Luftfederung am 308 II

  • Sooo, nach Lieferschwierigkeiten von Kleinteilen (deswegen auch die Verzögerung) hier ein paar Fotos ;)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • hat was :thumbup:

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Jap. Fährt sich auch ganz gut und das Rumspielen macht Laune ^^

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

    • Offizieller Beitrag

    Also auf dem Bild finde ich persönlich ihn zu tief. Sieht etwas unharmonisch aus dadurch. Aber ist ja alles regelbar...

  • Also auf dem Bild finde ich persönlich ihn zu tief. Sieht etwas unharmonisch aus dadurch. Aber ist ja alles regelbar...

    Ich glaube nicht das, dass die Fahrhöhe ist:/

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • wird die Park Stellung sein, denke das lenken wird so nicht mehr funktionieren.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Was hasten jetzt mit allem drum und dran ca. geblecht dafür?

    Circa 4200€ ohne Eintragung.


    Ja, das ist Parkstellung. Rollen geht, aber lenken nicht so wirklich 😁

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • So. Nach einer Weile fahren eine kurze Info:

    1. Die Druckstufe muss noch einmal härter eingestellt werden.

    2. Kotflügel vorne muss gebördelt werden, die Kante stört. Und evtl. ein bisschen mehr Sturz.

    3. Der doppelte Boden muss noch ein wenig gedämmt werden.


    Aber ansonsten, bin ich sehr zufrieden mit dem System 8)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • hast schon getüvt? Hatte damals auch mit dem vorbesitzer kurz geschrieben, er meinte mit TÜV ist es so ne Sache.


    Vorne die Kante stört sogar ohne extreme Tiefe;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Den Vorbesitzer hat der TÜV aber auch nicht interessiert ^^

    Bin aktuell am prüfen, welcher TÜVer das einträgt. Aber da das Auto eh selten bewegt wird, hat das noch keine Eile ;)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Sooooo,

    Fahrwerk ist in Verbindung mit den 20 Zoll Felgen jetzt eingetragen. Dazu musste das Auto hoch geschraubt werden um die TÜV relevante Notlaufeigenschaft zu gewährleisten. Weiterhin musste ich das erste Mal Lehrgeld zahlen...
    Man sollte für die Vorderachse, wo sich die Dämpfer ja bewegen, nicht nur einfachen PU Schlauch nehmen, ist zwar nix passiert aber blöd war es trotzdem. Jetzt sind Stahlflexschläuche verbaut und damit ist das vorne auch wieder safe ^^

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Soooo.

    Nach 20 Monaten auf Luft wird der 308 wieder zurückgebaut.

    Warum? Weil der Lufttank stört beim Beladen und mit zwei Kindern brauche ich den Platz :S

    Aber damit es nicht ganz so schlimm wird, kommen H&R Federn rein. Falls es mir irgendwann nicht gefällt, vllt. auch ein Gewindefahrwerk :)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari