Allgemeine Fragen

  • Das Gewicht ist kein Problem.

    Bei 2,48m verteilen sich die knapp 140Kg auf Vordersitz, Rückbank und Kofferraum.

    Es könnte eher ein Problem mit der Höhe der Pakete geben.

    2,5 m ist schon knapp an der maximalen Länge und wenn die Pakete gestapelt zu hoch sind, dann geht die Klappe nicht mehr zu.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Wie wirst Du die Ladung sichern? Ich möchte mir nicht vorstellen, was passieren kann, wenn sich 140 kg bei einer Notbremsung in Bewegung setzen.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Das Handschuhfach haucht das Leben aus.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Ja, die Lücke hat's dann in der Scheibe....

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • das nenne ich dann mal eine "frischluftzufuhr" 8o

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Das Gewicht ist kein Problem.

    Bei 2,48m verteilen sich die knapp 140Kg auf Vordersitz, Rückbank und Kofferraum.

    Es könnte eher ein Problem mit der Höhe der Pakete geben.

    2,5 m ist schon knapp an der maximalen Länge und wenn die Pakete gestapelt zu hoch sind, dann geht die Klappe nicht mehr zu.

    Die Pakete sind jeweils 8 cm hoch . Aber ich habe gerade gelesen das der Beifahrersitz in zusammengeklappter Position mit nur 15 kg belastet werden darf. Finde ich recht wenig. Demnach kann ich das glaube ich vergessen oder

  • Aus eigene Erfahrung: War mal mit meinem vorigen Wagen (Kia Sorento) mit zwei von solchen langen und schweren Ikea Pakete unterwegs. Passten gerade im Auto. Vorne lagen sie auf dem Armaturenbrett. Hatte sie mit ein paar Zurrgürte noch extra festgeschnallt. Also, etwa 20 meter von meinem Haus entfernt ist ein Fußgängerüberweg. Gerade als Ich anfuhr entschied sich ein Radfahrer um den Fußgängerüberweg zu benutzen. Ich musste also etwas fester bremsen. Und ja, die Paket haben sich bewogen und mich die ganze Windschutzscheibe raus gedrückt. Die lag auf der Motorhaube. Schöne Bescherung, und die Zuschauer konnten das Lachen nicht unterdrücken. Im nachhinein, Ich auch nicht ^^. Ein Freund der mit war, hat seitdem nur noch von meinem Kia Safari gesprochen. Die Story kommt fast jede Geburtstagsfeier wieder vorbei. Zum Glück habe ich eine Autoversicherung ohne Selbstbeteiligung.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Aus eigene Erfahrung: War mal mit meinem vorigen Wagen (Kia Sorento) mit zwei von solchen langen und schweren Ikea Pakete unterwegs. Passten gerade im Auto. Vorne lagen sie auf dem Armaturenbrett. Hatte sie mit ein paar Zurrgürte noch extra festgeschnallt. Also, etwa 20 meter von meinem Haus entfernt ist ein Fußgängerüberweg. Gerade als Ich anfuhr entschied sich ein Radfahrer um den Fußgängerüberweg zu benutzen. Ich musste also etwas fester bremsen. Und ja, die Paket haben sich bewogen und mich die ganze Windschutzscheibe raus gedrückt. Die lag auf der Motorhaube. Schöne Bescherung, und die Zuschauer konnten das Lachen nicht unterdrücken. Im nachhinein, Ich auch nicht ^^. Zum Glück habe ich eine Autoversicherung ohne Selbstbeteiligung.

    Das haben sicher schon viele so produziert, und es ist meistens gut gegangen.

    Aber Dir wird das bestimmt niemals mehr passieren:saint:

  • 15 kg ist tatsächlich wenig. Wo hast du das gelesen. Fragt sich auch wo - am Gelenk, oder an der Vorderkante. Andererseits ist das Auto natürlich nicht als Lastesel gedacht.

    In der Betriebsanleitung auf Seite 92 steht es im grau hinterlegten Kasten

  • 15 kg ist tatsächlich wenig. Wo hast du das gelesen. Fragt sich auch wo - am Gelenk, oder an der Vorderkante. Andererseits ist das Auto natürlich nicht als Lastesel gedacht.

    In der Betriebsanleitung auf Seite 92 steht es im grau hinterlegten Kasten

    Bei mir steht es auf Seite 73 - und jetzt wirds interessant: es wird eine max. Last von 30 kg angegeben:/

  • In der Betriebsanleitung auf Seite 92 steht es im grau hinterlegten Kasten

    Bei mir steht es auf Seite 73 - und jetzt wirds interessant: es wird eine max. Last von 30 kg angegeben:/

    Ja hab mich verschrieben. Hab es oben beim Foto ausgebessert . Würden 30 kg reichen wenn ich mit 140 kg liegenden Gewicht auf die ganze Länge komme

  • Gute Frage, ich würds riskieren, da ja das meiste Gewicht hinten liegt. Kannst ja auch noch was unterlegen damit nicht so viel Gewicht drauf ist.

    Da stellt sich allerdings noch die Frage: mit wieviel darf man denn die Rücksitzlehnen belasten:think1:

    gleich mal nachschauen

  • Gute Frage, ich würds riskieren, da ja das meiste Gewicht hinten liegt. Kannst ja auch noch was unterlegen damit nicht so viel Gewicht drauf ist.

    Da stellt sich allerdings noch die Frage: mit wieviel darf man denn die Rücksitzlehnen belasten:think1:

    gleich mal nachschauen

    Steht das irgendwo mit der Rückenlehne?

  • Gute Frage, ich würds riskieren, da ja das meiste Gewicht hinten liegt. Kannst ja auch noch was unterlegen damit nicht so viel Gewicht drauf ist.

    Da stellt sich allerdings noch die Frage: mit wieviel darf man denn die Rücksitzlehnen belasten:think1:

    gleich mal nachschauen

    Steht das irgendwo mit der Rückenlehne?

    Ab Seite 79, aber nichts von Gewicht. Ich würds riskieren wenns nicht über Stunden ist. Aber Garantie kann ich Dir natürlich nicht geben. Oder evtl. 2x fahren.