Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Unser stammt aus einem Fertigungs-Kontingent und konnte vom Autohaus für mich abgerufen werden - wie er war ohne Sonderwünsche.
    Somit am 19.09. bestellt und letzte Woche erhalten 😃

  • Kurzes Update:


    Mein Händler hat mich gestern angerufen, der unverbindliche Liefertermin ist nun im 01/22 für meinen e-208.

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte alle erstmal recht herzlich begrüßen!

    Ich habe im September einen Elektro e 208 GT bestellt. Ich und meine Frau sind nach den Probefahrten total begeistert von dem Fahrzeug. Liefertermin Ist Dezember. (hoffentlich 2021 🤔) Mal sehen. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört.

    Weiß vielleicht jemand, ob sich die Lieferzeiten Corona bedingt wieder verlängern?

  • Ich habe im September einen Elektro e 208 GT bestellt. Ich und meine Frau sind nach den Probefahrten total begeistert von dem Fahrzeug. Liefertermin Ist Dezember. (hoffentlich 2021 🤔) Mal sehen. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört.

    Weiß vielleicht jemand, ob sich die Lieferzeiten Corona bedingt wieder verlängern?

    Ich habe am 25.september bestellt mit Liefertermin für 31.Januar

    Ist gestern (17.12.) geliefert worden

  • Bekommst du den dieses Jahr noch zugelassen?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ich habe im September einen Elektro e 208 GT bestellt. Ich und meine Frau sind nach den Probefahrten total begeistert von dem Fahrzeug. Liefertermin Ist Dezember. (hoffentlich 2021 🤔) Mal sehen. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört.

    Weiß vielleicht jemand, ob sich die Lieferzeiten Corona bedingt wieder verlängern?

    Ich habe am 25.september bestellt mit Liefertermin für 31.Januar

    Ist gestern (17.12.) geliefert worden

    mein Gückwunsch! 👍

    Hoffe, bei mir klappt es auch noch dieses Jahr.🤔 Sind ja noch 2 Wochen, wobei in KW 52 denke ich eher nicht ausgeliefert wird.

  • Bekommst du den dieses Jahr noch zugelassen?

    Am Mittwoch ist die Übergabe und Zulassung ...


    Ich hab das Glück einen sehr zuverlässigen Versicherungsmakler zu haben der das alles immer erledigt ✌


    Um 9:30 wird zugelassen und um 13:00 wird er abgeholt

  • Wozu benötigt man für die Zulassung einen Versicherungsmarkler?

    Ich suche mir die günstigste KFZ Versicherung über Check24 raus und erhalte sofort eine Versicherungsnummer. Wenn ich die Papiere haba dann kann ich das Fahrzeug zulassen.

  • Und genau das macht mein Makler ... Ich hab keine Zeit das zu erledigen und er machts für mich

  • Meinen hatte ich im am 12. August 2021, bestellt und wurde am 08.12.2021 geliefert, Übergabe mit Zulassung war am 15.12.2021, also ziemlich genau 4 Monate für meinen e208 Allure.

  • so, jetzt endlich ist es auch bei mir soweit.

    Diese Woche bekomme ich endlich meinen Stromer! Abholung 19.oder 20.01.2022. Das waren etwas über 3,5 Monate. Bestellt wurde am 30. September 2021. 😄

  • Bestellt am 18.06.21 und heute am 06.01.22 ist er endlich beim Händler eingetroffen und wartet nur noch auf seine Zulassung 😊

    Habe ihn am Montagmorgen endlich abholen können. Ich habe wohl ein Zwischenmodell ergattern können, da er als Active Pack schon die große Mittelkonsole, aber noch den alten (schönen) Wählhebel hat 😎

  • Bestellt am 18.06.21 und heute am 06.01.22 ist er endlich beim Händler eingetroffen und wartet nur noch auf seine Zulassung 😊

    Habe ihn am Montagmorgen endlich abholen können. Ich habe wohl ein Zwischenmodell ergattern können, da er als Active Pack schon die große Mittelkonsole, aber noch den alten (schönen) Wählhebel hat 😎

    Glückwunsch! Ich kann es kaum noch erwarten meinen abholen zu dürfen

  • Update:

    Auto ist gebaut und wird in der nächsten Woche geliefert (KW05)


    Wartezeit war dann 3 Monate für meinen e208 GT-Pack.

  • Hallo,


    hier die Kurze Historie zu meinem 208e...


    20.10.2021 Bestellt (Liefertermin 31.01.2022)

    21.12.2021 Neuer Liefertermin KW6 2022.

    07.02.2022 Wagen kam bei der Niederlassung an.

    08.02.2022 Wagen ist gesperrt wegen einer Rückrufaktion des Herstellers.


    Lieferzeit war also auch ein wenig mehr als 3 Monate.

    Ich hoffe ich kann ihn bald holen... freue mich schon so auf den.


    Gruß

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Ich glaube so langsam das ich von der Rückrufaktion auch betroffen bin. Mein eigentlicher Abholtermin war für letzte Woche geplant:lesen1: