Insekten entfernen

  • Moin... nach einer längeren Fahrt über die Landstraßen war die Front von meinem 3008II mit reichlich toter Insekten gespickt.

    Die Waschanlage konnte da auch nicht wirklich helfen. Bevor ich mir aber einen Insektenentferner gekauft habe habe ich das hier ausprobiert.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1


    Mit diesem Mittel konnte ich alles entfernen. Das nehme ich auch für die Innenreinigung. Wirklich gut!

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • ich nehme dafür Reinigungsknete, klappt super

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich nehme eigentlich nur noch die Sachen von Koch Chemie, in dem Fall Insect & Dirt Remover


    Koch Chemie Insect & Dirt Remover 750ml https://www.amazon.de/dp/B0047…_r_cp_api_i_vTI.CbTZHZX0Q


    Damit habe ich bisher alles abbekommen. Kurz nass gemacht, eingesprüht und der Rest hat sich von selbst erledigt.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ich nehme eigentlich nur noch die Sachen von Koch Chemie, in dem Fall Insect & Dirt Remover


    Koch Chemie Insect & Dirt Remover 750ml https://www.amazon.de/dp/B0047…_r_cp_api_i_vTI.CbTZHZX0Q


    Damit habe ich bisher alles abbekommen. Kurz nass gemacht, eingesprüht und der Rest hat sich von selbst erledigt.

    Habt ihr diese Mittel noch in Verwendung?

    Zufriedenheit?

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Ich verwende das nach wie vor, allerdings nur wenn die Viecher schon richtig trocken sind. Ansonsten ein nasses Küchenpapier auflegen aufweichen lassen und abspülen.

    Aber das Mittel ist sehr gut.

  • Ja klar. Nach wie vor zufrieden.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Koch Chemie kann ich auch empfehlen.

    Der Glasreiniger ist sehr gut, auch der Kunststoffpfleger für Außen ist Klasse.

    Den Insektenlöser hatte ich bislang noch nicht.

  • Koch Chemie kann ich auch empfehlen.

    Der Glasreiniger ist sehr gut, auch der Kunststoffpfleger für Außen ist Klasse.

    Den Insektenlöser hatte ich bislang noch nicht.

    Kunststoffpflege (außen) is eh auch wichtig - hatte mal bei Fiat ein Mittel in Verwendung, da blichen die Teile dann aus.. - hab dann vom Lackierer ein spezielles bekommen mit denen ich es dann wieder hinbekommen hab...

    Somit werde ich mich mal bei Amazon versorgen... 👍

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Zeitungspapier auf Insekten auslegen und anfeuchten, danach 20-30 Minuten warten und die Stellen abwischen. Das hilft zumindest solange es noch nicht eingebrannt ist.