Hallo,
Reiner Benziner 130Ps in Vertigo Blau, alles außer Schiebedach und Anhängerkupplung. Bestellt in Bayern am 31.5.24 und abgeholt am 27.8.24.
Hallo,
Reiner Benziner 130Ps in Vertigo Blau, alles außer Schiebedach und Anhängerkupplung. Bestellt in Bayern am 31.5.24 und abgeholt am 27.8.24.
Hier rührt sich momentan auch nichts mehr...
Geht's mehreren Leuten wie mir, dass die Liefertermine immer wieder nach
hinten verschoben werden???
Hab meinen GT 130 PS Automatik Mitte April bestellt und bis jetzt gibt's noch nicht mal eine FIN im System.
Klare Aussagen vom Händler - Fehlanzeige! Langsam hab ich die Vermutung, dass wieder mal Teilemangel herrscht.
Statements, Begründungen etc. seitens Peugeot/Händler bleiben natürlich aus... ![]()
Hallo Zusammen,
bin wohl einer der Unglücklichen hier.. Habe meinen GT 130PS Automatik Benziner am 9.12. 2023 bestellt und noch immer nicht erhalten.
Seitens Stellantis wurde mir eine Lieferzeit von 12-16 Wochen genannt - Gründe für die Verspätung gibt es ebenfalls keine.
Vom Autohaus kriege ich keinen Grund für die Verzögerung genannt. Erst hieß es März, dann Juli und dann Ende Oktober. Bin mittlerweile stinksauer über die gesamte Situation. Erstes Leasingauto und dann direkt sowas. Werde wohl bald einen Anwalt kontaktieren und schauen welche Optionen mir offen stehen aus der Nummer rauszukommen.
War doch immer ganz einfach : Hast du das Autohaus schriftlich in Verzug gesetzt ? Nach dem unverb. Liefertermin + 6 Wochen, dann schriftlich in Verzug setzen mit einer Frist von 14 Tagen. Dann muss der Händler reagieren. Wenn nicht, solltest du vom Kaufvertrag zurücktreten ( Schriftlich )
LG.Mainy
Da wäre ich schon lange zurückgetreten. Es gibt so einige Lagerfahrzeuge die sicher passen könnten, muss man nur händlerübergreifend eruieren.
Hallo Zusammen,
bin wohl einer der Unglücklichen hier.. Habe meinen GT 130PS Automatik Benziner am 9.12. 2023 bestellt und noch immer nicht erhalten.
Seitens Stellantis wurde mir eine Lieferzeit von 12-16 Wochen genannt - Gründe für die Verspätung gibt es ebenfalls keine.
Vom Autohaus kriege ich keinen Grund für die Verzögerung genannt. Erst hieß es März, dann Juli und dann Ende Oktober. Bin mittlerweile stinksauer über die gesamte Situation. Erstes Leasingauto und dann direkt sowas. Werde wohl bald einen Anwalt kontaktieren und schauen welche Optionen mir offen stehen aus der Nummer rauszukommen.
Hast du auch mit Schiebedach geordert? Angeblich könnte es daran liegen - vermutet der Verkäufer zumindest bei mir...
Wir haben den 2008 GT in der letzten Augustwoche bestellt.
GT mit 136 PS Hygrid, ohne Schiebedach, sonst mit allem.
Angegebene Lieferzeit 22 Wochen. Also im Jan.2025
Da sind wir einmal gespannt.
Ich habe am 10. Januar 2025 bestellt.
2008 GT Hybrid 136 e-DSC6 Elexir Rot, AHK , Sicht-Navi Paket, 18" Felgen,
Lieferung Ende April 2025.
Allseits ein schönes WE !
Alles anzeigenHier rührt sich momentan auch nichts mehr...
Geht's mehreren Leuten wie mir, dass die Liefertermine immer wieder nach
hinten verschoben werden???
Hab meinen GT 130 PS Automatik Mitte April bestellt und bis jetzt gibt's noch nicht mal eine FIN im System.
Klare Aussagen vom Händler - Fehlanzeige! Langsam hab ich die Vermutung, dass wieder mal Teilemangel herrscht.
Statements, Begründungen etc. seitens Peugeot/Händler bleiben natürlich aus...
Hab gerade vom Händler die Info bekommen, dass mein Fahrzeug "schon" da ist! Hat auch "nur" neun statt der veranschlagten
sechs Monate gedauert...![]()
Bestellt Mitte Oktober 2024, in der letzten Januarwoche 25 vom LKW beim Händler gerollt. Keine dreieinhalb Monate also, was top ist.
Tachchen,
Peugeot 2008 GT Hybrid in Seleniumgrau mit Grip und Sichtpaket. Bestellt am 28.02.25 laut dem Bestellschein zum 01.8.25 zur Abholung bereit.
Mfg
Angeschaut , probegefahren , bestellt , zwei Wochen auf Zulassung in Moers gewartet danach konnte ich den Gt in im efang nehmen.
12km / 04-2024 / 96 kW/ Automatik / Weiß
Heute Nachricht vom AH , der kleine Franzose ist produziert. Anlieferung ca. 25. KW. Bestellt 10.01 2025. Na schauen wir mal.![]()
Heute ist der kleine Franzose beim Freundlichen eingetroffen.
Bestellt am 10.Januar 2025.
Guten Morgen Zusammen,
Leasing online abgeschlossen: 29.11.2024 / genehmigt 30.11.2024.
Der Händler hat 4 Wochen gebraucht die Bestellung zu verarbeiten.
Lieferung: 23.06.2025
Übergabe: 02.07.2025
Insgesamt ein eher unbefriedigendes Erlebnis.
VG,
Sascha
Mahlzeit @all
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der e2008 GT beim Händler stand nachdem der die FIN bekommen hat?
Mein lokaler Dealer hat die Fin vor 2 1/2 Wochen bekommen und ich werd langsam etwas kribbelig 🤣
Grüße Ralf
5 Wochen bei mir.
Tachchen,
Peugeot 2008 GT Hybrid in Seleniumgrau mit Grip und Sichtpaket. Bestellt am 28.02.25 laut dem Bestellschein zum 01.8.25 zur Abholung bereit.
Mfg
Jo noch sind es 8 tage bis angegebenen Datum. Keine FIN keine KW. Irgendwie is die vorfreude langsam vorüber. Hab schon nachgefragt letzten monat und da kam ein, ich meld mich Wenn ich mehr weiß. Also Just wait.
Mahlzeit @all
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der e2008 GT beim Händler stand nachdem der die FIN bekommen hat?
Mein lokaler Dealer hat die Fin vor 2 1/2 Wochen bekommen und ich werd langsam etwas kribbelig 🤣
Grüße Ralf
Moinsen!
Die FIN bekommt Dein Fahrzeug sobald der Fertigungsprozess startet.
Ich habe Ende November 2024 ebenfalls den e-2008 GT mit allen Paketen in Obsession Blue bestellt, die FIN kam Anfang März und ich warte immer noch, obwohl meine Nachfrage bei Peugeot Deutschland im Mai ergab, dass mein Fahrzeug bereits fertig gestellt sei. Liefertermin sollte übrigens der April sein. Der Termin verschiebt sich beim Händler ständig um 2-3 Wochen, zuletzt sogar 4Wochen (nächster Termin 29.08.). Nach nun bereits 8 Monaten ist mein Händler ebenfalls stocksauer und eine Anfrage auf höherer Ebene wurde gestartet. Diese ergab bisher, dass sich mein Fahrzeug jetzt in Mulhouse Frankreich befindet (jetzt bitte festhalten) zur Abgasuntersuchung. ![]()
![]()
Finde den Fehler.
Es werfen sich also mehrere Fragen auf: Was genau ist passiert, wieso wird mein Fahrzeug vom Werk Spanien erst zum Werk nach Frankreich geliefert und seit wann gibt es eine Abgasuntersuchung beim E-Auto ????? ![]()
![]()
Mein Händler hat eine erneute Anfrage (gestern 25.07.) zur Klärung dieser Info gestartet und eine Priorisierung angemahnt. Antwort steht noch aus und für mich heisst es, nach nunmehr bereits 8 Monaten, weiter warten. ![]()
![]()
Soviel zur Autoproduktion "Made in Europe".
Zum Vergleich: KIA hatte sich präzise mit meinem Niro-PHEV an den Liefertermin gehalten und das noch während der Corona Zeit und einem sehr langen Transportweg.
Werde ein Update zur Lage geben ....
Jetzt ist es ja klar ![]()
...die suchen immer noch die Abgase ![]()