• Okay, die Themes hätten wa schonmal freigeschaltet. :cool:




    Warnungen kann ich jetzt anzeigen lassen



    Den Bluetooth Namen vom Smeg konnte ich ebenfalls ändern (Standard: Peugeot / Neu: Peugeot 308 GTi)


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Apropo Anzeigen lassen. Gibt es (so wie früher) eine Tastenkombination ,wo ich evtl. Öltemp. anzeigen lassen kann.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • OK, Danke, hab mal drüber geschaut, ist nichts was mich interessiert.


    Wenn wir dich nicht hätten :bye:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Und wenn ich meine Neugier nicht hätte.xD


    Interessant ist auch, dass man die Helligkeit und den Kontrast der Rückfahrkamera anpassen kann.



    Außerdem kann man den DAB Empfang ändern (verbessern oder verschlimmbessernxD).


    Und auch ein Menü für die automatische Parkbremse.

    Vielleicht braucht man dann nicht mehr umständlich mit dem Hebel deaktivieren sondern bequem übers Menü schalten.

    Hab's mal aktiviert und teste es morgen.:cool:


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Da steht was von Collision, ich denke nicht das das was mit der Handbremse zu tun hat

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Mhh g😊kuule sache.



    Also Meine löst sich immer von selbst ohne das ich etwas machen muss!Losfahren und gut ist.

    Denke ist bestimmt die Auffahrbremse

  • Ne ich meine die automatische Parkbremse wenn man den Motor stoppt.

    Die kann man ja nur umständlich deaktivieren siehe hier.

    Für die Berganfahrhilfe gibts noch ein anderes Menü.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ne ich meine die automatische Parkbremse wenn man den Motor stoppt.

    Die kann man ja nur umständlich deaktivieren siehe hier.

    Für die Berganfahrhilfe gibts noch ein anderes Menü.

    Aso okey 😊👍🏻

  • Sehr schick :)
    Danke für deinen Forschergeist Mittns 8):thumbup:

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Auch wollen haben das rote Thema (passt so schön zum roten Auto)...

    Nein im Ernst: wenn alles schon programmiert ist, warum bietet man es seiner Kundschaft nicht an?

    Kann man doch mal machen, lieber PSA-Konzern. Beim PC-Spiel kommt doch auch nach und nach noch ein Bonus zum Download.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Nunja, nicht alle Themes funktionieren korrekt.

    Hier und da ist mal ne Anzeige etwas schief oder auch ganz alte Themes die inkompatibel sind.

    Aber es wäre kein Akt gewesen, das etwas anzupassen...


    Das Citroen Theme (Bild 3) gefällt mir bisher am besten.

    Der Einzige Fehler da ist, dass sich rechts das Icon für die Luftausgabe und Temperatur der 2. Zone überschneiden.

    Und beim Rückwärtsfahren fehlt das Auto Icon.


    Aber sonst funktioniert alles.


    Dann gibt es noch Themes, wo die Lüftersteuerung nicht funktioniert.

    Aber theoretisch und praktisch kann man alle Themes nutzen, die es für den (in diesem Fall) 308 gibt.


    Also beispielsweise das rote GT/GTi Theme für alle. 8o


    Mit Ausnahme des ELLIPSE Theme vom 208!

    Dort gibt es keine Option das Theme zu wechseln.

    Also nicht aktivieren, sonst müsst ihr mit Diagbox ran um es wieder umzustellen.


    Vielleicht kann ich die Themes noch extrahieren und anpassen.

    Einige Ordner im Speicher sind gesperrt.


    Aber auch für die Leute, die ein zu dunkles Kamerabild haben, könnte mans jetzt ganz leicht fixen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Klasse! Weiter machen. Ist echt spannend. Vielleicht wird der Tag kommen, wo wir unsere Fahrzeuge so konfigurieren können, wie es ab Kauf hätte sein sollen. Ohne Bugs, wie zu dunkle RFK, Abstürze beim DAB oder BT-Latenzen zum Fürchten.

    Vielleicht bringt man am Ende noch Apple CarPlay drauf :cool:

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Mal gucken, ich hab jetzt das Nac verbaut.

    Werd also so schnell nicht mehr am Smeg basteln können, wenn ichs nicht wieder zurückbaue.


    Aber ich kann ne Anleitung schreiben wie man sich ins Smeg hackt (wobei man's ja nicht mal Hack nennen kann) . :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Nachdem ich nochmal das SMEG+ (alle Updates incl. Karten) im 208 GTI erlebt habe, lasse ich es so, wie es ist. Es macht m.M. nach, was es soll; nicht perfekt, aber es reicht. Deswegen verschwende ich meine Lebenszeit nicht mehr an Umbauten, neue Software oder sowas.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Mittns,

    Kann man mit dieser Methode auch die VIN im Smeg+ ändern. Habe mir eins in UK gekauft und mein Händler will mir die VIN nicht einspielen. Weil das Gerät aus einem Diebstahl stammen könnte.