Umweltaktivisten gegen SUVs

  • Schaut euch unseren Freund Peter mit seinem 508 blue HDI an. Er fährt den 120 Ps Diesel mit glaube ich 4,8 Liter ;)

    Und der im Vergleich zum BMW ein ,,ausgewachsenes’’ Auto.

    Liebe Grüße Boris


    Der 508 hat einen guten Cw-Wert und recht geringe Stirnfläche.


    Wie gesagt, mein Fahrprofil ist beruflich extrem Stadtverkehr, viele Kaltstarts pro Tag, dazu noch sehr viele Kurzstrecken, auch etwas Landstraße. Das sind für Motoren Extrembedingungen. Für diese Bedingungen haben meine Autos aber recht gute Verbräuche. Der Einser aus 2012 ist aerodynamisch nicht Spitzenklasse, da ist der Active Tourer besser.


    Bei Autobahn haben meine Autos (bis auf den 3008) ohne Probleme von 3,8 bis 4,3 Liter verbraucht (alles dokumentiert bei Urlaubsfahrten).

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • ich habe

    Und Fleisch solltet ihr auch nicht mehr verzehren. Zuviel CO2 und ausserdem alles belastet8)


    Ostfriesland Juchhu

    Ich denke, die Lösung wird sein, von allem einiges weniger: weniger Auto, weniger Fleisch, weniger (oder meist gar keine) Flugreisen, weniger Wohnfläche. Mit dem Fleisch z.B. schaffen das ja auch die Inder :), wobei das dort größtenteils glaubensbedingt ist. Und bei dem Wohnraum z.B. mischt die EZB stark mit: Wir gehen auf jeden Fall mit guten Beispiel voran und wohnen auf relativ wenig Wohnraum zur Miete...

  • In einem Punkt können wir uns sicher sein, Mutter Natur hat immer das letzte Wort und das ist das mächtigste der Welt.

    Ist das nicht bei allen Müttern so? *duckundweg*

  • Mein lapidarer Senf dazu (auch wenn ich nun vielleicht als egoistisch bezeichnet werde):

    - ich habe brav 45 Jahre gearbeitet, werde bald in den Ruhestand eintreten können und habe nun auch das entsprechende Kleingeld für Reisen zur Verfügung

    - natürlich werde ich es mir nun leisten, mir so viel von der Welt anzusehen, solange ich noch Kraft dazu habe bzw. beweglich bin

    - die Reisen (insbesondere die Fernreisen) werde ich sehr wohl per Flieger antreten (wie soll ich z.b. sonst in angemessener Zeit nach Australien kommen?)

    - mein nächstes Töff wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder ein SUV werden (das bin ich meiner Wirbelsäule schuldig)

    - auch wenn ein SUV ein wenig mehr verbraucht: ich werde es mir leisten

    Und da kann die kleine Greta noch so grimmig schauen. Auch andere SUV-Verteufler werden mir dann so ziemlich sausage sein.

    jm2c

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Mach doch einfach weiter was du willst, aber lass doch endlich mal das kleine Mädchen in Ruhe, die hat dir ganz persönlich doch nichts getan.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Die kleine unschuldige Greta hat doch eh nichts gegen SUV, sondern allgemein gegen Umweltverschmutzung und tatenloses Zusehen von Staaten, die eigentlich genug Wirtschaftsmacht haben und für eine bessere Zukunft sorgen müssten...

  • Überschätzen wir bitte Greta nicht... die ist ein recht gutes Beispiel von perfektem Marketing! Ich will gar nicht wissen, wer da alles hintersteckt, während wir noch immer glauben: ach ja, die Greta hat ja recht...


    Hat sie, aber es ist längst nicht mehr „ihres“!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Da hast du recht. Es springen viele auf den Zug auf. Hauptsache friedlich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich denke Termite hat das jetzt nicht direkt persönlich auf Greta bezogen, sondern meinte das eher pauschal.

    Korrekt.

    Danke!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • ich mein das dennoch so. Trotzdem kann man das Mädchen mal in Ruhe lassen, es muss nicht immer gleich in jedem banalen Zusammenhang mit Umweltverschmutzung, SUV, Urlaub, Kreuzfahrt oder Fliegen zynisch erwähnt und lächerlich gemacht werden.
    Greta ist keine „Schuldige“ für Menschen, denen der Schutz der Umwelt am Allerwertesten vorbei geht, sondern ein Mädchen, der Umweltschutz am Herzen liegt.


    Ich meine das jetzt nicht persönlich angreifend, bitte nicht missverstehen, aber ein wenig nervt das auch. Es gibt mittlerweile sogar Aufkleber mit f*ck Greta. Was ist mit unserer Gesellschaft nur los?


    Dabei hat sie bei der Jugend wohl auch ins Schwarze getroffen. Und bitte jetzt nicht wieder die deutsche „harte Arbeitsromantik“, wir müssen alle „hart“ arbeiten, die jungen Menschen haben aber ganz sicher nicht die rosigen Aussichten wie viele heutigen Rentner.

    Perfektes Marketing macht übrigens nicht Greta sondern die AFD als Zünder und die ganze rechte (antisemitische) Bewegung mit den bösen „Migranten“ und „Ausländern“ - wir haben jetzt schon den zweiten Terrorakt in kurzer Zeit mit Toten. Gestern sollte ein Massaker stattfinden...

    (Ist OT, aber meine Meinung, was wirklich erfolgreiches „Marketing“ ist, Greta hat bis heute bei der Politik nichts bewirkt - das ist eigentlich traurig)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Mädchen tut mir eher leid.


    Eine "Kindheit", oder Jugendzeit hat die doch dadurch nicht....

    Wenn ich die Eltern wäre, hätte ich das schon längst eingeschränkt.

    Sich engagieren ist ja gut, sich aber selber schaden durch Omnipräsentheit, keine Kindheit, "vermarktet werden" öfter nicht zur Schule gehen etc,ist sicher auch keine Lösung für ein junges Mädchen.


    Und ja ihre Omnipräsenz kann einem schon auf den Nerv gehen, auch wenn es nur "virtuell" ist.

    Aber mir gehen auch sehr sehr viele Menschen im "real life" auf den Nerv, von daher 🤷‍♂️

  • Mal gesehen, was die Eltern so temptieren und früher gemacht haben ? Mir tut Greta nur leid. Wer Autisten kennt, weiß was für ein Sch...-Leben das für Greta sein muß. Ganz unabhängig davon, daß sie erstmal viele geweckt hat.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Autismus ist wirklich nicht zu unterschätzen. Greta merkt wahrscheinlich nicht, wie ihr geschieht.


    Diese Menschen haben ein Problem mit Emotionen und wenn etwas außer Plan läuft. Autisten brauchen klare Strukturen im Leben, gleiche Abläufe und sollten nicht so vorgeführt werden.


    Als ehemaliger Gruppenleiter und ADHSler ( ok, das ADHS bleibt immer irgendwo), habe ich schon mit vielen Charakteren zu tun gehabt. Kinder mit Autismus, ADHS, Asberger etc.

    Es war nicht immer leicht, aber oft waren es eher die Eltern, die Probleme machten wo keine sind. Auch oft andere "Gruppenleiter" haben sich versucht und sind gescheitert. Inzwischen hasse ich Menschen und möchte sowas nicht mehr machen. Aber hey, ich habe Pädagogen etwas vorgemacht. Wenn man selbst ein Problemfall war/ist, dann kann man sich besser in andere reinversetzen.


    Die Eltern von Greta und die Medien nutzen Greta als Marketing Objekt und der Mensch dahinter wird vernachlässigt. Greta weiß nicht was sie auslöst, sie wird ihr Ziel "Umweltschutz" wahrscheinlich bis zum Tod verfolgen weil sie sich wie eine Zecke dran festgebissen hat. Das ist eine Art von "Inselbegabung" oder auch "Tunnelblick" oder "selektive Wahrnehmung" .

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die Eltern werden es nicht einschränken, weil sie höllisch gut an ihrer Tochter verdienen.


    Mir tut das Mädel leid, da sie grundsätzlich recht hat, aber nicht merkt wie sie immer mehr vor den Karren

    gespannt wird und wie irgendwelche PR Berater den großen Reibach mit ihr machen.

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Die Eltern werden es nicht einschränken, weil sie höllisch gut an ihrer Tochter verdienen.

    Ich würde es eher andersrum sehen:

    Wenn Greta nicht so bekannte und reiche Eltern hätte, dann hätte sich so ein kleines Mädchen an Anfang ihrer "Karriere" soetwas nicht leisten können.

  • .

    Die Eltern werden es nicht einschränken, weil sie höllisch gut an ihrer Tochter verdienen.


    Mir tut das Mädel leid, da sie grundsätzlich recht hat, aber nicht merkt wie sie immer mehr vor den Karren

    gespannt wird und wie irgendwelche PR Berater den großen Reibach mit ihr machen.

    Gibt es Belege für diese Behauptungen ?

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Brrrr... man kann ja auch mal eine Meinung äußern, ohne dass man die enthaltenen Aussagen belegen muss...


    „Ich finde, „weiß“ wirkt bei Autos immer irgendwie angenehm modern...“

    Muss ich dafür gleich Beweise liefern?


    Have a nice day!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wenn man Tatsachenbehauptungen aufstellt hat das nichts mit Meinung zu tun. oliboli Deine Aussage ist Meinung - was ich oben zitiert habe nicht. Das fällt eher in den Bereich Stimmungsmache wenn das nur eine Vemutung ist, aber als Tatsache dargestellt wird.


    Have a nice day too. :)

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool: