Sonnenschutzrollos

  • Hallo zusammen


    Hat von Euch jemand die Sonnenschutzrollos, auch für die Heckscheibe? Idealerweise noch für den L2. Falls ja, bringen die etwas oder sind sie das Geld nicht wert? Wäre super falls ihr paar Bilder posten könntet. :cool::windy:

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Naja, ein Sonnenschutzrollo ist immer gut um die Sonne ein wenig von der Haut abzuhalten - Für Kinder auch besonders wichtig!!

    Aber rein Hitzetechnisch gesehen, ist mit Sicherheit kein großer Unterschied festzustellen. Die Blechkarosse nimmt soviel Hitze auf, das kann ein Rollo niemals abhalten. Das meiste ist mal halt das Blech. Ob 60° oder 58° spürt man wohl kaum, sollte es ein Rollo schaffen.

  • Hallo!

    Seh ich ähnlich. Hab das Kindepaket mit Rollos und Spiegel. Der Kinderspiegel ist aus meiner Sicht sehr klein und nicht wirklich toll, die Rollos sind OK. Das Geld des Kinderpakets kann man ggf. direkt in die Tönung der Scheiben investieren ...

    Die getöten Scheiben hab ich ebenfalls, die sind “cool“:cool:

    Beste Grüße

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • das tönen wäre wohl teurer. Der Händler meinte sie Rollos würden 167€ kosten. Beinhaltet die beiden hinteren Seitenfenster sowie die Heckscheibe

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Wir haben auch das Kinderpaket. Nette Spielerei. Beeinflusst aber keineswegs die Innenraumtemperatur. Wird bei starkem Sonnenschein (wenn es den mal geben sollte :cool:) zusätzlich zu den abgedunkelten Seitenscheiben als Blendschutz von den Kindern genutzt. Auch der im Kinderpaket mit enthaltene Zusatzspiegel hat in der Version "mit Multifunktionsdach" kaum Sinn, weil Teile des Mittelsteges am Dachhimmel (da wo u.a. die Kontrollleuchten der Sicherheitgurte sind) den größten Teil der Sicht nach hinten verdecken.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • das tönen wäre wohl teurer. Der Händler meinte sie Rollos würden 167€ kosten. Beinhaltet die beiden hinteren Seitenfenster sowie die Heckscheibe

    Habe 200€ fürs Tönen bezahlt - die komplette Scheibe ist dunkel, kein Gefummel und auch von der Optik her eine Aufwertung.