Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • Harry, so ist es.

    Nur wenige € ausgegeben, statt einer neuen oder überholten LIMA.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Leider denken so wenige wie wir. Alles sehr neu bitte für viel Geld ohne Nachhaltigkeit. Ich verstehe, wenn jemand keine Lust zum Autoschrauben hat, einen Versuch wäre es aber allemal wert. Ich habe jetzt einige junge Leute hier, denen ich einiges zeigen kann (erstmal an den 205).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Harry, wir können unser Wissen nur weitergeben. Möge es so bleiben.

    Bleib gesund.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Naja manche Sachen werden einfach nicht mehr aufgearbeitet. Aber eine billige neue Lichtmaschine macht wahrscheinlich mehr Probleme als die alte.


    Morgen werde ich mal den Teleskop von der Hirschmannantenne tauschen. Original Nachbau 30€, Chinaschrott 10€, neue Antenne mit Antrieb 35€ und die Hirschmann kostet um die 200€. Kann man reinigen oder einfach den Teleskop austauschen.


    Es ist immer gut, wenn man was selbst reparieren kann. Im Zweifel gibts noch Videos auf YouTube. Auf die Art ist schon vieles gemacht worden am Auto. Und einiges ist selbsterklärend.


    Bei vielen Sachen ist es auch besser Originalteile zu nutzen. Beim Mercedes halte ich es so, dass ich auch gerne auf Gebrauchtteile zurückgreife. Die Teile funktionieren noch, sind vorhanden und man schmeißt sie selten nach 1-2 Jahren wieder weg weil die Qualität so bescheiden war.


    Es gibt leider auch Lieferanten wo ich nichts mehr bestelle. AutoDoc und ATP mag ich nicht. Die haben mal falsche Teile ( Lichtmaschine, Anlasser, Steuergerät) geliefert und die Rückabwicklung war unter aller Sau. Wenn das Neuteil schon beim angucken zerfällt will man sich das nicht ans Auto schrauben.


    Also uneingeschränkt empfehlen kann ich Autoteile Lott und Bandel. Da geht die Lieferung flott und die Qualität stimmt. Zuletzt hatten wir Heckklappendämpfer für den Ford Ka von meinem Vatter bestellt. Einmal ATP und die Teile sind beim anschauen von der Kugel geflogen. War leider nicht ersichtlich, dass es ATP war. Die haben Zweigfirmen bei eBay.
    Die Hausmarke von Lott war dann super. Vaico Dämpfer und kein Chinakram. Hält und die Dämpfer fliegen nicht aus der Halterung.


    Wer billig kauft, kauft 2mal. Oder man muss vorher genau ins Impressum gucken. Ich vermeide auf jeden Fall die oben aufgezählten Shops und kontrolliere noch genauer wo der Krempel herkommt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Kurzes OT zu AutoDoc . So wie es Robin geschrieben hat, der letzte Husten. :thumbdown:Kann ich nur bestätigen

    Aber Vorsicht überall wo auf der Händlerseite steht, heute 16, 18 -23 % steckt eine Niederlassung unter einem anderen Namen von
    Autodoc dahinter. Erkennbar auch bei den AGB und dem Widerruf – gleiche Adresse in Berlin.:(

    Sie haben mir voriges Jahr beim Aufbau des Peugeot 205 Automatik einige Wochen an Zeitverzug eingebracht, Grund minderwertige und auch falsche Teile. Und dann sollte ich auf meine Kosten noch zurückschicken ???? !!!!!!:lol:

    Hier eine Kopie aus einem anderen Thead von mir und das dazugehörige Bild 1.


    Und dies ist kein Aprilscherz. Der Inhalt meiner Mail von 9:20 Uhr vom 01.04.2020


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe am 15.03.2020 von meinem Widerruf wegen Falschlieferung Gebrauch gemacht.

    Einen kostenlosen Retourschein haben sie mir bis zum heutigen Tag nicht zukommen lassen. Meine letzte Mailnachricht vom 26.03.2020 22:54 Uhr ist immer noch unbeantwortet. Ich entbinde sie hiermit von Ihre Schweigepflicht.

    Wie angekündigt steht Ihre Ware auf die Gefahr des zufälligen Unterganges ungeschützt jetzt vor meiner Haustür zu Abholung für sie bereit.

    Der Paypal Schutz auf Ihre Kosten wird beantragt.

    Weiter gehender Schadenersatz wegen Zeitverzug und Zusatzkosten bleibt mir vorbehalten.



    Mit nicht mehr freundlichem Gruß

    ein ehemaliger Randberliner

    E. Kopf



    So die Lichtmaschinen 106 und 205 sind vom Tisch und warten auf die Einlagerung und spätere Benutzung. Bild 2.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich habe auch 2 selbst reparierte Limas im Regal liegen. War alles billig, Rotor abgedreht, neue Kohlen/Regler rein und fertig. Mal eingebaut und geprüft, Ladestrom 100%, mehr geht nicht.

    Nochwas zu Lieferanten: Der von mir als beste ist Lott aus dem Solling, sozusagen bei Erich um die Ecke. Etwas teuer, aber nur beste Ware.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Da haben wir also ähnliche Erfahrungen mit den Teilelieferanten gemacht. Auch mit Lott.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Und immer sehr nette und kompetente Leute bei Lott, wenn es Nachfragen gibt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Qualität hat eben seinen Preis und da sollte man nicht auf den Cent sehen.

    Ich bin bei Autodoc nur gelandet mit einigen wenigen Teilen, weil es diese wo anders nicht gab.

    Und dann doch woanders gefunden in bester Qualität.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Bei denen kann man nur bestellen, wenn man weder auf Passform noch auf Qualität wert legt. Eigentlich ist man bescheuert da zu bestellen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nochmal, Lott ist in meinen Augen perfekt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mein festlicher Moment für Heute: Ich besitze eine originale Pressemappe zum 406 Coupé von 1997. Sind tolle Grafiken und Beschrieben drin.

    Dateien

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Glückwunsch, als Löwenbesitzer freut man sich über jede seltene Errungenschaft.

    Und diese Originalmappe vom 406 wird es kaum noch geben.

    Ich würde da vor Freude:dance2::dance2:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen


  • Prost und ein schönes Wochenende 8)

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Mein Feierabendbier habe ich mir heute gut verdient. Nachdem ich meine durchnäßten Sachen gewechselt habe.

    Ab 9 Uhr bin ich mit dem Freund aus dem Schwarzwald 3x mit Anhänger zum Wertstoffhof gefahren. Am Spätnachmittag aber im
    Regen.X(

    Warum ?

    Das Haus seiner Eltern sollte innerhalb der Verwandtschaft verkauft werden zur Vermietung .:think1:

    Der gesamte Sperrmüll wurde bereits entsorgt, sie wollte aber Sachen behalten die ja nun auch noch im Haus und den Nebengebäuden standen.

    Der notarielle Vertragsentwurf lag seit Anfang November vor. Dann kamen immer wieder „Stolpersteine“ :(von der anderen Seite. Mitte Dezember fuhr der Freund wieder nach Hause ca. 700 km , ohne beim Notar gewesen zu sein. Eine Woche später kam wieder so ein „Stolperstein“ Anruf. Und da ist Ihm endlich der Kragen geplatzt.
    Gott sei Dank. Bei mir wäre es nach 2 Wochen schon passiert.

    Ja er übergibt es jetzt einem Makler. Ich nee. Ich hau die „Hütte“ bei EBAY – Kleinkram rein , kostet nix.

    Gesagt getan am 29.12.2020 war das Haus mit genauer Beschreibung und vollständiger Adresse aber ohne Bilder bei Kleinanzeigen. Am 30. der erste Termin, na ja die Frau wollte gleich tragende Wände einreißen um die Zimmer zu vergrößern. Am 31 .12 um 11:30 und 15 Uhr noch schnell 2 Termine gemacht. Ja meine Frau hat geschimpft, kurz vorm Mittag und zur Kaffeezeit, egal war ja nicht kurz vor 24 Uhr.:saint: Nach ja, Frauen eben.

    Am 01.01. kam gegen 14 Uhr der Anruf (Telefonnr. war nicht in der Anzeige, aber ausgegeben bei der Besichtigung) ich nehme das Haus.
    Alle Folgetermine somit abgesagt.

    Notarvertrag ist morgen. Und übergeben wird das Haus dann bereits fast besenrein am Sonnabend.

    Ja auch so etwas geht. Man muß es nur Notariell vereinbaren. Es ist eine Vorleistung für beide Seiten. Schlüsselübergabe mit
    Teilkaufvertrag in Bar.



    Prost , Jungs und Mädels



    Und bei dieser Anfrage habe ich im gleichen Stil geantwortet: Hallo ...Haben Sie Bilder

    Klar hatte ich. Hat 2 Stück bekommen eines vom Garten und eines vom Spaten.:lol:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • So heute um 18 Uhr nach Hause gekommen, Bier aufgemacht und Kippe (für die Nichtraucher – Zigarette) in die Schnute.

    Im Haus sind nur noch ein Fernseher, ein Bett mit Nachtschrank, ein Tisch und Stühle und Geschirr und die Küchenspüle.

    Ab den Teilen Tisch habe ich die Käuferin überzeugt, dass sie in der Umbauphase auch gern mal eine Pause macht. Und die Handwerker sind auch erfreut wenn sie an einem Tisch ihr Essen einnehmen können.;)
    Sollte auch alles entsorgt werden. :think1:

    So PC aus, viele Schriftstücke noch sichten und danach bei allen Versorgungsträgern die Sonderkündigungen mit neuer Adresse der
    Käuferin vorbereiten.

    Und damit man dabei klar denken kann, vorher ab in den Werkstattraum noch ein zweites Bier mit Kippe genießen. Denn Schriftkram meidet eben jeder wo es nur geht.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Das kenne ich Erich. Auch wir haben in unserem ollen Bauernhäuschen den Tisch und die gammeligen Stühle für die Handwerker stehen lassen. Die Teile waren dann die letzten, die rausflogen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Heute mal mit dem billigzeug von Diederichs rumgeschlagen. WEKO Autoteile GmbH aus Schwetzingen kann ich übringens auch nicht empfehlen.


    Ich habe ja vor bei meinem 202er Mercedes den Stern in den Grill zu bauen. Es kam an, und wie man Scheiße verchromen kann habe ich gesehen. Also ich habe noch nie gesehen wie man mit Chrom, was obendrein stark gesundheitsschädlich ist, so umgehen kann.


    Der Rahmen war das allerletzte. Die Kanten waren wellig, teilweise nicht als Kante zu erkennen und es fehlten gleich 2 Befestigungsclips. Also zum Lieferanten geschrieben. Er hat gemeint, es wäre original Diederichs. Dann eben den Vertrieb / Hersteller Diederichs in Bad Bentheim angeschrieben. Die verwiesen mich an Weko. Ich habe dann versucht da anzufen. Super Service, drücken sie die 2 für Fragen zum PRodukt oder 3 für Reklamation. Als Ansage dann, ich soll doch bitte ne Mail schreiben. Neben der Lackierung vom Grillinlay habe ich dann 2 nette Mail geschrieben. Die haben nur auf sich gegenseitig verwiesen.


    So geht man mit Kunden um. Die Verarbeitung scharfkantig, fehlende Teile und der Stern ist jetzt um 1-2 Grad Richtung Nordwesten. So eine ..... ......... ........ ...... . Aber ich wollte es umbauen, also das Beste draus gemacht. Jetzt fehlen noch Teile. Das Racinggitter 8o fehlt noch. Dann hat der beim zugucken 5PS mehr. Das Gitter soll den Kühler schützen und wird dann hinterm Inlay geklemmt.


    Ich habe auf jeden Fall ziemlich die Fresse voll. Meine letzte Mail an den Lieferanten Weko war nur: "Ich würde Ihnen gerne den Rahmen zur Erstattung zusenden, damit sie mir einen Teilbetrag erstatten können und den Metallschrott entsorgen können. Es ist schließlich genauso umweltfreundlich wie Produktion und Sie können es an Ihren Lieferanten weitergeben. Gerne warte ich noch 2 Tage und stelle den Rahmen nach draußen um ihm bei Rosten zusehen zu können. Dann führe ich auch ein 2 Tages Tagebuch mit Fotostory um das Ganze festzuhalten".

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mit Diederichs-Teilen haben wir auch schon schlimme Erfahrungen gemacht. Ein Kotflügel für einen 205, der so dünn wie eine bessere Zeitung war.

    Aufgedruckt: Vollverzinkt, hähä. Der rostete schon an der schwarzen Grundierung. Ich hatte aber keine Lust auf Streitereien um 20€, darum ist er zusammengefaltet im gelben Sack entsorgt worden. Man lernt doch schon einige miserable Hersteller/Lieferanten kennen in 30 Jahren. Der Kotflügel am 205 war dann später ein Originalteil, das bis heute perfekt ist. Kostete aber auch irre 75€. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....