Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • "Gewürze" musst Du in Wien den "Naschmarkt" besuchen falls Du einmal vorhast das extrem schöne Österreich zu besuchen. Auch wir haben Einiges zu bieten. Und keine Angst vor der "Piefke Saga" - das sind nur die Medien/ Fake News. Obwohl, die Wiener Bevölkerung ist schon etwas "Eigen" und als "Jammerer" bekannt.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache

  • Ach geh (österreichisch) - Wien ist doch in der aktuellen Zeit mit billigen Flugreisen nicht weit weg... Kann ich Dir nur empfehlen, wurde nicht umsonst zur "liebenswertesten" Stadt gewählt. Kannst auch gerne bei mir übernachten. Wien ist von mir c. a. 1,5h (nur Autobahn) mit dem Auto entfernt. Zug/ Flixbus etc. fährt gefühlt alle halben Stunden.


    l. G.

    Karl

  • Wien?

    Passt.

    Ich treff euch dann. Ist ja mein Zuhause.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ach geh (österreichisch) - Wien ist doch in der aktuellen Zeit mit billigen Flugreisen nicht weit weg... Kann ich Dir nur empfehlen, wurde nicht umsonst zur "liebenswertesten" Stadt gewählt. Kannst auch gerne bei mir übernachten. Wien ist von mir c. a. 1,5h (nur Autobahn) mit dem Auto entfernt. Zug/ Flixbus etc. fährt gefühlt alle halben Stunden.


    l. G.

    Karl

    Mit dem Flugzeug zum Weihnachtsmarkt, wenn das die Umweltlobyisten hören. Mit dem Auto sieht das schon anders aus, aber ich fürchte dieses Jahr schaffen wir das auch zeitlich nicht. Aber trotzdem Danke für Dein Angebot!

  • Mit dem Flugzeug zum Weihnachtsmarkt, wenn das die Umweltlobyisten hören.

    Kurz und bündig: is me sausage ...

    Näxte Woche gehts mit dem blechernen Geier nach Berlin zum Weihnachtsmarkt.

    Mit der Bahn wäre es zu teuer, zu lange und zu umständlich.

    Und mit dem Töff möchte ich mir diese Strecke für die kurze Zeit auch nicht wirklich antun.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Vielleicht sollten wir mal ein Löwentreffen in Wien oder Umgebung machen.

    Wird bestimmt lustig und ehrlich, ich hör die Österreicher gerne reden, dieser Akzent... :saint:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Mit dem Flugzeug zum Weihnachtsmarkt, wenn das die Umweltlobyisten hören.

    Kurz und bündig: is me sausage ...

    Näxte Woche gehts mit dem blechernen Geier nach Berlin zum Weihnachtsmarkt.

    Mit der Bahn wäre es zu teuer, zu lange und zu umständlich.

    Und mit dem Töff möchte ich mir diese Strecke für die kurze Zeit auch nicht wirklich antun.

    Verständlich, ist ja auch eine eminente Strecke.

    Vielleicht sollten wir mal ein Löwentreffen in Wien oder Umgebung machen.

    Wird bestimmt lustig und ehrlich, ich hör die Österreicher gerne reden, dieser Akzent... :saint:

    LG.Mainy

    Ist kein Dialekt - ist Schmäh:music1:

  • heute sogar übers Feierabendbier drüber gearbeitet.


    Erst den Endschalldämpfer nachgeschweißt, geschliffen, etc....


    Den Tester am 308 und Twingo getestet. Am Twingo die Kabel vom Geschwindigkeitsmesser auf Durchgang geprüft, ein unnötiges Zwischenkabel gelöst. ( leider kein Erfolg, Durchgang vorhanden )


    Einen anderen Tacho vom Schrottplatz getestet... Ohne Erfolg


    Den Auspuff von der Simme demontiert, den Dämpfer getauscht, Krümmer getauscht und neu abgedichtet.


    Feierabendbier, Essen


    Und dann musste ich das nasse Auspuffband wieder trocken fahren. Das Zeug lässt sich trocken nicht verarbeiten. Dann hab ich das Glasfaserzeug zwischen den Fingern und in jeder Ritze. War aber gut neblig und kalt bei der Trockenfahrt. 4 Grad...

    Wenn schon kein Erfolg beim Twingo, dann wenigstens bei der Prügelziege.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Feierabendbier hab ich gestern zur Feier des Tages gegen ein Glas Sekt getauscht:


    Neuen Job zum 02.01. klargemacht!!!


    Feierabendbier wäre trotzdem genehmigt, und das nahezu jeden Abend dieser Woche:

    Schuppen fertig gebaut

    Keller angefangen zu entrümpeln (bin noch dabei)

    Kellerbar rausgerupft

    Wände und Decke in dem Bereich gestrichen

    Blechfenster gegen ein dreifach verglastes getauscht

    Fliesen und Kleber, die unter der Bar lagen entfernt

    In dem Bereich click-Vinyl verlegt

    Regale aufgestellt und an der Wand verschraubt

    Schlafsofa integriert


    Jetzt wird der Keller weiter aufgeräumt, entrümpelt, geputzt.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • fleißig fleißig:thumbup:... aufräumen könnt unser Keller auch mal vertragen

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • bis zum 21.12. will ich hier durch sein. Am 23.12. wird dann als letzte größere Aktion dieses Jahr der Hausanschlussraum gefließt.

    Erstes Projekt im neuen Jahr: restliche alte Fliesen im Kellerraum entfernen, in dem die Bar stand und dann wieder click-Vinyl verlegen.

    Dann kommt der Dachboden dran: Fenster setzen, Schrägen mit Rigips verkleiden, Boden verlegen (click-Vinyl, was auch sonst 8)) und den Treppenaufgang fertig stellen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Mahlzeit,

    waren gerade angenehme Temperaturen in der Garage und Werkstatt (Bastelbude)


    Somit nach dem Besuch heute Nachmittag mal die Hinterachse vom Auto ausgebaut und zerlegt.

    Habe vor einem Jahr bei der Instandsetzung einen Fehler bei der Einstellung der Torsionsstäbe ( Drehstabfeder) gemacht. Hatte heute mal Zeit.

    Prost

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Unsere "Bastelbude" mit Bühne im Freien war heute total unbenutzbar wegen Sturm, der immer noch anhält, abgesehen vom Regen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bin traurig,

    das Cabrio steht jetzt im Regen abgedeckt vor der Garage.

    Habe eben wegen der Fehlerbehebung den Platz innen benötigt.

    Auch ein Schrauber ist nicht fehlerfrei.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Recycling mal anders. Ne alte Lederhose und schwupp ist die Mittelarmlehne beledert und klebt nicht mehr...


    Herrlich einfach an nem über 20 Jahre alten Fahrzeug zu arbeiten. Die Hand ist zwar jetzt am Arsch, weil getackert, aber das war/ist es wert.

  • und sieht gut aus :thumbup:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen