Leichte Ölspuren beim Öleinfüllstuzen

  • Moin.... heute habe ich bemerkt das mein 131er Benziner an der genannten Stelle ölig ist!?! Nach bummelig 30.000 km.
    Morgen fahr ich zur Werkstatt. Hat das jemand von euch auch schon gehabt?

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Hallo


    Ja, das Problem habe ich auch momentan nach etwa 27.000km in meinem C4.


    Bei mir ist sogar der Deckel flöten gegangen (lag dann vorne beim Scheinwerfer) und dadurch hat sich Motoröl im Motorraum verteilt. Die Werkstatt hat das dann gereinigt und etwas Öl nachgefüllt.


    Es kann auch nicht sein, dass der Deckel locker war, da ich diesen regelmäßig kontrolliere.


    Nach der noch etwas gründlicheren "Nachreinigung" von mir, bin ich heute testweise ein paar Kilometer gefahren.


    Fazit: Nach der Fahrt wieder ein kleiner Ölflecken unter dem Stutzen auf einem Bereich verteilt, den ich vorher noch sauber gemacht habe. Also ist das definitiv "frisch".


    Werde das jetzt noch ein paar Fahrten beobachten, dokumentieren und dann mal wieder in die Werkstatt fahren.


    Angeblich ist die Dichtung in Ordnung, aber so richtig dran glauben tue ich nicht. Notfalls wird dann halt ein neuer Deckel bestellt.



    LG
    Marco

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Bei mir hat der nette der Kfz- Mann/Frau wohl etwas gekleckert und danach nicht gereinigt. Was aber erstaunlich war, das der Ölstand über Maximum war. Der Wagen stand über Nacht und ich habe dann morgens kontrolliert.

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Wechsel ist ja noch nichts "im Filter" würde ich sagen, sind vlt auch 200 ml oder so..?

    Zu viel Öl ist aber nicht so gut..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /