USB Sticks

  • Hallo Leute, mich würde mal was interessieren.


    Da mein neuer Löwe mein erster PKW mit USB ist, kenne ich mich noch nicht so richtig aus. Also folgendes:


    USB Stick vorne im USB-Port drin, Auto in der Sonne geparkt, kurze Zeit später beim Abziehen fast die Griffel verbrannt. (USB Gehäuse aus Metall)


    Frage: Schadet die Hitze dem USB Stick? Um die Finger ist es ja nicht schad, da bildet sich mit der Zeit Hornhaut :thumbup:


    Will halt keine MP3 verlieren oder den Stick schrotten



    Tommy

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Das ist das Risiko bei der Sache.
    Aber du wirst deine heiß geliebten MP3 sicher noch auf dem PC haben ;)
    Du könntest für das Auto allerdings auch einen Stick verwenden der kein Metallgehäuse hat.

  • Der USB-Anschluss ist doch relativ versteckt, da kommt keine Sonne hin, und so warm war es jetzt doch auch noch nicht.
    Bist Du sicher das die Temperatur von der Außenwärme kam :huh:
    Andererseits woher soll die Wärme kommen?
    Also auch im letzten Jahr (hatte schon "brutale" Wärme im Auto) waren meine Sticks - Kunststoffverkleidung - nie "super" warm.
    Teste doch wirklich mal einen "billigen" mit Kunststoffverkleidung.

  • Ich vergaß zu erwähnen, dass bei mir ein CD-Player eingebaut ist über dem USB-Port. Der ragt ein Stückchen weiter heraus, weshalb man schlecht an den USB-Port kommt. Hab eine kleine Verlängerung dran, so dass man die Sticks leicht wechseln kann.
    Auf jeden Fall sind sie heiss. Hab 2 verschiedene ausprobiert.

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Leute, Überlast kann nicht sein, da das Auto wie gesagt geparkt war. Also aus. Ausserdem kostete jeder Stick ca 15 Euro. Also keine Billigheimer.
    Mir ist schon klar, dass Metall in der Sonne warm wird. Aber schadet das denn?

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Zuviel Hitze ist nie gut für elektronische Geräte.
    Das führt zu Verringerung der Leistung und zu vorzeitiger Alterung.
    Die genauen Betriebsparameter dürften in der Anleitung des Sticks stehen.