Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Sei doch froh, dass er da angekommen ist. Mein Ford ist fälschlicherweise schon in Zeebrugge anstatt Bremerhaven von Bord gegangen. Es hat Wochen gedauert, bis sie ihn gefunden haben.:@

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute den e2008 GT Pack in vertigo Blau mit Panoramadach und den Evissa Felgen bestellt. Da es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt und bereits in Bremerhaven steht, soll dies bereits in den nächsten 14 Tagen soweit sein. Ich bin gespannt


    Es ist mein allererster Peugeot, war zwischenzeitlich noch am überlegen den e208 GT Pack zu nehmen aber das Fahrverhalten des e2008 hatte mich überzeugt.


    Ich zähle nun die Tage bis vom Händler die Info kommt wann ich Ihn abholen kann.

    Hallo zusammen,


    gestern war es endlich soweit und ich konnte meinen Peugeot e-2008 abholen Hatte nicht mehr damit gerechnet, dass Ihn dieses Jahr noch abholen kann. Dies lag aber nicht am Händler, sondern daran das es momentan nicht so einfach ist, in die Zulassungsstelle zu kommen. Ich hatte Glück und konnte Ihn am 30.12. zulassen und am selben Tag noch abholen. Gott sei Dank länger wollte ich nicht mehr warten.


    Wir sind gestern dann mit dem Mercedes Benz EQA hoch gefahren nach Schwäbisch Hall um meinen e-2008 abzuholen. Die Übergabe und die Einweisung durch den Verkäufer war einfach perfekt. Der Wagen war genau so wie ich Ihn wollte. Lediglich eine Sache ist im Werk in Vigo wohl untergegangen. Ich habe am Grill den normalen Löwen und nicht der typische für E-Fahrzeuge mit dem bläulichem Schimmer, dies macht Ihn aber für mich einzigartig :)


    Das Fahrzeug war glücklicherweise vollgeladen, da ich eine Strecke von 180 km nach Hause hatte. Wobei es mich auch nicht gestört hätte, da der EQA auf dem Rückweg noch geladen werden musste, dass wir mit beiden Stromern zu Hause ankommen. Die Reichweite wurde mir gestern mit 330 km angezeigt und die Wetterverhältnisse waren nicht gerade die besten, mit Regen und Wind und einer Durchschnittstemperatur von 14 Grad. Da ich beim Händler auch gleich noch die 16" Elborn Winterreifen gekauft hatte, waren die Sommerreifen im Fond meines Peugeot. Somit war ich gut beladen hatte aber immer noch ausreichend Platz.


    Die Rückfahrt war sehr angenehm mit dem Peugeot. Ich hatte einen durchschnittlichen Verbrauch von 18,3 kW. Das hat mich begeistert, da ich hier oder auch auf YouTube teilweise gehört habe, dass es kaum möglich sei, dass Fahrzeug unter 25 kW zu fahren. Ok, ich hatte den Eco Modus eingeschaltet und bin auf der Autobahn im Durchschnitt mit 120 km/h gefahren. Hatte aber eher das Gefühl, wesentlich schneller unterwegs zu sein. Da der EQA bereits auf dem Weg zum Händler bereits im Einsatz war, waren wir gestern noch am Rasthof Kraichtal Süd an der A6 laden. Dort hatte ich noch etwas über 70% Reichweite. Da ich mir nicht sicher war, ob es für die restlichen Weg noch reicht und auf der A61 später keine Ladesäulen mehr auf meiner Route waren, habe ich Ihn auf 88% geladen. Im Nachhinein hätte es doch gereicht, aber ich wollte Ihn ja daheim auch noch fahren und ihn nicht gleich an die Wallbox hängen.


    Der Tempomat sowie die Geschwindigkeitserkennung funktionieren einwandfrei und auch die Bedienung war für mich, obwohl dies nun mein erster Peugeot ist, sehr einfach. Am Anfang ist es vielleicht ein wenig irritierend, dass man Knöpfe drückt die man nicht genau sieht, aber dies hat man schnell raus. Auch mein Mann der sich Mitte des Jahres den EQA gekauft hatte, ist vom Fahrerlebnis und von der Verarbeitung sehr zufrieden.


    Da es gestern dann schon dunkel war blieb nicht mehr viel Zeit, sich das Fahrzeug genauer von außen anzuschauen, diese werde ich jetzt nachholen, da ich in dem Zuge auch gleich das Kartenmaterial aktualisieren kann.


    Letztendlich bin ich einfach nur glücklich mit der Entscheidung für den Peugeot. Ich hatte anfangs noch mit dem DS geliebäugelt, aber Peugeot bietet mir vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich mehr als DS oder die asiatischen Hersteller in der selben Preisklasse.


    Wenn mir Anfang diesen Jahres jemand gesagt hätte, dass ich Ende des Jahres keinen Verbrenner mehr habe, hätte ich Ihn vermutlich als verrückt erklärt. Nachdem wir aber über den Sommer schon mit dem EQA unsere Erfahrungen in der E-Mobilität machen und keine Nachteile feststellen konnten, außer dass man bei längeren Fahrten mal eine Pause einlegen muss, was wir aber sowieso immer machten, war es für uns nun kein Problem zu sagen, dass wir uns von den Verbrennern verabschieden und uns voll zu der E-Mobilität bekennen.


    Vermutlich ist es einfach nur die Angst vor Veränderungen, die viele haben und Sie deshalb den Stromer verteufeln. Dies ist zumindest meine persönliche Meinung.


  • Ich darf freudig berichten! Der Löwe ist nun bei seinem Besitzer. Habe gestern meinen E-2008 GT bekommen. Allerdings auch mit den falschen Löwen drauf. Es ist nicht die E Variante. Scheint also derzeit wohl im Werk Mangelware zu sein.


    Aber egal. Er ist trotzdem hervorragend schön:)

  • Moin. Sind schon ein paar Änderungen mit der neuen Preisliste am 01.2022 :) Hier mal der PDF Vergleich

    https://draftable.com/compare/QpjNMdlDQTqX

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Einmal eine generelle Frage zu den Informationen, die der Händler zwischen Neuwagen-Bestellung und Auslieferung zum voraussichtlichen Liefertermin gibt.

    Meiner meldet sich nicht von sich aus. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Danke vorab!

  • Einmal eine generelle Frage zu den Informationen, die der Händler zwischen Neuwagen-Bestellung und Auslieferung zum voraussichtlichen Liefertermin gibt.

    Meiner meldet sich nicht von sich aus. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Danke vorab!

    Kann ich nur eines sagen: Wenn Du nicht selber aktiv wirst, kannst du warten, warten, warten. Vom Händler/Verkäufer kommt nichts so schnell. Du hast doch den Vertrag/Bestellung unterschrieben - dann kannst du auch warten. Vor Vertragsunterzeichnung wirst du noch umgarnt - danach wendet sich das Blatt und du bist nur noch eine Nummer auf der Liste. Sehr, sehr schade - der persönliche positive Kontakt geht immer mehr flöten.

  • Auch das Argument, dass es ein teures Auto ist macht es nicht besser.

    Beim Mercedes C43 AMG vom Chef war es mit der Informationspolitik nicht anders.

    Bei der Abholung im Werk in Bremen hat beim einschalten der Zündung dann auch noch direkt die Tankanzeige "gebimmelt".

    "Bei uns werden Fahrzeuge zur Übergabe nie aufgetankt."

    Er ist dann mit Restreichweite von weniger 10km aus dem Werk raus direkt an die erste Tankstelle.

    (Die lebt wahrscheinlich von dieser Praxis)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Frage mich wie es beim e-2008 Neuwagen ist :) Kommt der aufgeladen bei der Abholung ?

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Dito (plus die 2 Füllwörter)

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Na da bin ich ja beruhigt, dass ich offenbar keine "Sonderbehandlung" erfahre, wenn mein Händler sich nicht meldet, obwohl er versprochen hat, mich auf dem Laufenden zu halten. Die geplante Auslieferung soll ja auch "erst" in 2 Wochen erfolgen... :/. Ich warte einmal weiter ab, habe keine Lust da anzurufen...

    Habe ich ähnlich auch bei BMW Motorrad so erlebt, die ja auch nicht im Discount-Segment unterwegs sind.

    Hier gibt es erfreulich viel Potenzial nach oben!

  • Na da bin ich ja beruhigt, dass ich offenbar keine "Sonderbehandlung" erfahre, wenn mein Händler sich nicht meldet, obwohl er versprochen hat, mich auf dem Laufenden zu halten. Die geplante Auslieferung soll ja auch "erst" in 2 Wochen erfolgen... :/. Ich warte einmal weiter ab, habe keine Lust da anzurufen...

    Habe ich ähnlich auch bei BMW Motorrad so erlebt, die ja auch nicht im Discount-Segment unterwegs sind.

    Hier gibt es erfreulich viel Potenzial nach oben!

    Würde an deiner Stelle mal nachhaken. Kann sonst durchaus passieren das du erst angerufen wirst wenn das Auto auf dem Hof steht und sie es zulassen wollen.

  • Danke für den Tipp! Mir reicht es tatsächlich jetzt, wenn die Info kommt, dass das Auto abholbereit ist.


    Man könnte die Wartenden so schön zwischendurch informieren mit gezielten Tipps zum neuen Fahrzeug und zur App etc. und auch, ob der avisierte Liefertermin weiter realistisch ist oder nicht. Per Mail o.ä. ist das doch mit minimalen Kosten organisierbar und wäre doch ein Signal der Wertschätzung.


    Na da bin ich ja beruhigt, dass ich offenbar keine "Sonderbehandlung" erfahre, wenn mein Händler sich nicht meldet, obwohl er versprochen hat, mich auf dem Laufenden zu halten. Die geplante Auslieferung soll ja auch "erst" in 2 Wochen erfolgen... :/. Ich warte einmal weiter ab, habe keine Lust da anzurufen...

    Habe ich ähnlich auch bei BMW Motorrad so erlebt, die ja auch nicht im Discount-Segment unterwegs sind.

    Hier gibt es erfreulich viel Potenzial nach oben!

    Würde an deiner Stelle mal nachhaken. Kann sonst durchaus passieren das du erst angerufen wirst wenn das Auto auf dem Hof steht und sie es zulassen wollen.

  • Hallo zusammen,


    unser alter Lastenesel, ein 807 HDI 128, hat nach nunmehr 270.000 km seinen Dienst getan und verlässt uns nach Lieferung des neuen Wagens wohl in Richtung Afrika...8o Nachfolger sollte ursprünglich ein e-208 werden, aber beim Händler hat uns der e-2008 dann besser gefallen. Wir hatten ihn bis dahin noch gar nicht auf dem Schirm. Gesucht wurde ein Gefährt, um die Kids morgens zur Schule zu bringen und die alltäglichen Dinge zu erledigen. Also waren wir uns schnell einig - ein E soll es sein :)

    Daher gestern bestellt:


    E-2008 Active Pack in orange, als Option dann noch die Sitzheizung und den doppelten Ladeboden. Als ehemaliger Dacia-Fahrer ist das schon ein Gefühl von Luxus xD Vom Händler gab es dann noch einen Satz Hankook-Allwetterreifen und die Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr obendrauf. Die werksseitig montierten Sommerreifen dürfen wir dann behalten und verkaufen. Wer also im Sommer ein paar günstige neue SR braucht xD


    Angegebene Lieferzeit im Kaufvertrag: Erste Maiwoche...aber wenn ich hier im Forum so lese, dann stellen wir uns wohl eher mal auf den Sommer ein....||


    Wir hoffen mal, dass es nicht all zu lange dauert und wir bald e-2008 fahren dürfen...bis dahin muss der 807 noch halten =O


    Grüße aus der Pfalz 8)


    Heiko

  • Die Lieferzeit kann bei einem Elektro 2008 schon hinkommen. Peugeot priorisiert die Elektroversionen in der Fertigung.

  • Kann ich nur bestätigen, bei mir hatte sich die Lieferzeit nur um eine Woche verschoben.

    Grund war einfach das er noch auf den Abtransport warten musste der wohl etwas länger gedauert hat.

  • Einmal festhalten bitte:

    18.11 bestellt. Heute die Info gekommen wird gerade angeliefert beim Händler ohne Vorwarnung 😅

    Ich dachte ich hätte noch etwas Zeit um mich um Wallbox und Co zu kümmern aber so hab ich jetzt für nächste Woche Freitag Termin gemacht. Gucken das ich bis dahin alles mit Versicherung kläre zwecks Übernahme SF von Vater und Co


    Aber da haben sich die Franzosen mal ins Zeug gelegt :) ist ein e-2008 GT

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Einmal festhalten bitte:

    18.11 bestellt. Heute die Info gekommen wird gerade angeliefert beim Händler ohne Vorwarnung 😅

    Ich dachte ich hätte noch etwas Zeit um mich um Wallbox und Co zu kümmern aber so hab ich jetzt für nächste Woche Freitag Termin gemacht. Gucken das ich bis dahin alles mit Versicherung kläre zwecks Übernahme SF von Vater und Co


    Aber da haben sich die Franzosen mal ins Zeug gelegt :) ist ein e-2008 GT

    Mit der Wallbox würde ich mir keinen Stress machen, wenn du eine Steckdose in der Garage hast und nicht 150km am Tag fährst. Das kannst du ganz locker jede Nacht an der Steckdose nachladen