Brauche Hilfe

  • Huhu. Ich habe mal eine Frage. Ich habe heute meinen gebrauchten Peugeot 308 95 vti abgeholt. Und auf der heimfahrt merkte ich das das Auto ständig piept es zeigt mir aber nichts an warum. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann?

    • Offizieller Beitrag

    Leuchtet kein Warn Lämpchen?

    Angeschnallt warst du schon oder?

    Kann auch wenig Benzin sein, da piepst es wohl auch ab und zu.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Wenn der Tank voll ist, der Gurt angelegt war, Handbremse gelöst war und keine schwere Tasche auf dem Beifahrersitz stand, ist es ohne Lampe oder Warnmeldung auf einem Display nicht so einfach zu sagen. Da wird man wohl mal den Fehlerspeicher auslesen müssen. Also ab zur Werkstatt.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

    • Offizieller Beitrag

    Ja vlt meldet sich noch ein 308 Fahrer.

    Ich habe bisher immer alte Autos gefahren, da gab's kein Piepsen, egal was war. Musste mich beim 208 auch erst an nerviges Gepipse wegen jeden Blödsinn gewöhnen :):P.


    Nachtrag: Kann es sein, dass die Tür nicht richtig zu war? Dann piepst es glaube auch..

    Oder der Tempomat? Piepst der wenn eine gespeicherte Geschwindigkeit überschritten wird?

    • Offizieller Beitrag

    Offene Tür wird im Zentraldisplay angezeigt .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • hat der elektrisch verstellbare Sitze_

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011