Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • Kaffee nach Bier , puh ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Im Magen ist’s dunkel 😉☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Ich genieße weiter8)



    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich genieße weiter8)



    Ostfriesland Juchhu

    So muss Biergenuss!

    Weiter so!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute habe ich mir redlich verdient.Und bereits 2 Flaschen im Garten genossen.:)

    Das endlich erledigt, was keiner gerne macht. :think1:In den letzten Tagen stundenweise Schriftkram. U.a. Zuarbeit für Herrn Minister – Olaf Scholz - seine Gehilfen.

    Steuererklärung für meine verstorbene Schwiegermutter (94 Jahre) und für uns.

    Ja „Rentiere“ müssen an den deutschen Fiskus auch Steuern zahlen. Und sogar mit vierteljährlichen Vorauszahlungen. Das letzte ist seit 2 Jahren neu, wir könnten dem Statt ja wegsterben und er hat dann das Theater mit den Erben. Dafür Danke Herr Scholz.:thumbdown:


    Thema WAMA mit Erläuterungen kommt mal was gesondertes in OFF Topic, sobald ich mehr Zeit habe.


    Und da ich morgen früh für drei Tage zum 42/43 zigsten Studententreffen in den Spreewald fahre, noch ein
    Bier bei 26 Grad im Garten genießen:cry: und dann „Klamotten“ packen und danach:sleeping:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Oh in den Spreewald. Da ist es sehr schön, da haben wir mal 2009 mal ein Qashqaitreffen gemacht und hatten dort schöne 4 Tage mit viel Schüttelgurken, Leinöl, Quark u Bootfahren und einem tollen Stadtfest in Lübbenau.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja , ich freue mich auf den Spreewald.:dance2: War dort noch nie.

    „Carolatest“ habe ich bereits. :)Und da sich die Wettervorsage über Nacht geändert hat, werden jetzt noch Regenbekleidung und die Skat/Doppelkopfkarten eingepackt.;)

    Bin dann mal einige Tage offline und on Tour:windy:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Heute und morgen beschreiten wir die letzten beiden Etappen des 180 km Thayatalweges von Langau über Hardegg nach Retz und ich werde das dann an den beiden Abenden wohl auch als "Feierabendbier" gelten lassen und die eine oder andere isotonische Hopfenkaltschale runterzischen lassen 8)


    Tante Edith:

    1. Tagesetappe geschafft und den ersten Hopfenblütentee serviert bekommen...





    Dateien

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Geschafft!

    Natürlich gab es ein Bierchen zur Erholung und ein Fläschchen Wein als Belohnung :)


     


    Einige Eindrücke von der letzten Etappe, bei der es meist ganz knapp entlang der Thaya ging, die in einigen Bereichen auch die Grenze Österreich - Tschechien bildet und durch den streng geschützten Nationalpark Thayatal verläuft. Schön war auch, dass es entlang des Weges immer wieder große Flecken mit Walderdbeeren gab (die natürlich auch sehr aufhielten)


          


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Kein Bier, sonder der ,,Feierabend-Cocktail ☺️
    Mein Kind feiert ihren Geburtstag nach mit einer ,,Poolparty‘‘

    Und da gibt es natürlich nur ,,alkoholfreie Cocktails‘‘☺️
    Papa hat seinen natürlich etwas ,,erwachsenen konform‘‘ gepimpt 😉 Ist ein ,,summer cooler‘‘

    A3C352F2-699E-439A-A9DB-DC619115E9DF.jpeg

    Liebe Grüße Boris

  • Na dann: Prost!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    und die Kaffeemaschine auf ,,links‘‘ gekrempelt und eine ordentliche Wartung gemacht mit Brühwerk rausnehmen usw…

    An welche Stellen überall Kaffeepulver sein kann 🤔

    Unter anderem ein Grund warum, ich mir nachdem die kaputt war, keine neue angeschafft habe.


    Seitdem nur French Press und Esspreso Kocher und manuelle Milchkanne zum Milch aufschäumen.


    Machen für insgesamt unter 100 Euro besten Kaffee (vorausgesetzt die Qualität der Bohnen stimmt, und der Mahlgrad wird direkt für Espresso Kocher und French Press gewählt). Dazu wird der Kaffe direkt frisch gemahlen und lagert nicht lange.


    Und man kann experimenten und muss es aus. Welcher Kaffe, wie viel Wasser, wie lange, je nachdem kann das eine Weile dauern, bis man das herausgefunden hat, aber dann schmeckt der handwerklich herstellte Kaffee einfach super.


    Reinigung ist viel einfacher, und es bleibt einfach kein Dreck oder Rückstände übrig.


    Und mitnehmen kann man die auch easy.

  • Heute war unserem Getränkehändler das Jever ausgegangen, also ein kurzer Schwenk zum Radeberger.

    Davon gibt's 1+x, nachdem heute bei allerbestem Wetter die Dachterrasse (aus mehreren alten und neuen Bankirairesten) die 60% Marke ihrer Fertigstellung erreichte.

    Anschließend ein reiner Männerabend mit Paella (TK von Frosta, gepimt mit Knobi und Chili) und...genau, dem gut gekühlten Pils.


    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wir haben unseren Balkon oben auch frei nach SSW liegen. Nach 20 Jahren bin ich dann auf einem Balken eingebrochen, da ist viel marode. Erstmal 2 Balken ersetzt, aber da wird wohl mehr Arbeit und € nötig sein. Wir überlegen auf dieses Plaste-Holz umzusteigen, ist aber recht teuer.

    sharky61 : Frosta ist ja wegen der fehlenden Zusatzstoffe sehr zu loben, aber deren Paella hat nur wenig mit einer echten Paella zu tun. Falscher Reis, falsche Gewürze etc. Schade, daß du nicht zumTreffen kommst, dann würde ich dir mal echte Paella-Rezepte mitgegeben. Ein spanischer Freund aus Valencia hat mir alle Geheimnisse verraten. Billig ist dann die Paella aber nicht mehr, zumindest in D, In Spanien aber wohl doch. Wir kochen sie dort auf einem Kohle/Holz-Grill mit Paellera-Halter. Und natürlich mit einer eisernen Paellera, niemals mit Pfanne etc, schon gar nicht mit Teflon.

    Allerdings werde ich auch so alle paar Monate schwach und faul und nehme diese Tüten-Paella.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ach Peupa205 , das heute war genau die schnelle, schmutzige^^ Paella Nummer, die du auch erwähnt hast. Wenn du wüsstest, wie viele authentische Paellas ich schon verdrücken durfte. Die erste mit etwa 9 Jahren in einer sehr bodenständigen Bodega in Mal Pas Bon Aire bei Pollenca, inkl. Hühnerfüßen:).

    Auf meinem 40. gab es für alle frisch zubereitete Paella aus der sehr großen Eisenpfanne, ein spanischer Freund machte uns allen dieses wunderbare Geschenk. Übrigens im Januar, bei Minustemperaturen und viel Schnee in einem Zelt, dass ich extra dafür auf unserer Küchenterasse aufgebaut hatte. Wir (40 Gäste!) hatten sehr viel Spaß bei der Zubereitung und noch mehr, als sie fertig war. Herrlich!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Eine gute Paella ist ein sehr gutes Essen, was sich vor keinem z.B. französischem Essen zu verstecken braucht. Einfach sehr ehrlich und mit den richtigen (einfachen) Zutaten ein perfektes Sonntagmittag-Essen. Ich muß da aber immer schon um 12 Uhr anfangen, damit wir so gegen 13 oder 14 Uhr in Spanien was auf dem Tisch stehen haben. Und natürlich wird sich immer über das (angebrannte) socarrat gekloppt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Eigentlich wollte ich heute einen „Löwen“ komplett durchsehen und Montag für den TÜV Termin fertig machen. :)Werde den Termin wohl absagen müssen.

    Leider ist der Dachdeckerfreund meines Sohnes wieder mal von der Leiter gefallen. Ausfall für einige Monate. ;(

    Meine Frau hat mir alles erzählt. Somit bin ich heute morgen um 8 Uhr bei dem Gebälk meines Sohnes ungefragt aufgeschlagen. Nur mal eben so ein paar Bretter auf die Balken legen und anschließend als Regenschutz die vorhanden 6 Rollen =60 m² Dachbahn mit Vernageln verlegen. Keine Angst, da war Verschnitt und Überdeckung dabei. Sonst wäre diese Hütte Baugenehmigungsfähig.

    Leider waren zu wenig Bretter gestrichen, so dass im hinteren Bereich noch ein Loch ist.

    Habe mich nach dem Abendbrot nach 20 Uhr in den Garten gesetzt und 3 oder 4 Bier getrunken.

    Bin echt fertig und müde. So Kiste aus und ich gehe in Kiste Bett. :sleeping:

    Und überlege wen wir für die Dachrinne und das Verschiefern aus den Freundes- und Bekanntenkreis bekommen können.:think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich habe mir heute das Feierabendbier verdient weil der Baufortschritt vom 205 GTI gut vorangeht und die Detailtreue des Modells atemberaubend gut ist :)


    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Respekt. :thumbup:

    Da ist echt Nachdenken und Fingerspitzengefühle gefragt.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Heute 480kg Material aus dem Haus entsorgt in der Kehrichtverbrennungsanlage (Betten, Schränke etc) und danach mit den Kindern deren neue Boxspringbetten und Kleinmöbel im Möbelhaus abgeholt. Die Betten gingen anschliessen im Treppenaus kaum um die Ecke. Nur mit Gewalt war das Ziel zu erreichen. Dafür muss ich nun mal noch Malerarbeiten durchführen. Die Kleinmöbel zusammengesetzt und nun 2 überglückliche Kinder im Haushalt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024