Luftfederung am 308 II

  • Soo, der 308 bekommt bald eine ordentliche Tieferlegung ^^

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • luft?


    Wo hast du das her?? Für den deutschen Markt?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • luft?


    Wo hast du das her?? Für den deutschen Markt?

    Genau, ein Luftfahrwerk.
    Hersteller ist AirForce, Sonderanfertigung, eintragbar beim Hersteller vor Ort.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • ok, hört sich nicht schlecht an! Hatte bisher nur ein Angebot für Österreich... aber damit kann man ja in D nichts anfangen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • wenn das nicht so teuer wäre... tippe mal komplett mit Einbau auf 5500?


    Aber schon geil,hab mal nen paar Bilder gesehen vom 308sw mit airride.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, ist es das Geld wert, also was ist der letztendliche Mehrwert zu nem normalen Gewindefahrwerk..

  • der Mehrwert?


    Tiefer :cool::cool:

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Kriegst auch mit Gewinde. Zu tief ist auch wieder kontraproduktiv, zum ankucken nice, zum gescheit fahren nix mehr ;)

    Denke auch, dass ne klassische Stahl Feder günstiger im Austausch oder Schadensfalle ist...

    Ich seh eigentlich nur den Komfortvorteil, dass es eben variabel ist auf Knopfdruck..

  • Gebe dir absolut recht, meiner Meinung nach auch nur für Show&shine

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Wäre nix für mich - hätte ihn ja gerne höher ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Naja, Spaß kostet :cool:

    Der Vorteil ist einfach, dass die Familienkutsche gut aussieht und dabei alltagstauglich bleibt. Weil ein Gewinde auf einer annehmbaren Höhe ist eine Katastrophe in Altstädten und Tiefgaragen. Also bleibt ja nur noch ein Luftfahrwerk oder eine Tieferlegung mit Federn (davon bin ich kein Fan). Achja, und das hat beim 308 fast keiner, das war auch ein Beweggrund. xD


    PS: Das Fahrwerk ist nicht Neu und wird mich am Ende keine 5.000€ kosten

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

    • Offizieller Beitrag

    Weil ein Gewinde auf einer annehmbaren Höhe ist eine Katastrophe in Altstädten und Tiefgaragen. Also bleibt ja nur noch ein Luftfahrwerk oder eine Tieferlegung mit Federn (davon bin ich kein Fan). Achja, und das hat beim 308 fast keiner, das war auch ein Beweggrund. xD

    Mein Motto ist ja:

    ganz oder gar nicht, wenn dann mit allen NachteilenxD;)

    Bis ca. 35/40 mm ist es auch mir Standard Dämpfer, also nur Federn normal kein Thema, aber ich sehe schon, du willst mehr :cool:

  • 40mm ist ja nix xD

    Die beiden anderen Autos sind ja auch tiefer als Serie, beim DS3 55mm (mit Gewinde) und beim Vectra 50mm (mit Federn, war schon so beim Kauf).

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • also vom fahren her muss ich silent green recht geben, hab Federn drin mit 19 Zoll und spurplatten, es schleift schon hin und wieder mal... aber Optik gewinnt luft natürlich wenn der Wagen in der Park Position ist.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Kommt eben auch drauf an wo man rumfährt. Unser Landkreis hatte vor einigen Jahren noch die 3.schlechtesten Straßen in BW. Da wir eher ländlich sind, ist ne grosse Tieferlegung nur in der Stadt praktikabel. Solche strassen mein ich :)

    Da schleicht du dann hinter dem tiefergelegten 3 BMW her und denkst nur man, man, man.. ^^

  • Soooooo,

    Fahrwerk ist eingebaut, jetzt muss noch vermessen werden und 1,2 Kleinigkeiten geändert werden :)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • na, jetzt möchten wir auch die passenden Bilder sehen :)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Es gibt noch kein Foto, aber ein Video ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari