3008 II GT Hybrid4

  • Ui - der piepst ja immer..


    yep, klingt echt sche***e ;-)

    sollte ja nur bis 30 km/h - und im innern hört man es zum glück ja nicht.


    habe mal das Handbuch studiert - habe leider nichts dazu gefunden, ob man das soundmodul abschalten kann.

    2008 1.2 Puretech 110 Crossway

    bis 3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate» geliefert wird ;-)

    mit Panoramadach, Keyless, DAB+, Focal, Anhängerkupplung, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Geplante Lieferung Mai 2020

  • meines wissens nach ist ab einem bestimmten Datum das Geräusch Pflicht und darf nicht abschaltbar sein. Genau weiß ich es nicht. Aber beim alten Zoe bei mir im Betrieb konnte man es abschalten, beim Neuen aus 2019 nun nicht mehr.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Gestern war ich bei meinem Händler zum Reifenwechsel. Dort stand auch ein Hybrid4 in weiß und Gt Ausstattung. Probefahrt ist aktuell leider aufgrund der Covid19 Restriktionen nicht möglich. Habe mir das Fahrzeug in der Wartezeit von außen angeschaut. Was mir direkt optisch auffiel waren die relativ schmalen Reifen (205) auf den 19“ Felgen. Das wirkte irgendwie überhaupt nicht stimmig. Das sind die 235er auf meinem Gt deutlich besser für mein Auge. Klar machen schmale Reifen aus Effizienzgründen Sinn, aber da gehören für meinen Geschmack noch ordentliche Diatanzscheiben darunter, damit das für mich visuell passt. Sind die 205er Serie beim Hybrid4?

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Man sollte das nicht unterschätzen. Das sind pro Achse ganze 6cm weniger Gummi. Das ist ein Unterschied, den man auch direkt beim Fahren merkt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Gestern war ich bei meinem Händler zum Reifenwechsel. Dort stand auch ein Hybrid4 in weiß und Gt Ausstattung. Probefahrt ist aktuell leider aufgrund der Covid19 Restriktionen nicht möglich. Habe mir das Fahrzeug in der Wartezeit von außen angeschaut. Was mir direkt optisch auffiel waren die relativ schmalen Reifen (205) auf den 19“ Felgen. Das wirkte irgendwie überhaupt nicht stimmig. Das sind die 235er auf meinem Gt deutlich besser für mein Auge. Klar machen schmale Reifen aus Effizienzgründen Sinn, aber da gehören für meinen Geschmack noch ordentliche Diatanzscheiben darunter, damit das für mich visuell passt. Sind die 205er Serie beim Hybrid4?

    Da mein Hybrid4 noch "in Arbeit" ist - sofern sie im Werk wieder arbeiten - kann ich aktuell "nur" auf die Preisliste zurückgreifen und da steht …

    ... "19 Zoll Leichtmetallfelgen "Washington" zweifarbig, glanzgedreht mit Michelin Slimline-Bereifung".


    mehr Info leider zurzeit noch nicht ;-)

    2008 1.2 Puretech 110 Crossway

    bis 3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate» geliefert wird ;-)

    mit Panoramadach, Keyless, DAB+, Focal, Anhängerkupplung, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Geplante Lieferung Mai 2020

  • Mit diesem Reifenformat hat Renault auf seinem Scenic angefangen. Dort sieht es allerdings gar nicht so schmalbrüstig aus.

    LG Mainy

    3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK :windy:
    EZ.29.05.17
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue

  • Das wird aber teurer, wenn man neue Reifen braucht.

    Diese Größe ist jetzt nicht so das 08/15 Massenprodukt das man von nahezu jedem Reifenhersteller bekommt.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.


    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8
    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018