Hallo aus der Wetterau!

  • Ich wollte mich kurz vorstellen. Das ich Matthias heisse ist ja nicht schwer zu raten :). Ich bin eigentlich seit meiner Kindheit, die schon recht lange her ist, ein Citroen Fan!

    Leider hat die Konzernschwester zZ kein Fahrzeug zu bieten das mir gefaellt. Da aber mein C4, der durch einen Peugeot 308SW ersetzt wird, 400 000km ohne eine wesentliche Reparatur ueberstanden hat, habe ich beschlossen bei PSA zu bleiben.

    Ich bin ueberzeugter Selberschrauber, darum war vielleicht an dem C4 so wenig kaputt :cool:. Und habe nicht nur recht viel Erfahrung sondern auch ein ganz gut ausgestattete mechanische Werkstatt (Hobby).

    Den 308 habe ich, wie vor 10 Jahren den C4, in der bescheiden Ausstattung mit dem kleine Dieselmotor (1,5, 102Ps) gewaehlt. Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen. Ich sehe ein Fahrzeug auch eher unter pragmatischen Gesichtspunkten, wenn auch nicht ganz leidenschaftslos. Mir ist auch ein verantwortlicher Umgang mit den Ressourcen wichtig, was meine Faible fuer PSA natuerlich entgegenkommt.

    Aber keine Angst, im Wesentlichen tobe ich mich im ACC-Forum aus:cool:.


    Ein wenig Kritik: Wozu ist ein Geburtsdatum bei der Anmeldung verpflichtend? Das ist eigentlich ein Parameter der bei Sicherheitsfragen haeufig genutzt wird, deshalb habe ich da auch ein wenig Schmuh gemacht.;). Dafuer sind die Anforderungen an das Passwort rigider als bei mancher Bank:dodgy:. Na, ich kann ja regelmaessig ein neues anfordern, weil ich es vergessen habe8o.

  • Ich vergass: Den "Neuen" haben wir vor drei Monaten, bei den Loewentagen, zu einem attraktiven Preis in Karsruhe bestellt. Laut Auskunft des Kundenbetreuer, bei dem wir schon das dritte Fahrzeug gekauft haben, soll er in den naechsten zwei Wochen da sein.


    Farbe: Dunkelblau (Wunsch des bald fahrberechtigten Nachwuchses)

  • Dann sage ich mal moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Herzlich Willkommen mit deinem pragmatisch guten, neuen Löwen xD

    Viel Spaß und Grüße aus dem Badnerland

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png