Soo, der 308 bekommt bald eine ordentliche Tieferlegung
Soo, der 308 bekommt bald eine ordentliche Tieferlegung
luft?
Wo hast du das her?? Für den deutschen Markt?
luft?
Wo hast du das her?? Für den deutschen Markt?
Genau, ein Luftfahrwerk.
Hersteller ist AirForce, Sonderanfertigung, eintragbar beim Hersteller vor Ort.
ok, hört sich nicht schlecht an! Hatte bisher nur ein Angebot für Österreich... aber damit kann man ja in D nichts anfangen
Ein interessantes Thema was einen eigenen Thread verdient hat.
wenn das nicht so teuer wäre... tippe mal komplett mit Einbau auf 5500?
Aber schon geil,hab mal nen paar Bilder gesehen vom 308sw mit airride.
Die Frage ist, ist es das Geld wert, also was ist der letztendliche Mehrwert zu nem normalen Gewindefahrwerk..
der Mehrwert?
Tiefer
Kriegst auch mit Gewinde. Zu tief ist auch wieder kontraproduktiv, zum ankucken nice, zum gescheit fahren nix mehr
Denke auch, dass ne klassische Stahl Feder günstiger im Austausch oder Schadensfalle ist...
Ich seh eigentlich nur den Komfortvorteil, dass es eben variabel ist auf Knopfdruck..
Gebe dir absolut recht, meiner Meinung nach auch nur für Show&shine
Wäre nix für mich - hätte ihn ja gerne höher
Geht damit auch .
Naja, Spaß kostet
Der Vorteil ist einfach, dass die Familienkutsche gut aussieht und dabei alltagstauglich bleibt. Weil ein Gewinde auf einer annehmbaren Höhe ist eine Katastrophe in Altstädten und Tiefgaragen. Also bleibt ja nur noch ein Luftfahrwerk oder eine Tieferlegung mit Federn (davon bin ich kein Fan). Achja, und das hat beim 308 fast keiner, das war auch ein Beweggrund.
PS: Das Fahrwerk ist nicht Neu und wird mich am Ende keine 5.000€ kosten
Weil ein Gewinde auf einer annehmbaren Höhe ist eine Katastrophe in Altstädten und Tiefgaragen. Also bleibt ja nur noch ein Luftfahrwerk oder eine Tieferlegung mit Federn (davon bin ich kein Fan). Achja, und das hat beim 308 fast keiner, das war auch ein Beweggrund.
Mein Motto ist ja:
ganz oder gar nicht, wenn dann mit allen Nachteilen
Bis ca. 35/40 mm ist es auch mir Standard Dämpfer, also nur Federn normal kein Thema, aber ich sehe schon, du willst mehr
40mm ist ja nix
Die beiden anderen Autos sind ja auch tiefer als Serie, beim DS3 55mm (mit Gewinde) und beim Vectra 50mm (mit Federn, war schon so beim Kauf).
also vom fahren her muss ich silent green recht geben, hab Federn drin mit 19 Zoll und spurplatten, es schleift schon hin und wieder mal... aber Optik gewinnt luft natürlich wenn der Wagen in der Park Position ist.
Kommt eben auch drauf an wo man rumfährt. Unser Landkreis hatte vor einigen Jahren noch die 3.schlechtesten Straßen in BW. Da wir eher ländlich sind, ist ne grosse Tieferlegung nur in der Stadt praktikabel. Solche strassen mein ich
Da schleicht du dann hinter dem tiefergelegten 3 BMW her und denkst nur man, man, man..
Soooooo,
Fahrwerk ist eingebaut, jetzt muss noch vermessen werden und 1,2 Kleinigkeiten geändert werden
na, jetzt möchten wir auch die passenden Bilder sehen
Es gibt noch kein Foto, aber ein Video