Was wird benötigt ?
2 stabile Kunststoffhebel, Schleifmittel ( Papier, Vlies oder Schwamm ), Bremsenreiniger ( zum entfetten), Kunststoffgrundierung, Farblack und eine Zahnbürste.
Wie gehe ich vor ?
Mit den Kunststoffhebeln den Schalter aushebeln, von seitlich mit ordentlich Druck.
Dann die Stecker lösen und anschließend die Schalterkombi vom Rahmen lösen. Auch hier aushebeln, aber mit Vorsicht.
Der Softtouchlack ist bei mir fast nur vom böse angucken runter gefallen.
Mit der Zahnbürste dann alles nochmal sauber runter ziehen und dann einfetten. Bremsenreiniger drauf, ablüften lassen und fertig.
Dann eben die Kunststoffgrundierung drauf springen lassen, Farblack drauf und fertig.
Letztes Finish mit kurzem Anschleifen und Bremsenreinigertest ( drauf zum entfetten und entfernen vom Schleifstaub). Anschließend dann eben nochmal Lack druff, trocknen lassen, ab in den Fußraum damit und auf zur Arbeit.
In der Mittagspause den Rahmen eben wieder mit den Schaltern zusammengesteckt, alles reingeschossen und ab dafür.
Der Drops ist gelutscht. Wenn ich sehe wie schlecht der Rahmen eingenebelt wurde, ja dann kann ich das für 50€ locker besser.
Mal gucken wie lange es hält und ob es auffällt. Mir gefällt es nicht 100% aber bevor ich 50€ für so einen Quatsch zahle. Wer weiß ob das Ding besser ist.
Bei PSA kostet der Tausch doch bestimmt 100€. Keiner weiß ob's Nachbauteil besser ist. Bei Bremsenreiniger geht mein Lack nicht hoch. Der Softtouchlack schon bei Schweiß.
Ich weiß, mein Auto ist nicht sauber aber er sollte eben ein Nutzfahrzeuge sein. Er ist zu fein für mich.