Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • Hab mir mein gut bewachtes Feierabendbier verdient weil ich endlich den Fensterheber und das Türfangband am 607 getauscht habe. So habe ich mir ein stück Komfort zurückerobert und kann wieder den MC Drive anfahren :cool:


    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Ich hab mir heut mein Feierabendbier verdient, weil ich heut einen heftigen Arbeitstag hatte (Kollegin hat gekündigt inkl. Neuorganisation Übergangsstruktur etc...) und weil ich heut Geburtstag hab. 8):claps::dance2:

  • Alles Gute zum Geburtstag!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch ❤️lichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit und alles, alles Gute.

    Lass‘ es dir schmecken ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Heute hab ich mir mein Feierabendbier verdient weil unser 208, wie immer, ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist.

    Ich muss schon sagen das ist schon ein robustes Kerlchen der Kleine. Klein ist er aber nur von der Modellbezeichnung, sonst ist er ein ganz Großer.

    Mittlerweile ist der 208 neun Jahre alt und hat 105.000 Km gelaufen. Steht nur 1 mal im Jahr zur Inspektion in der Werkstatt. Defekte oder Ausfälle gab es bis Dato nicht einmal.

    Nach 8 Jahren war die Batterie platt und im Moment knackt nur das Türfangband auf der Beifahrerseite. Das Fangband habe ich schon Zuhause und muss es nur noch tauschen, wenn ich mal wieder Lust habe.


    Einfach ein tolles robustes Auto der 208 den ich heute nach 9 Jahren immer noch gerne fahre. Der Innenraum sieht noch neuwertig aus und Fahrwerkstechnisch fühlt der sich auch nicht ausgelutscht aus. Ist immer noch so straff wie am ersten Tag.


    Wenn das so weiter geht, fahren wir den noch in 20 Jahren :)

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so soll das sein 👍🏻
    Liebe Grüße und lass‘ dir dein Feierabendbier schmecken.

    Liebe Grüße Boris

  • Habe mir auch ein "kleines" Bier verdient ^^

    Heute den Elektrogrill in alle Teile zerlegt und geschruppt. Kriegen Besuch und da soll er doch "schön" aussehen. Auch wenns nicht lange hält X/

  • Tja erst kommt das Genießen, und dann das Büßen :lol:

    Tja...was soll ich dazu sagen..... recht hat er ghabt..... aber war zum Glück halb so wild.... dank kärcher... und jetzt ein Feierabendbier :lol:

    • Offizieller Beitrag


    Feierabendbier nach der Autowäsche ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Heute mit Johnson und Johnson geimpft worden. Die meinten danach, dass man 2 Minuten oder 2 Stunden kein Alkohol trinken darf. Von vorher wurde nicht gesprochen.


    naja immerhin durfte ich die Malteser belustigen. Die haben mich die ganzen Papiersachen 2 Mal ausfüllen lassen in der prallen Sonne und sich drüber lustig gemacht. Beim Abbau ( die waren bei uns bei der Arbeit ) habe ich’s dann zurück gegeben. Die haben die Tische nicht geklappt bekommen und den Spruch „kümmert euch lieber um den Papierkrieg“ konnte ich mir dann nicht verkneifen.

    Es war relativ unorganisiert am Anfang und ich bin erst gegangen als unser Kühlschrank Temperatur haben konnte und ich Zeit hatte. Natürlich erst nach dem Essen…


    Nebenwirkungen: vielleicht ein tauber Arm. Bei mir waren es aber eher die Ohren….

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Geschirrspülmaschine hat gezickt (Wasser nicht abgepumpt) - trotz zweier linker Hände bis zur Pumpe vorgedrungen, gereinigt und nun läuft es wieder wie es sein soll.

    Wurde mit einem Ottakringer Wiener Original belohnt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Haha, sowas auch bei unserer ollen Bosch (45cm) . Pumpenrad abgelöst, neu angeklebt mit 2k-Kleber und schon seit 1 Jahr wieder im Einsatz. Ich hasse die Wegschmeisserei.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Meine ist auch eine 45 cm Siemens (baugleich mit Bosch) - dürfte aber nur verschmutzt / verstopft gewesen sein.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute werde ich mir ein oder zwei Freizeitfeierabendbier gönnen, nachdem ich die 205 GTI Hinterachse im Maßstab 1:8 zusammengeschraubt und am Chassie montiert habe. Sieht dem Original sehr ähnlich und ich habe nicht im Traum daran gedacht das die Achse so detailliert ist :thumbup:









    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Ich bin reiiiich!


    Da muss doch ein Absacker drin liegen. Diese Mail hat mich eben erreicht: :dance2:


    Hallo, ich bin Tayeb Souami, Sie wurden für eine Spende von 2.500.000,00 € ausgewählt. Ich habe am 19. Mai 2020 die 415,3 Millionen Powerball-Lotterie gewonnen, einen Teil davon spende ich an Zehn glückliche Menschen und die Organisation Ten Charity. Ihre E-Mail ging als Sieger hervor. Wenden Sie sich bei Schadenfällen dringend an die Schadenabteilung.


    Was zum Teufel soll ich in der Schadensabteilung? :@


    :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ist das der Kumpel von dem nigerianischen Prinz?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Genau, ich habe gestern 8000€ Bearbeitungsgebühren per Western Union nach Nigeria überwiesen, bis heute Abend sind dann 15 Millionen Dollar auf meinem Konto. Tschüß ihr Loser, nie wieder Peugeot, Opel oder sonstige Brot- und Butter Autos fahren zu müssen ist schon cool. Bin schon am Feiern, schicke euch heute Abend mal einen Kontoauszug! :thumbup:8)

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png