Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • So, seit gestern auch Besitzer eines 208e


    Zeit waren jetzt über 4 Monate....



    Gruß

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Hallo,


    hab am Samstag meinen Peugeot e208 GT-Pack in Schwarz bestellt. Als angegebenes Lieferdatum ist August 2022 eingetragen ... mal schauen. Noch glaub ich an Wunder. ;)


    Eine dumme Frage hab ich. Kann man eigentlich auch andere 17" / 18" Felgen auf den e208 aufziehen?

    Mein Reifenhändler sagt, dass es immer Probleme mit dem Gewicht vom Auto gäbe.

  • Habe mir den neuen Wahlhebel angesehen, also ich finde den gut (auch gegen die Meinung der meisten hier), meiner soll in der KW12 produziert werden. Dann wären es noch ca. 3-4 Wochen bis ich den Wagen bekomme.


    Das wären dann 17-18 Wochen Lieferzeit.

  • Ich hab mit meinem Händler nun Rücksprache gehalten. Sollte das Teil nicht bis nächste Woche eintreffen, baut er bei seinem Vorführer das Teil aus und baut es bei meinem 208e ein. Er selber meinte, dass es eine Zumutung von Peugeot wäre, das Teil nach mittlerweile 6 Wochen immer noch nicht zu liefern.

  • Hier mal ein Video mit der neuen Schalteinheit. Finde die jetzt auch nicht so hässlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe mir im Februar einen 208 e bestellt. Soll als Lagerbestand im juli 2021 vom Händler bestellt worden sein. Im Vertrag ist 20.4 angegeben. Ich bin gespannt wann er dann kommt. Ich kann es kaum erwarten. Ich bin auch mehrere Autos Probe gefahren und muss sagen der sah am besten aus ließ sich am besten fahren und war für mich am hochwertigsten verarbeitet. Ich habe ihn als Gt in schwarz mit Panoramadach, Einparkhilfe mit Lenkautomatik und Sitzheizung bestellt.

  • Hallo zusammen 🙂.

    Ich bin neu hier.

    Ich hab mir heute meinen 208 GT in Vertigo Blau bestellt.

    Bei mir ist die Lieferzeit mit August / September angegeben. Mal sehen, wie lange das tatsächlich dauert 😅. War etwas erstaunt, dass ich seit dem ersten Termin im Autohaus im Februar, dann nach der Probefahrt Anfang März und bis heute einfach Mal 3 unterschiedliche Preise bekommen hab. Nunja, jetzt wird's erst Mal für mich nicht mehr teurer.

  • Gestern ist endlich mein 208e fertig geworden und ich konnte ihn abholen.:)


    Bestellt: 29.10.21

    Unverbindlicher Liefertermin: 6KW (Rückruf Fensterheber)

    Liefertermin: 12 KW

  • Mein e-208 hat eine Fahrzeugnummer.


    Soll KW 14 geliefert werden.


    Habe am 21.12.2021 bestellt (e-208 GT-Pack in Blau mit allem Zubehör (Glasdach, Induktives Laden...) das möglich war)

    Wurde in KW12 gebaut

    und soll jetzt in KW14 ausgeliefert werden


    Wären dann 15 Wochen


    ...läuft!

  • Wenn ich das hier so lese, könnte man schon fast neidisch werden.


    Gestern den GT Pack in Elixir-Rot mit Sitzheizung und Park Assist bestellt. Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober 22 😳

  • Kleines Update: Auto noch nicht da, lt. Autohaus zweite Aprilwoche ohne Gewähr. Seh ich noch nicht. Ich denke mal Anfang Mai vielleicht, Mal abwarten.

  • Hier mal ein Video mit der neuen Schalteinheit. Finde die jetzt auch nicht so hässlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mittlerweile finde ich den auch nicht mehr so hässlich, da er wenigstens diese Aluoptik mit der Handablage in Carbonoptik hat. Im Corsa ists halt echt nur der Hebel umzingelt von Klavierlack…

  • Hier mal ein Video mit der neuen Schalteinheit. Finde die jetzt auch nicht so hässlich.

    Wird die neue Schalteinheit denn ab sofort in allen Neuwagen verbaut, oder ist die optional? Warum wurde sie angepasst? Gibt's da Infos zu?

  • Hier mal ein Video mit der neuen Schalteinheit. Finde die jetzt auch nicht so hässlich.

    Wird die neue Schalteinheit denn ab sofort in allen Neuwagen verbaut, oder ist die optional? Warum wurde sie angepasst? Gibt's da Infos zu?

    Der wird seit Ende Januar bei jedem Neuwagen verbaut. Meiner war mit einer der letzten mit dem alten Wählhebel. Warum der jedoch ausgetauscht wurde und das ausgerechnet nur beim 208 und 2008, weiß wohl nur Peugeot.

  • Hallo allerseits :)


    Wir haben am 31.12.21 bestellt, damals wurde uns KW 16 als Lieferdatum genannt. Bin gespannt ob es klappt. Bis jetzt hat der Händler noch keine Infos von Peugeot. Wie kurzfristig bekommen die Händler denn Bescheid oder woher wisst ihr den aktuellen Produktionsstand?


    Grüße

    Marcel

  • Meinen habe ich am 18.10.2021 bestellt

    seit dem 14.02.2022 steht er beim Händler (Rückruf Fensterheber)

    Auslieferung auf unbestimmt verschoben