Parkassistenzen

  • Guten Morgen,


    ich habe kürzlich in der Kaufberatung von Ausfahrt TV gesehen, dass der Rifter über einen sogenannten elektronischen "Flankenschutz" verfügt, der den Fahrer vor Pollern, hohen Gehsteigkanten, etc warnen soll.


    Nun die Frage: ist diese Flankenschutzsensorik standardmäßig verbaut, also bereits bei den serienmäßigen Rückfahrsensoren dabei oder wird der mit der aufpreisigen Front-Parksensorik mit verbaut?


    lg,

    Popeye

  • Hallo Popeye,


    die zusätzlichen 4 seitlichen Sensoren sind - soweit mir bekannt ist - nur Bestandteil des aufpreispflichtigen "Park-Assist" im Easy-Paket Plus!


    Gruß


    Harry F.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box