Heckklappe Gummidämpfer

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen ist mir einer dieser Gummidämpfer an unteren Teil der Innenseite der Heckklappe abgebrochen.

    Dies dienen glaube ich als Abstandshalter und Dämpfer für die Heckklappe.

    Da das Gummiteil noch halb in der Halterung hing, habe ich es einfach mit Zweikomponenten Knete wieder festgeklebt.

    Ging schnell, einfach und hält super.


    Leider ist der abgebrochene Teil der Halterung allerdings in die Verkleidung gefallen und klappt nun im inneren der Heckklappenverkleidung, wenn die Klappe geöffnet und geschlossen wird.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses kleine Plastikteil wieder aus der Verkleidung entfernen kann?


    Dank und Gruß


       

    Peugeot 308 II SW - 2.0 BlueHDI 150PS - Perlmuttweiß

  • Recht und links siehst du 2 Deckel, die einmal öffnen.

    Dahinter sind 2 Torx Schrauben zu lösen danach kannste die Verkleidung komplett abziehen.


    Teilenummer für einen neuen Dämpfer ist: 9811411180

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Hab es gerade gemacht und es ging eigentlich recht einfach.


    Hier eine kurze Beschreibung für die Demontage...

    1. Die Deckel auf der Innenseite habe ich mit einem Schlitzschraubendreher geöffnet. Auf der Innenseite ist eine kleine Aussparung.

    2. Wenn die die Deckel entfernt sind, müssen die Torx Schrauben entfernt werden.


       


    3. Die gesamte Heckklappenverkleidung ist mit Plastikklipsen eingeklippt (siehe Foto). Die Klipse müssen vorsichtig ausgehebelt werden.