GT Endgeschwindigkeit

  • Hallöchen, da ich meinen seit knapp 9 Monaten fahre und noch nie bis zum Ende gekommen bin, hier mal die Frage, wie schnell läuft der GT wirklich. Ist hier auf den Strecken bis jetzt nicht machbar gewesen.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • 208 hatte ich schon mal.

    3008 GT BLUEHDI EAT8 130KW Ultimate Rot
    Heckkl. sensorgest. - Panorama- ACC - AHK -Nappa
    Best. 4.12.17 - Vorr. LT 4.6.18 - LT 12.6.18 - Übergabe 20.6.18.
    Seit 15.2.18 - 208 PureTech 82

  • als ich meinen damals abgeholt habe hatte ich mal kurz 237 drauf, hat er ohne Probleme gemacht, bin aber dann vom Gas gegangen weil die Reifen den Tag davor erst drauf gekommen sind. Seid dem leider keine Möglichkeit mehr gehabt ihn mal auszufahren....


    Aber 210 zieht er sehr flott...


    Hier ist die Rede vom 225er mit dem eat8

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Ich hab zwar keinen GT, sondern nur den 150 PS Diesel, hatte aber auch schon 227 km/h auf dem Tacho stehen. Vor dem Motorsteuergeräteupdate, danach waren 215 km/h das höchste der Gefühle. Mir scheint, als ob’s da eine große Streuung bei der Endgeschwindigkeit gibt. Das Update war nötig, weil der Motor plötzlich vergessen hatte, wie man richtig einspritzt. Bin bei Tempo 200 auf der Bahn liegen geblieben, dann kam der ADAC im Auftrag der Assistance, hat mir alle Fehler gelöscht und nach dem Weiterfahren kam ich nicht mal mehr 10 km weit und musste dann abgeschleppt werden.

    Ende der Geschichte war dann, das mein Auto vier Wochen in Bielefeld verbrachte und ich ne Tagesreise unternehmen durfte um es wieder nach Hause zu holen. Wenigstens hat Peugeot die Kosten für den Leihwagen und die Bahnfahrt übernommen, die Reparatur ging ja sowieso auf Anschlussgarantie.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Ich hab zwar keinen GT, sondern nur den 150 PS Diesel, hatte aber auch schon 227 km/h auf dem Tacho stehen.

    hatte damals auch den 150er gehabt, einer der ersten Kombis, 211 kmh mehr ging definitiv nicht.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Auf gerader Strecke schafft mein Diesel GT 230.

    Bis 210 ist er sehr flott, danach etwas träge.

    Maximum war 244 leicht abschüssig.


    225er Bereifung 18 Zoll, 20mm tiefer und V-Power Kraftstoff.

    Luftdruck VA 2,7 und HA 2,4


    Rennt der Hobel 👊

    308GT HDI180

  • Im 508 läuft der 250. Dann ist unserer bestimmt gekappt.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Peugeotneuling : Laß mal ein externes GPS mitlaufen, dann siehst du auch die Tachoabweichung. Beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit kann ich dir aber gerne helfen. Besser aber noch Sohnemann, der mußte bei VAG und Porsche nach der Reparatur oft Vmax testen, da waren schon mal 300+ dabei.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • hat ja noch keiner ausgefahren, also es bleibt spannend... über 237 sitzen wie gesagt drin...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Wollte ja mal auf den Weg zur Mosel testen, sind aber wegen Verkehr und Sperrung A4 , quer durch die Eifel. Hat auch was.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ja, die Strecke kenne ich auch, aber die A46 eignet sich ganz gut zum Testen. Am WE ist da relativ tote Hose.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Jo, Richtung Neuss und jetzt mit dem neuen Stück eigentlich ideal. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

    :bye:LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • 236 km/h,...danach ist Schluss. Ich denke auch das er abgeregel ist. 225 PS Benziner

  • Voll und ganz, ja...


    Das meiste wird eh nur zwischen 120 und 160 gefahren. Ab und an mal bis 200 aber wirklich nur ganz ganz selten mal alles was geht

    308GT HDI180

  • Gemäß Tacho 235 km/h mit dem 180PS Diesel :)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • hat ja noch keiner ausgefahren, also es bleibt spannend... über 237 sitzen wie gesagt drin...

    Ich hatte den bei meiner Probefahrt ausgefahren. Irgendwo hier im Forum hatte ich auch ein Tachobild gepostet.

    Er geht 240 Tacho und dann kommt die Abriegelung. Er könnte noch etwas mehr, aber darf nicht. Es muss Abstand zum GTi gewahrt werden.


    Bis 220 zieht er ordentlich durch. Danach wird es etwas langsamer.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • ok, dann war ich ka kurz davor;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo