3008 kommt mit Sommerreifen im Winter

  • Ich werde jetzt den CrossClimate SUV nehmen.

    Willst Du mit Deinem 3008 von der Straße runter und im Gelände Off-Road fahren?

  • Willst Du mit Deinem 3008 von der Straße runter und im Gelände Off-Road fahren?

    Nein, werden wohl nur ein par Waldwege sein.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Und warum den suv und nicht den + ?


    SUV Reifen sollen einen anderen oder besseren Aufbau der Karkassen sowie verstärkte Reifenflanken haben. Ob das alles so stimmt kann ich natürlich nicht genau sagen.

    Habe noch mal bei Reifenhändler online geschaut und da wird immer der SUV angegeben. Ein Reifenhändler hatte mir vom plus abgeraten, weil ich mir sonst das Profil aussen zu sehr abrasieren würde bei dem Wagen. Na ob das alles so richtig ist weiß ich nicht. Werde mich aber dennoch für den CrossClimate SUV entscheiden.


    Gruß Rollee

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Alle die GripControl mit bestellt haben und sich beim Händler keine anderen bestellt haben. 8o


    Der Reifen ist bei GripControl Serie.


    Ber leider ist es ein Sommerreifen mit M+S Kennung. Bei festgefahrener Schbeedecke oder Eis ist der nicht zu gebrauchen.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

    • Offizieller Beitrag

    Ber leider ist es ein Sommerreifen mit M+S Kennung. Bei festgefahrener Schbeedecke oder Eis ist der nicht zu gebrauchen.

    Auf Eis sind auch richtige WInterreifen nicht zu gebrauchen.

    Da bei uns im Süden Österreichs gefühlt immer weniger Schnee fällt, werd ich s auch mal probieren, einen Winter mit den GanzJahresreifen durchzukommen - ich werde berichten...


    Zusammen mit Grip Control lässt sich durchaus auch mit den Ganzjahresgummis zuverlässig durch die kalte Jahreszeit gondeln, sofern man nicht gerade einen Polartrip geplant hat.

  • Wie siehts denn im Moment aus? Wie werden die aktuellen 3008 mit Grip Kontroll ausgeliefert?

    Mit Allwetterreifen d.h. mit Schneeflockensymbol?

    Wäre ja Sinnvoll!!!!

  • Nein nur mit M+S was ja nicht mehr zählt bei neu zugelassenen soweit ich weiß. Ich musste jedenfalls "echte" dazukaufen. Kriege meinen wohl nächste woche.

  • Nein nur mit M+S was ja nicht mehr zählt bei neu zugelassenen soweit ich weiß. Ich musste jedenfalls "echte" dazukaufen. Kriege meinen wohl nächste woche.


    Habe meinen auch gleich mit 8-fache Bereifung, sprich expliziten Winterreifen auf 17", bestellt.

    Da ich Wintersport betreibe sind für mich "echte" Winterreifen in der Schweiz halt fast "Pflicht" ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Meines Wissens werden Neufahrzeuge per se mit Sommerreifen ausgeliefert ....

    (bei allen Marken)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ich würde mir bei einem Auto was um die 40.000 Euro +/- kostet, die Frage nach Allwetterreifen/Ganzjahresreifen überhaupt nicht stellen.

    Um mit Kompromissreifen rumzufahren, dafür ist die Kiste zu teuer. Und meine Fahrsicherheit ist mir wichtiger als ein bischen sparen.

    Außer ich habe ein Fahrprofil (mildes Klima im Winter, fast nur Stadt, wenig Kilometer, nicht schneller als 150) was es erlauben würde.

    Was spricht gegen einen Reifenwechsel im Herbst und Frühjahr? Dafür habe ich Reifen, welche für die dementsprechende Jahreszeit auch konzipiert sind.

    Ich, habe mich alleine schon wegen der Reifen gegen das GripControl entschieden.

  • Also ich fahre seit je her SUV mit Allwetter. Allerdings auch nur weil in hamburg kaum schnee fällt und ich meist nur stadt und etwas autobahn fahre. Ausserdem auch nur 9000 bis 12000 km im jahr. Werde jetzt 44 und unfallfrei seit 18.

  • Also ich fahre seit je her SUV mit Allwetter. Allerdings auch nur weil in hamburg kaum schnee fällt und ich meist nur stadt und etwas autobahn fahre. Ausserdem auch nur 9000 bis 12000 km im jahr. Werde jetzt 44 und unfallfrei seit 18.

    Dann fällst du ja in das passende Fahrprofil8o

  • In HH würde ich auch mit "Ganzjahresreifen" fahren. Bei uns in AT definitiv nicht. War bei der Fahrzeugbestellung auch kein Problem Winterreifen statt Ganzjahresreifen gratis zu verlangen.


    Verstehe daher den Thread nicht.


    l. G.

    Karl

  • Hat jemand die Michelin crossclimate montiert und ein verändertes Fahrgeräusch festgestellt?

    Wobei es nur eine Vermutung, eher eine Hoffnung von mir ist, dass das neue Rauschen so ab 100 120 von den Reifen kommt, und nicht vom 180 Benziner Motor / Turbo Automatik.

  • Wir haben den Reifen auf unserem Eclipse drauf, in 18" in der selben Größe wie beim 3008. Der Reifen ist schön leise, Fahrgeräusche vom Reifen hören wir nicht.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bei meinen 308 jedenfalls kommen die "Zischgeräusche" bei höheren Geschwindigkeiten überwiegend über den Zustand des Straßenbelages und sind bei den rahmenlosen Fenstern zu suchen.

    MfG