Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • Nachdem wir wieder eine Etappe des Thayatalwanderweges 630 (Etappe 10) geschafft haben, musste am Abend natürlich auch ein gepflegtes Bierchen einer Microbrauerei runterzischen:



    Jetzt waren wir doch schon 148,7 km auf dem Weg unterwegs und es fehlen nur mehr 32,3 km bis wir die ganzen 181 km des Weges gegangen sind.


    Wen es interessiert, hier einige Eindrücke, die wir unterwegs erhielten:


       


    Halbzeit:



           

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ach ja ... 5G ist schon o.k. :)


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Gestern ist mir die Dachkännel von der Garage in hergelaufenen 🤔😤

    Und wenn ich sowieso schon dabei war gleich das Flachdach von Blättern und Dreck befreit.

    Das ganze bei leicht schwülen Temperaturen ☺️
    Mein grünes Beck's habe ich mir zu 100% verdient.

    Liebe Grüße Boris

  • Boris, du Klimaverschmutzer, eine Spli-Klimaanlage betreiben und dann das Vordach noch nicht mal als Küchengarten nutzen...... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Der Küchengarten ist an einer anderen Stelle 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Dann mach ein paar Solarzellen drauf, dann hast wenigstens was von der ungenutzten Fläche. Oder paßt die Ausrichtung nicht ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ich machen...

    Aber von der Kosten/Nutzung wäre es eine Nullnummer.

    Wir sind hier immer in der Sonne , also Südwest Lage.

    Bin nicht glücklich mit dem Flachdach..

    Was anderes wurde uns damals nicht genehmigt.
    Mal schauen, das werde ich dann noch mal ändern (müssen)

    Liebe Grüße Boris

  • Nun meinem 508 SW eine neue Batterie spendiert. Vielleicht geht nun auch wieder Start/Stop und der Energiesparmodus kommt nicht mehr nach einer Minute. Eine unsägliche Konstruktion mit den Sicherungen und Kabeln auf der Batterie. Ging aber besser als erwartet.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Heute das Fundament für den Pool gemacht…

    Schön wenn einem gute Freunde helfen…

    Da kann ich nur sagen: best Friend ever 💪🏻👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Guter Start, lass uns wissen, wie es weiter geht.

    Gucke gern anderen bei der Arbeit zu8)


    PS: wir bauen gerade auf einem Anbau eine kleine Dachterrasse, da baut mich so eine Story etwas auf:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    So sieht’s bis jetzt aus ☺️

    Ich habe jetzt Arme wie Blei durch's schippen 🤔

    Erdaushub ist schon nicht leicht… was so eine Rüttlerplatte wiegt 🤔fragt lieber nicht ☺️
    Es ist/ bleibt nicht bei einem Feierabendbier ☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Peugeotbobbelche ehrlich gesagt, habe ich beim Wort "Fundament" mehr erwartet, nämlich dass da jetzt ein richtiger Pool eingemauert wird, anstatt das Kinder Planschbecken 🤣😂

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der Pool stand schon letztes Jahr.
    Dank Corona waren ja die Schwimmbäder zu, da haben wir uns schnell entschieden den intex Pool zu kaufen und aufzustellen .

    Jetzt ist der Untergrund wenigstens grade und der Pool steht schön da☺️
    Einen richtigen Pool im Garten wäre natürlich klasse…

    Aber der Aufwand ist zu groß.

    Deshalb diese Variante mit dem Aufstell-Pool☺️
    Für die Kinder ist das super… aber auch ich springe gern zwischendurch mal rein zur Abkühlung wenn ich grade Grille👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • das mit dem Schippen kommt mir bekannt vor. Auch die Arme wie Blei. Wir beseitigen gerade die Hügellandschaft und Gefälle im Garten. Damit der Kleine besser Spielen kann und Kletterturm, Trampolin etc alle einen ebenen Stellplatz finden. Da die Motorhacke die feste Grasnarbe und den teils lemigen Boden nicht so mag durfte ich mit dem Spaten vorarbeiten. Da ich nicht so der Biertrinker bin, gabs dann immerhin ein Radler:)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Grundstück habt ihr 👍🏻
    Das sind schon ein paar Quadratmeter.

    Bei uns im Rhein Main Gebiet unbezahlbar. Da hätte an der Stelle wo euer Garten ist schon ein zweites Haus gestanden ☺️
    Ja da hast du schon was gearbeitet… das Erde bewegen geht gut auf die Knochen

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Guter Start, lass uns wissen, wie es weiter geht.

    Gucke gern anderen bei der Arbeit zu8)


    PS: wir bauen gerade auf einem Anbau eine kleine Dachterrasse, da baut mich so eine Story etwas auf:)

    Meine liebe Frau wünscht sich eine neue Küche..

    Jetzt müssen wir so langsam anfangen zu planen…

    Ich werde auf jeden Fall berichten, da beim Projekt und dem Bau sicherlich einige Feierabendbiere genossen werden😉

    Liebe Grüße Boris

  • war ich nicht alleine und nicht nur heute:saint: Ja das Grundstück ist gut geschnitten und man schaut nicht gleich auf's nächste Haus. Preislich sicher günstig im Vergleich zu dir Peugeotbobbelche. Wobei hier der Bodenrichtwert auch schon teilweise um die 200 Euro/m2 liegt. Aber Augsburg und München sind halt doch recht nah.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    war ich nicht alleine und nicht nur heute:saint: Ja das Grundstück ist gut geschnitten und man schaut nicht gleich auf's nächste Haus. Preislich sicher günstig im Vergleich zu dir Peugeotbobbelche. Wobei hier der Bodenrichtwert auch schon teilweise um die 200 Euro/m2 liegt. Aber Augsburg und München sind halt doch recht nah.

    Ja, die Preise klettern wirklich langsam ins unermessliche 🤔

    Bei uns will dann die Kommunalpolitik bezahlbare Wohnungen schaffen 😂😂😂😂

    Selten so gelacht…

    Hoffentlich führt uns das nicht in eine Immobilienblase wie damals in Amerika 🤔

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Keine Zensur.

    Hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Aber du kannst gerne ein neues Thema eröffnen und den Beitrag hier einstellen.

    Vielen Dank und liebe Grüße Boris