Luftfederung am 308 II

  • Soo, der 308 bekommt bald eine ordentliche Tieferlegung :D

    Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007 // Supersport 45mm Federn // 17" OEM  
    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 18" Rubis 
    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Cairns

  • luft?


    Wo hast du das her?? Für den deutschen Markt?

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • luft?


    Wo hast du das her?? Für den deutschen Markt?

    Genau, ein Luftfahrwerk.
    Hersteller ist AirForce, Sonderanfertigung, eintragbar beim Hersteller vor Ort.

    Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007 // Supersport 45mm Federn // 17" OEM  
    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 18" Rubis 
    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Cairns

  • ok, hört sich nicht schlecht an! Hatte bisher nur ein Angebot für Österreich... aber damit kann man ja in D nichts anfangen

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • Ein interessantes Thema was einen eigenen Thread verdient hat.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • wenn das nicht so teuer wäre... tippe mal komplett mit Einbau auf 5500?


    Aber schon geil,hab mal nen paar Bilder gesehen vom 308sw mit airride.

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • Die Frage ist, ist es das Geld wert, also was ist der letztendliche Mehrwert zu nem normalen Gewindefahrwerk..

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick!  Kilck!  Klick!  

    ... But it's a long long long way down...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

  • der Mehrwert?


    Tiefer :cool::cool:

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • Kriegst auch mit Gewinde. Zu tief ist auch wieder kontraproduktiv, zum ankucken nice, zum gescheit fahren nix mehr ;)

    Denke auch, dass ne klassische Stahl Feder günstiger im Austausch oder Schadensfalle ist...

    Ich seh eigentlich nur den Komfortvorteil, dass es eben variabel ist auf Knopfdruck..

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick!  Kilck!  Klick!  

    ... But it's a long long long way down...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

  • Gebe dir absolut recht, meiner Meinung nach auch nur für Show&shine

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • Wäre nix für mich - hätte ihn ja gerne höher ;-)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Naja, Spaß kostet :cool:

    Der Vorteil ist einfach, dass die Familienkutsche gut aussieht und dabei alltagstauglich bleibt. Weil ein Gewinde auf einer annehmbaren Höhe ist eine Katastrophe in Altstädten und Tiefgaragen. Also bleibt ja nur noch ein Luftfahrwerk oder eine Tieferlegung mit Federn (davon bin ich kein Fan). Achja, und das hat beim 308 fast keiner, das war auch ein Beweggrund. xD


    PS: Das Fahrwerk ist nicht Neu und wird mich am Ende keine 5.000€ kosten

    Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007 // Supersport 45mm Federn // 17" OEM  
    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 18" Rubis 
    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Cairns

  • Weil ein Gewinde auf einer annehmbaren Höhe ist eine Katastrophe in Altstädten und Tiefgaragen. Also bleibt ja nur noch ein Luftfahrwerk oder eine Tieferlegung mit Federn (davon bin ich kein Fan). Achja, und das hat beim 308 fast keiner, das war auch ein Beweggrund. xD

    Mein Motto ist ja:

    ganz oder gar nicht, wenn dann mit allen NachteilenxD;)

    Bis ca. 35/40 mm ist es auch mir Standard Dämpfer, also nur Federn normal kein Thema, aber ich sehe schon, du willst mehr :cool:

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick!  Kilck!  Klick!  

    ... But it's a long long long way down...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

  • 40mm ist ja nix xD

    Die beiden anderen Autos sind ja auch tiefer als Serie, beim DS3 55mm (mit Gewinde) und beim Vectra 50mm (mit Federn, war schon so beim Kauf).

    Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007 // Supersport 45mm Federn // 17" OEM  
    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 18" Rubis 
    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Cairns

  • also vom fahren her muss ich silent green recht geben, hab Federn drin mit 19 Zoll und spurplatten, es schleift schon hin und wieder mal... aber Optik gewinnt luft natürlich wenn der Wagen in der Park Position ist.

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • Kommt eben auch drauf an wo man rumfährt. Unser Landkreis hatte vor einigen Jahren noch die 3.schlechtesten Straßen in BW. Da wir eher ländlich sind, ist ne grosse Tieferlegung nur in der Stadt praktikabel. Solche strassen mein ich :)

    Da schleicht du dann hinter dem tiefergelegten 3 BMW her und denkst nur man, man, man.. ^^

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick!  Kilck!  Klick!  

    ... But it's a long long long way down...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

  • Soooooo,

    Fahrwerk ist eingebaut, jetzt muss noch vermessen werden und 1,2 Kleinigkeiten geändert werden :)

    Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007 // Supersport 45mm Federn // 17" OEM  
    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 18" Rubis 
    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Cairns

  • na, jetzt möchten wir auch die passenden Bilder sehen :)

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • Es gibt noch kein Foto, aber ein Video ;)


    Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007 // Supersport 45mm Federn // 17" OEM  
    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 18" Rubis 
    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Cairns