Die große Übersicht der Zubehörwelt 3008

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit versuche ich die Zeit bis zur Geburt meines kleinen Löwen rumzukriegen. Und was da nicht ausbleibt, ist das Stöbern nach Spielzeug, das es für unsere Löwen so gibt.

    Die Spielsachen, die ich gefunden habe möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Sicher ist auch für den ein und anderen etwas dabei. Natürlich sind alle eingeladen, ihre Funde hier mit breizutragen. Einiges kam ja auch schon in div. anderen Themen vor.


    Ich mache hier einfach mal den Anfang. Wer noch etwas schönes hat, einfach posten. Ich werde es dann (man kann ja jetzt seine Beträge immer editieren) in der Liste mit hinzufügen.

    Wenn Ihr was Interessantes gefunden habt, hängt doch bitte auch gleich 2 Bilder (am besten 800px * 800px) für die Übersicht mit an. Pro Post kann man leider nur 10 Bilder hochladen.

    Natürlich darf auch über das Zubehör diskutiert werden. Nehmt dann aber bitte den #Hashtag mit in euren Betrag. Dann können sich interessierte über die Forumsuche alle relevanten Beträge dazu filtern. ;)


    Noch eine Anmerkung: Bitte achtet in den Shops auf die Versandkosten! Den Gasfedern für die Motorhaube gibt es bei AliExpress z.B. schon ab 16€, aber mit 25€ Versand. Damit sind diese nur auf dem ersten Blick günstiger, als die für 35€ mit kostemlosen Versand.


    Bezeichnung / Hashtag Bilder Preis Bemerkungen Links
    Inbay QI-Ladefach für Peugeot 3008 (241040-52-1)
    #Inbay_Ladefach

    70-100€ Nachrüstvariante der Option
    - Induktive Ladestation (WP28)

    Qi-zertifiziert
    Made in Germany
    inkl. Bebilderte, deutsche Einbauanleitung
    Hersteller: Link
    Völkner: Link
    Ebay: Link
    Amazon: Link

    Türgriffbox (China)
    #Türgriffbox
    5-28€ Wird nur eingesteckt, ohne jegliche Montage
    AliExpress: Link
    Ebay: Link
    Amazon: Link
    Angepasste Vollform-Fußmatten
    #vollform-fußmatte

    50-140€ Mehrer Farben und Muster erhältlich,
    teils mit Logo erhältlich.
    Hersteller stellt diese nach Bestellung direkt
    für den entsprechen Autotyp her.
    AliExpress: Link
    Amazon: Link
    Sonnenbrillen-Box für Haltegriff
    #Brillenbox_Tür
    5-20€ Wird anstelle des Haltegriff über der Tür montiert.

    Anmerkung: Laut Userberichten soll die passt die Schraubversion nicht in unserem 3008. Wir benötigen die Clip-Version

    AliExpress: Link
    Amazon: Link
    Organisator für Armlehnenfach
    #Armlehnenfach
    7-25€ Für alle, dennen das "Schälchen"
    im Fach zu klein und unhandlich ist.
    Ebay: Link
    AliExpress: Link
    Amazon: Link
    Zierblende Auspuffattrappe Rahmen
    25 - 40€ Zierblende wird mit mitgleifertem Klebeband aufgeklebt. Originalteil muss nicht demontiert werden.
    AliExpress: LinkAmazon: Link
    Ebay: Link
    Zierblende Auspuffattrappe Komplett-Teil 35 - 55 €
    Komplettteil, ersetzt das Originalteil. Das Clip-Tool wired zum entfernen des Orginalteils empfohlen. ;)
    AliExpress: LinkAmazon: Link
    Ebay: Link
    Motorhauben Gasfeder-Lift
    35 - 60 €
    Wird nur geschraubt, es müssen keine Löcher gebohrt werden. Es werden vorhandene Löcher genutzt.
    AliExpress: Link
    Amazon: Link
    Clip-Tool für Verkleidungsteile
    1 - 5 €
    Cliptool um die Verkleidungsteile zu entfernen. Wird benötigt, wenn man z.B. den 2. USB am NAC anschließen will. ;)
    AliExpress: Link


    Edit 02.07.19 : Neue Teile hinzugefügt. Anmerkung im Text und beim Brillenhalter hinzugefügt.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

    2 Mal editiert, zuletzt von Synoxion ()

  • top, super gemacht die Übersicht, sofort abboniert

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • bei dem Brillenhalter beachten, dass die oben genannten nicht passen, siehe auch eigenes Thema dazu

    Brillenhalter nachrüsten

  • Danke! Habe selbst lange Zeit mit Stöbern in Aliexpress verbracht und viele viele andere Dinge dort gefunden...ein Teil in meinem Beitrag "alfaverstehers Neuer".

    Oder in genanntem Shop nach Fahrzeug filtern :)

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Die Auspuffbelnden könnte man auch noch mit in die Übersicht einpflegen

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Ich habe mir diese Teile geholt:

    (Montage und Bericht folgt gegen Mitte Juli 2019)


    für 3008 2. generation 2017 2018 Kofferraum Ladekantenschutz Stylingleisten Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B06XQ…_r_cp_apa_i_0yDgDb9S93EM6


    HIGH FLYING 3008/5008 2. Generation 2017 2018 verchromt Endrohr Auspuffanlage Auspuff Stylingleisten 2 Stück ABS Kunststoff https://www.amazon.de/dp/B07FK…_r_cp_apa_i_6ADgDbG4GB7RX

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hatte ich auch schon mit auf dem Schirm. Auch noch 2-3 andere Dinge. Werde die Übersicht die Tage erweitern. Bin noch nicht zu bekommen. Leider habe ich auch noch keine Lösung für das Bilderproblem, da sich pro Beitrag nur 10 Bilder anhängen lassen.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • ...


    für 3008 2. generation 2017 2018 Kofferraum Ladekantenschutz Stylingleisten Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B06XQ…_r_cp_apa_i_0yDgDb9S93EM6

    ...

    Wie harmonisiert die Leiste denn optisch mit der vom Werk verbauten Leiste am Stoßfänger, die ja nah beieinanderliegen?

    Kannst du mal ein Bild machen?


    Guido

    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

  • Gerne in ein paar Tagen, die Übernahme ist für nächste Woche geplant:claps:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • musketier ladekante

    Zu beziehen bei musketier im Shop, Preis wenn ich es noch richtig im Kopf habe knapp 80€

  • Silverstar,

    deine Bilder habe ich schon gesehen und bin der Meinung, sorry, die beiden Leisten passen nicht so Recht zusammen. Die Serienleiste spiegelt viel mehr.


    Ich warte auf Bilder von abiker. Die von ihm gewählte Leiste scheint besser zu passen.

    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

  • gab damals nichts anderes... so müsste der Händler mal die teure leiste bestellen... die original von Peugeot war nicht lieferbar..


    Die leiste ist halt matt, die vom Auto Chrom...


    Chrom glänzend würde ich aber nicht nehmen, verkratzt zu schnell...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • So, kleines Update.


    Auspuffblenden, Haubenlift und Clip-Tool der Übersicht hinzugefügt. Laden- und Trittschutzkanten werde ich demnächst auch hinzufügen.


    Die Bilder sind natürlich für die Übersicht. Oben kann ich die derzeitig nicht anhängen. Aber der Admin Sascha_Rhbg arbeitet dran. ;)


    Wenn Ihr zu den Teilen Links zu anderen Shops habt, oder alternative bessere Teile, immer her damit. Gerne auch per PN.


    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Vielen Dank für deine Bemühungen für die Übersichtsliste.


    zu meinen Erfahrungen Schutzleistenset:


    Das 2 Teilige Schutzleistenset - Kofferraum habe ich verbaut. Die Klebestreifen sind von guter Qualität, allerdings habe ich sicherheitshalber diese mit eigenen Klebestreifen (weiss) ergänzt.

    Innenteil: Die Passgenauigkeit beim Innenteil war gut und ausreichend. Ist da ja nicht so kritisch bzgl. Befestigung.

    Außenteil: Passgenauigkeit perfekt.


    Die Farben sind nicht exakt wie die Chromleiste an der Stoßstange (eher ein bisschen matter). Stört mich aber nicht. Der Peugeot - Schriftzug am Außenteil gefällt mir nicht so, da kommt später ein eigener 3008 Schriftzug darüber, den ich mir selber erstellen werde.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hallo,


    hat schon jemand den Haubenlift von E-Bay montiert?

    Ich habe gestern an meinem Löwen geschaut wo der Lift vorne an der Motorhaube befestigt werden soll. Ist der Befestigungspunkt wirklich dort wo normal die Dämmplatte befestigt ist?

    Vielleicht kann jemand seine Erfahrung mitteilen.

    Danke

    Gruß

    Waldorfer

    Aus dem Raum Koblenz, bestellt 3008 Gt 180EAT8 Copperbraun mit allem ausser Schiebedach, Lederausstattung und Ladeschale.
    Bestellt am 28.06.2018 voraussichtlicher Liefertermin 50.Kw 2018

  • Ich habe meinen 3008 noch nicht und kann es daher live noch nicht nachprüfen. Habe mir aber mal die Beschreibung bei AliExpress angesehen.c

    Demnach lautet die Antwort ja. An der Stelle sollt der Befestigungstopfen von der Dämmplatte entfernt werden und dafür der Kugelkopf von der Gasdruckfeder reingedrückt werden.


    Der Kugelkopf hält also Dämplatte und Feder. Sieht man auf diesen Bilder sehr gut.


    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Da es in unserer Garage ultra-eng zugeht, habe ich mir diese Spiegelkappen (wish - Suchbegriff Peugeot 3008, ca 30€ inkl. Versand) geholt:


    Erfahrungsbericht:

    - Ich habe die Verklebung mit zusätzlichen Klebestreifen ergänzt.
    - Die Passgenauigkeit liegt bei 98% (geschätzt). Bei Fahrzeugen mit dunkel lackierten Spiegeln ist das vermutlich kein Problem: Bei Fahrzeugen mit weiss lackierten Spiegeln kann dann aber sein, dass oben und/oder unten ein 1-2 mm Spalt bleibt, bei dem die ursprügliche Farbe zu sehen ist. Ist habe dann dort einen kleinen schwarzen Doppelklebestreifen hingeklebt, so ist das nicht zu erkennen.


    Fazit: mir gefällts:claps:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hat jemand hier schon diese Gasfedern eingebaut? Wenn ja, dann möchte Ich gerne wissen ob nach Einbau die Haube sich weit genug öffnen lässt? Ist also noch genug "Kopfraum" übrig?

    In der Beschreibung auf AliExpress ist ja 78 cm angegeben. Im normalen Fall steht die Haube aber etwa 90 cm (wenn Ich mich recht erinnere) offen.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • ich klappe die Spiegel ein beim einfahren

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • ^^mach ich auch, ist aber trotzdem noch immer sau-eng8o

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011