Was verbraucht euer 2008

  • Ich lese euren verbrauch, und frage mich was mache ich falsch das meiner soviel verbraucht?


    Ich habe den Peugeot 2008 Bj. 2016 60 Tkm gelaufen, 1,2 110 PS be vollen Tank zeigt der mir 540 KM, und letzte mal bin ich gerade mal 500 Km gefahren, verbraucht durchschnittlich ca 10 Liter, wenn ich eure Verbrauch lesen frage ich mich mache ich was falsch= fahre immer in Automatik, und Stadtverkehr .

  • wenn ich eure Verbrauch lesen frage ich mich mache ich was falsch= fahre immer in Automatik, und Stadtverkehr .

    Ja, du machst etwas falsch - Automatik und Stadtverkehr. Wobei die EAT6 (dein Automatikgetriebe), bei weitem nicht so durstig ist, wie die alte 4-Gang-Automatik, die's noch beim VTi 120 dazu gab.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • mich interessiert was mache ich falsch? ich fahre eher ruhig und ohne stark gas zu geben, oder kann es sein das irgendwas defekt ist?

  • Häufiges Bremsen und Beschleunigen im Stadtverkehr fordern eben ihren Tribut.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • ich fahre ja eigentlich nur Kurzstrecken

    Ding-dong. Nächster Treffer. Spielen wir hier Bingo.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Unser (131 PS, Schaltung, EZ 03-2019, gut 100.000 Kilometer gefahren) verbraucht bei überwiegendem Einsatz auf der Landstraße/Autobahn zwischen 5,7 und 5,9 Liter laut App. Die Tankreichweite finde ich schon klasse… 👍