Es scheint noch keine Diskussion zum bald erscheinenden 508 Hybrid zu geben.
Man hat bald die Wahl zwischen 180ps Benzin + e Motor, zusammen 225ps oder direkt 225ps Benziner.
Erste Infos zu Preisen gibt es auch schon.
Es scheint noch keine Diskussion zum bald erscheinenden 508 Hybrid zu geben.
Man hat bald die Wahl zwischen 180ps Benzin + e Motor, zusammen 225ps oder direkt 225ps Benziner.
Erste Infos zu Preisen gibt es auch schon.
Stolzer Preis. In der GT Ausführung 5000€ teurer im Vergleich zum normalen Benziner und etwas über 3000€ zum Diesel.
Edit: Verglichen mit der französischen Preisliste des Benziner und Diesel
Wie ein RXH wird der auch nicht in Massen verkauft. Es gibt aber sicher einige, welche sich das auch aus Prestige und Überzeugung leisten werden.
Wollte man alle Autos der Welt so ausrüsten, gäbe es wohl gar nicht genug Lithium dazu.
für mich könnte beruflich der Allure in Anmerkung kommen - der ist nicht soviel teuerer als mein aktueller 508 SW I FL
aber sehen wir mal (wenn ich überhaupt noch bei diesem Arbeitgeber bin) in 4 Jahren oder so
für mich könnte beruflich der Allure in Anmerkung kommen - der ist nicht soviel teuerer als mein aktueller 508 SW I FL
aber sehen wir mal (wenn ich überhaupt noch bei diesem Arbeitgeber bin) in 4 Jahren oder so
Du bist wohl Langstreckenfahrer. Ich denke nicht, dass sich dabei ein Hyprid rechnet.
Für die Firma fürs Image und für den Fahrer wegen der 0,5% Regel.
In meiner Firma werden alle auf Hybride umsteigen.
Für die Firma fürs Image und für den Fahrer wegen der 0,5% Regel.
In meiner Firma werden alle auf Hybride umsteigen.
Was ist das für eine Regel?
Für die Firma fürs Image und für den Fahrer wegen der 0,5% Regel.
Was ist das für eine Regel?
Hier ist es mit Beispielrechnungen gut beschrieben:
https://www.firmenauto.de/dien…ivatnutzung-10328791.html
Grob überschlagen heisst das, dass sich der Eigenanteil bei Firmenwagen mit einem E-Auto oder Hybriden im Gegensatz zu den normalen Autos halbiert.
Ok, das gilt demnach in Deutschland. Bei Euern Steuergesetzen sieht wohl schon längst niemand mehr durch...
Du bist wohl Langstreckenfahrer. Ich denke nicht, dass sich dabei ein Hyprid rechnet.
wenn es steuertechnisch interessant ist für mein Arbeitsgeber, kommt der bestimmt - 2 Kollegen ((fast) Direktion) fahren schon Hybride, wohl in einem andere Preisklasse
Super Infos, danke dafür! Gerade das mit den 0,5% war mir neu und ist eine höchst willkommene Information. Ich fürchte da muss sich der Händler mit der Bestellung noch bis zum Hybrid gedulden
Auf der Peugeot Webseite liest sich das alles recht nett:
https://www.peugeot.de/marke-u…g-in-hybridfahrzeuge.html
Eine Probefahrt würde dennoch vorher machen. Und btw: Wer weiss, wie hier die Lieferzeiten aussehen. Alles unter 6 Monaten würde mich wundern...
L I E F E R Z E I T E N
LG Jo
Wohl frühestens Sommer 2020
Denke ich auch.
und wie kommt man bei 180 PS + 110 PS auf gesamt 225 PS? Beim 3008 kommen sie auf 300...
Das ist die Systemleistung. Beim 3008 sind zwei Elektromotoren verbaut (180 + 110 + 110), wodurch dann die 300PS Gesamtleistung resultieren. Diese "Allrad" Version wird aber beim 508 nicht angeboten.
Interessante Frage. Es scheint wohl an der Art des Hybridantriebs zu liegen. Bei manchen Versionen wird einfach addiert, bei anderen ist es eher eine "gewichtete" Systemleistung.
Es kommt immer auf die Leistungsspitze des Gesamtsystems an. Auch ein Elektromotor hat nicht bei jeder Drehzahl die selbe Leistung vor allem nicht das gleiche Drehmoment. Auch wenn die Leistung weniger schwankt wie bei einem Verbrennungsmotor.
Also ich muss als Hybridfahrer sagen, es wäre für mich ein spannendes Auto. Allerdings wohl nicht vor Mitte 2020 und das ist mir einfach zu lange.
Solang der PlugIn keine 100km schafft find ich es auch nicht so spannend. Fahre mit meinem Lexus rund 800-900km mit einem Tank, habe meistens so 5,6-6,2L Verbrauch. Fahre aber eher sportlich. Auch das Gewicht des Lex ist mit knapp 1800kg sehr hoch. Der riesen Vorteil -Das Auto ladet sich von selbst bei Bremsen und Bergabfahren.
Im Sommer komm ich rund 7km rein elektrisch bis sich der Motor wieder dazuschaltet. Im Winter leider nur rund 2km. Allerdings merkt man schon, der Elektro Motor spart Sprit ein. Auch die Servicekosten halten sich beim Lexus Hybrid in Grenzen, leider ist das Intervall von 15.000km für mich gar nichts .. muss 4-5x pro Jahr zum Service
Da für mich der Diesel gestorben ist bin ich halt zum Benziner zurück. Aber in 2 1/2 - 3 Jahren (Meine übliche behalte Dauer von Autos) werd ich mich bestimmt wieder um einen Hybrid umschauen, wir werden ja sehen was Peugeot bis dahin so hat. Wer noch Fragen zu Hybrid/Elektro hat bitte melden Ich fahre jetzt ein Jahr Hybrid und mein Bruder seit einigen Jahren rein elektrisch - Renault - Hyundai und jetzt Tesla.