Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

    • Offizieller Beitrag

    Wann wurde bestellt, was wurde für ein Lieferzeit bei Bestellung angeben, wann war er endlich da.


    Hier kann es der Community mitgeteilt werden.


    Gruss

    Sascha



  • Allure inkl. GT-Line-Paket, 1.2l PureTech 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe und AHK in Vertigo Blau Bestellt 07.02 2020 Lieferzeit etwa 16 Wochen.

  • 2008 GT PureTech 155 mit AHK, Panoramadach in Met.Platinium Grau, Focal.

    Bestellt am 19.2.2020; Lieferzeit Voraussichtlich Juni

    Peugeot 308 Allure THP155, Mitte Februar2016. 3008 Allure THP165, artense grau, seit 14.8.2020. 2008 GT

  • Bestellt am 20. Dezember 2019, Unverbindlicher Liefertermin Juni 2020

    (Allure inkl. GT-Line-Paket, 1.2l PureTech 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe)

    Und schon mal was zum Liefertermin gehört.L.g

  • Hallo liebe 2008 II Gemeinde!


    Erstmal ein freundliches "Hallo" von mir, als Neuling in diesem Forum.


    Ich habe mein Schmuckstück (GT-line, 130 PS Benziner, Automatik) am 20.01.2020 bestellt. Seit dem 20.03.2020 steht er beim Händler und könnte zugelassen werden. Leider ist das auch das Problem. In Berlin sind die Zulassungsstellen, wegen Corona, vorübergehend geschlossen. Nun heißt es warten! 😏

    Wobei ich aber Glück hatte, dass er schon nach nur acht Wochen geliefert wurde. Laut meiner Autoverkäuferin war es eines der letzten Fahrzeuge, die das spanische Werk verlassen haben, bevor auch dort Corona seine Auswirkungen zeigte.

    Ich durfte ihn aber schon mal anschauen.


    Beste Grüße

    Zausel

  • Schade, dass du ihn nun nicht zulassen kannst. Ich weiß noch wie hart die letzte Woche bei uns war. Auch bei uns stand er schon auf dem Hof des Händlers und wir konnten ihn noch nicht mitnehmen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr ihn bald zulassen könnt.

    Online ist es auch nicht möglich?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Oh, das ist heftig und tut weh - du hast mein Mitgefühl. Hatte letzte Woche auch heftig Stress wegen der Zulassung- telefonisch einen Termin bekommen nach gefühlten einhundert vergeblichen Anrufen..., am Tag darauf war ganz Schluss beim Straßenverkehrsamt.

    Die Fahrzeugübergabe war die letzte Maßnahme des Händlers vorm Abschließen....

    Ich habe auch gelesen, das Fahrzeugzulassungen in Berlin allgemein eine Herausforderung für sich sind, auch ohne Corona...


    Alles wird gut!


    Grüße vom platten Norden!


    Danilo

  • Eine Online-Zulassung habe ich auch angesprochen. Die Verkäuferin sagte, dass sie es mit einer anderen Kundin erfolglos versucht haben.

    Ja, wie ihr richtig sagt, es ist heftig und hart, aber ich bin jetzt stark und werde ungeduldig warten. 😊

  • Gestern die Mitteilung vom Autohaus bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin Juni nicht eingehalten werden kann. Neuer Termin ist noch nicht bekannt. Werke in Spanien sind wohl noch geschlossen!? Jetzt heißt es noch länger warten. 😩

    Ist halt so!

    Peugeot 308 Allure THP155, Mitte Februar2016. 3008 Allure THP165, artense grau, seit 14.8.2020. 2008 GT

  • Gestern die Mitteilung vom Autohaus bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin Juni nicht eingehalten werden kann. Neuer Termin ist noch nicht bekannt. Werke in Spanien sind wohl noch geschlossen!? Jetzt heißt es noch länger warten. 😩

    Ist halt so!

    Wann wurde das Fahrzeug bestellt.l.g

  • Gestern die Mitteilung vom Autohaus bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin Juni nicht eingehalten werden kann. Neuer Termin ist noch nicht bekannt. Werke in Spanien sind wohl noch geschlossen!? Jetzt heißt es noch länger warten. 😩

    Ist halt so!

    Wann wurde das Fahrzeug bestellt.l.g

    Peugeot 308 Allure THP155, Mitte Februar2016. 3008 Allure THP165, artense grau, seit 14.8.2020. 2008 GT

  • Anfang Februar 2020

    Peugeot 308 Allure THP155, Mitte Februar2016. 3008 Allure THP165, artense grau, seit 14.8.2020. 2008 GT

  • Hallo Peugeot Freunde.

    Bin ab heute auch dabei. Ich habe gestern einen GT Line 1.2 Pure Tech 130 S&S EATS 8 ,Vertigo Blau Perleffekt mit Sitzheizung und Anhängerkupplung bestellt. Bestellt in Waldfeucht ( nähe ehemaligem Epizentrum von Corona) für 22440 €. EU- Ausführung und Lieferzeit normalerweise ca. 6 Monate. Kann wegen Corona aber auch länger werden. Dafür ist der Preis glaube ich aber unschlagbar.

    Einmal editiert, zuletzt von BMG1963 ()

  • Hi, ich habe am 15.1.20 den neuen 2008 GT bestellt und Liefertermin wäre der 20.04.20 gewesen. Bis jetzt kann mir noch keiner sagen, wann ich ihn bekomme. 😜