Caravanspiegel für den Traveller

  • Hallo zusammen, bei unserem vorherigen Fahrzeugen haben wir immer angepasste Spiegel der Marke Emuk benutzt.

    Nun haben wir den Traveler und wollen unseren Wohnwagen ziehen, finden aber keine passenden Spiegel-Verlängerungen.

    Kann jemand eine Produkt Empfehlung aussprechen für CaravanSpiegel die gut auf den Traveler passen und mit denen ihr zufrieden seid?

    Nach mehreren Fehl-Bestellungen verzweifeln wie langsam.

  • Ich habe mir die Milenco Aero 3 grande gekauft.
    Spiegel lassen sich trotz angebauten Caravanspiegeln anklappen.


    Getestet habe ich Sie allerdings noch nicht,... dass wird erst nächsten Dienstag sein.

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

  • Hallöchen,


    auch wir hatten bei unserem alten Fahrzeug fahrzeugspeziefische Spiegel. Jetzt für den Traveller haben wir uns die Milenco Aero 3 zugelegt.


    Bei der ersten Testfahrt haben wir nach 2 Kilometern während der Fahrt den linken Spiegel verloren=O Gott sei Dank ist nichts passiert und das Spiegelglas hat es sogar auch überlebt! Danach gab es keine Probleme mehr:claps:

  • So, habe gestern mal 200km mit den Milenco Aero 3 grande zurückgelegt.

    Hab erstmal 3mal neu die Spiegel angeschraubt weil ich der Befestigung nicht getraut habe, aber hat alles gut geklappt.

    Wackeln tun sie schon ein wenig, was aber wahrscheinlich bei der Größe nicht vermeidbar ist.

    Kleinere Spiegel hätte wohl etwas mickrig an dem Auto ausgesehen. :P

  • gibt's die Oppi Spiegel noch nicht für den Traveller ? Ich war damit auf dem 308 sehr zufrieden

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich bin mit den OPPI-Spiegeln am Traveller nicht wirklich happy.

    Wenn sie dran sind, sind sie OK. Aber Montage und Demontage sind etwas fummelig.

    Ich verwende die XL-Version, die ein sehr gutes Bild vom hinteren Geschehen vermittelt.


    Ich hatte sonst immer EMUK-Spiegel, mit denen ich hoch zufrieden war. Die Montage war sehr einfach und der Halt Vertrauen erweckend.

    Leider gibt es diese, Stand 26.05.2023, noch immer nicht für den Traveller!


    Auf Anfrage hin teilte mir EMUK mit, dass man ab ca. Mitte 2023 einen Spiegel für den Peugeot Traveller im Programm habe.

    Weitere Informationen dazu habe ich leider bislang keine gefunden.

    [hr]
    Traveller 2.0 BlueHDi 180 - L2 Business VIP (EURO 6 Diesel)

  • Ich vermisse bis jetzt bei meinem 2,30m Wohnwagen keine Zusatzspiegel, ich sehe auch so ganz gut daran vorbei.


    Ich habe dafür aber am Wohnwagen eine Heckkamera angebaut, sodaß ich dem Rückwärtigen Verkehr auch so gut sehen kann.

    Ist im Moment aber nur über ein altes Handy gelöst, muß noch schauen, wie und wo ich einen Monitor befestigen kann.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Hast du auch geschaut, ob es die für die anderen PSA Modelle gibt? (Toyota, Fiat, Opel, Citroen)

  • Klar! Wie gesagt, habe ich extra mit EMUK gesprochen.

    Die konnten (oder wollten) aber noch kein Datum nennen.

    [hr]
    Traveller 2.0 BlueHDi 180 - L2 Business VIP (EURO 6 Diesel)

  • Hi,


    Ich hatte bisher schon 2 Zusatzspiegel probiert war aber nie zufrieden damit! Einmal waren es die Milenco Aero (hatte nie wirklich Vertrauen dass die Dinger dran bleiben) und dann hatte ich die Reich Handy Mirror XL (knifflig zu montieren, halten dann aber gut, jedoch wackeln Autospiegel und Zusatzspiegel schon arg beim fahren, wodurch man dann keine klare Sicht mit dem Spiegel hat!).

    Nun hab ich die Spiegel von OPPi, innerhalb 10 Sekunden angebracht, halten super, und wackeln minimal bei Autobahnfahrt.


    LG

  • Moin- wir tragen uns mit der Idee, vielleicht doch einen Caravan zu kaufen… 2,2m breit… braucht man da überhaupt Zusatzspiegel? Gibt es da eine Vorschrift zu?

    Danke vorab und

    Viele Grüße, Oli

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Moin Benni,

    danke- der Bus hat 2204 MIT Spiegeln, der Caravan 2190mm … das geht danach ohne?

    Oder muss man die Breite OHNE Spiegel nehmen?

    Liebe Grüße, Oli

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Natürlich breite ohne Spiegel, du solltest etwas hinter den Anhänger sehen können.


    Peugeot Expert L3 Kombi