Was verbraucht euer Peugeot 208 II

  • Auch immer gerne diskutiert. Spannend wird hier der Elektroableger e-208.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Bis jetzt (687km):

    Nie unter 6l

    Meist knapp 9 (viel Stadtanteil und Kurzstrecken)

    Im Schnitt 7,7

    Alles laut MyPeugeot App

    Der ist ganz schön durstig...

  • Morgen mal ne längere strecke nach wien im eco-modus mit tempomat testen


    Das waren bis jetzt nur kurzstrecken bei ziemlich kaltem wetter 😅

  • Mal eine kurze Zwischenfrage an die User hier, die den 3D Tacho haben.


    Wie flüssig läuft das Teil ? Ich habe in einigen Videos gesehen, dass der Wechsel zwischen den Ansichten oft etwas ruckelt. Ist das in der Realität auch so oder habt ihr keine Probleme ?

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Mal eine kurze Zwischenfrage an die User hier, die den 3D Tacho haben.


    Wie flüssig läuft das Teil ? Ich habe in einigen Videos gesehen, dass der Wechsel zwischen den Ansichten oft etwas ruckelt. Ist das in der Realität auch so oder habt ihr keine Probleme ?

    Bei mir ruckelt absolut nichts

  • Ah, das ist gut zu hören :-)


    Hatte mich schon gewundert, warum Peugeot da ein System bringt welches dann nur stockend läuft.

    Vielleicht lief in den ganzen Testwagen noch nicht die Serienversion ? Keine Ahnung.

    Muss das 3D-Cockpit auch mal live ausprobieren, hat sich leider noch nicht ergeben 😅

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Ganz sicher lief in den Testwagen noch nicht die aktuellste Version.

    Denn die Testwagen wurden schon im Oktober gebaut.

    Als ich letzte Woche gefahren bin, hat im Display nichts geruckelt.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Hier ist im Test auch von 7,9 Liter die Rede

    https://www.faz.net/aktuell/te…peugeot-208-16602250.html

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ....The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • hallo,

    Habe mich noch nicht vorgestellt aber das hole ich noch nach ;-)

    Beim Verbrauch pendle ich zwischen 4,9 und 6,3 im Moment. Wobei das keine gemessenen Werte sondern lt Bc sind. Habe erst 500 km drauf.

    Das Auto macht echt Spaß und ich denke im Pendelverkehr wird sich das bei 5,5 und im Endeffekt bei etwas über 6L abbilden.

    Grüße aus Münster

    Mike

  • Motorisierung wär noch interessant 😉

  • Erster gemessener Verbrauch/Tankfüllung ist bei 5,93 L und meine Holde hatte dabei den 6. Gang noch nicht gefunden.

    Tanke erstmal E10

    Der BC hatte 5,9 angezeigt.

    Ich bin aber auch bekennender Effizienzfahrer muss ich dazu sagen. Wenn hinter mir keiner ist fahre ich auch mit 90 über die Landstraße und wenn dann ein Ortseingangsschild in Sicht kommt, Rolle ich rein.

    Das meiste bisher waren unsere bekannten Strecken max 15 km am Stück Überlandweg, Stadt. Nur eine kurze Autobahnetappe zum Ausfahren.


    Besteht eigentlich die Möglichkeit den Spritverbrauch hier im Profil aus Spritmonitor anzeigen zu lassen?

  • die nächsten Tankfüllung :

    BC 5,7 und real gemessen 5,72

    Das passt schonmal.

    Was zwischendurch war:

    Start Stop ging nicht.

    Batterie geladen: Ging nicht.

    Batterie rekonditioniert: Geht

    Allerdings sagt mein Bauchgefühl, das wenn die Batterie älter wir es dann auch mit SS vorbei ist....

  • Bei mir im 208 I gehts eigentlich immer, trotz Strecken unter 2km teilweise.

    Aber 5,7 finde ich in Ordnung

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ....The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • Bin heute gemütlich zwei Kleinstädte weitergegondelt mit 86. Man hat es ja nicht mehr eilig...

    Auf den Punkt 4L mit Bahnschranke und Durchgangsverkehr.

    Nur Start Stop geht bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr.

    Ich glaube, das funktioniert wieder nur im Labor :-))

  • Mit 86 Kmh oder mit 86 Jahren? 🤔


    Und Start/Stop hat nichts mit niedrigen Drehzahlen zu tun. Da gehören ganz andere Faktoren dazu...