Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich habe ungeheures Glück gehabt; habe den 208e samstags Probegefahren und sofort als „will haben“ eingeordnet. Der Händler hat dann am Montag einen in meiner Wunschausstattung und -Farbe in Deutschland gefunden. 10 Tage später habe ich ihn zugelassen abgeholt. :):):)

  • Glückskind würde ich sagen...

    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM

  • Hab jetzt die ersten 1100 km gefahren und sehr zufrieden. Muß alle 3 Tage an die Stromtankstelle. Komme so ungefähr 260 km mit einer Füllung. Wobei ich jeden Morgen so ca. 20 Min Autobahnfahren muß, so ca. 20 km eine Strecke. wo ich dann auch schon mal 130-140 km/h fahre. Da langt er dann schon zu. Stadtverkehr ist er sehr genügsam. Habe auf dem Trip computer einen Durchschnittsverbrauch von 16,9 kwh über die 1100 km stehen.

  • Bestellt wurde am 28.04.2021 ein 208-GT 100PS Handgerissen in Farogelb mit Panoramadach.


    Lieferzeit 18Wochen angegeben. Ich bin gespannt.


    Vorfreude ist die schönste Freude.

  • Meinen Allure habe ich am 08.09.2020 bestellt und am 26.03.2021 übernommen, ziemlich genau die vorhergesagte Lieferzeit. Hat trotzdem einiges an Geduld erfordert.


  • Ich denke, in den heutigen Pandemiezeiten kann man froh sein, sein Auto ungefähr zum prognostizierten Zeitraum zu bekommen. Wenn ich da an mein bestelltes Wohnmobil denke - Liefertermin ist auf unbestimmte Zeit verschoben - ist das wenigstens etwas.

  • Meiner kam auch sehr zügig in meine Hände.


    Nach der Festlegung auf Blau, Glasdach, Automatik, Navi und ACC
    war am 03.02.2021 in Saarbrücken bei der Niederlassung ein am 28.01.2021 angemeldeter mit 2 km auf dem Tacho zu haben (Produktionsdatum 15.01.2021).


    Ich hätte zwar noch den Parkassistenten ausgewählt und die Ladeschale eher nicht, aber das ist Kleinkram.

    Nun hat er statt geplanten 100 PS die 130 PS-Maschine, das ist aber nicht wirklich schlimm.
    Die Ausstattung nannte sich im September 2020 noch "Allure GT-Line".


    Gut 5.000 Nachlaß auf den Listenpreis hielt ich für ziemlich fair und habe nach einem Wochenende überlegen dann zugeschlagen.

    Corona-konform selbst am PC zugelassen incl. Kennzeichen- und grüne-Plaketten-Zusendung für gut 50 EUR Gebühren :)


    Ab in den ICE Richtung Paris morgens um 4:45, 11:15-11:30 Übergabe/Kennzeichen anbringen
    und abends 19:30 wieder in Berlin mit 750 Einfahr-Kilometern auf der Uhr.


    Gut 1 km ab Start war auch gleich der erste mit Highspeed kreuzende Rotlichtsünder "im Weg"
    - das wäre doch mal was gewesen in der Liste bedauernswerter Zeitgenossen.


    Im Prinzip hätte sogar die erste Tankfüllung gereicht - ganz so mutig war ich dann doch nicht.
    Dann waren auch schon die ersten Gehversuche mit den Assistenten und Navi-Spielerchen gemacht.


    Außer mal einen von außen angucken hatte ich keine Erfahrung mit dem 208 II, nur Tests, Bilder
    und die Erfahrung mit bisher 3 CC's meiner Frau in den letzten 10 Jahren sowie 407, 308 und 3008 im Kollegenkreis.


    Bin jedenfalls mit meinem *Spielzeug* zufrieden und habe nicht das Gefühl, etwas falsch entschieden zu haben.

  • Ich habe Anfang Dezember bestellt und der e208 wurde Ende Januar geliefert. War halt ein Vorlaufmodell das genau so war wie ich es auch bestellt hätte.

  • Hallo zusammen,


    heute unseren neuen 208 GT Pack 130 EAT8 bestellt und sind schon gespannt wann das Auto gebaut und geliefert wird. Unster Traveller hatte ja nur 13 Monate Lieferzeit 8o.

    Zum Glück laüft unser 5008 GT erst 04/2022 aus, bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.

  • Hallo,


    meinen e208 GT habe ich am 18.03.21 bestellt und gestern (31.05.21) abgeholt.


    Ursprünglich wurde ein Liefertermin Ende Oktober genannt, aber so kann ich den Sommer im neuen Auto genießen. 8)


  • Glückwunsch, wäre froh wenn mich mein Autohaus auch anruft und sagt, is eher da. ;)

  • Glückwunsch Dierk!

    Habe meinen Active am 3.3. Bestellt. Er sollte diese Woche kommen. Heute habe ich vom Händler erfahren, dass der Termin auf die 27. KW verschoben wurde. Grund dafür seien Halbleitermangel in der Produktion . Jetzt darf ich leider noch weitere 5 Wochen ohne Auto verweilen ;(;(

  • Ich habe meinen am 23.02. bestellt. Im April hieß es noch, dass mein neuer schon Mitte Mai kommen soll. Dann wegen Lieferverzögerungen bei Teilen am 11. Mai erfahren, dass er jetzt erst Mitte Juli da sein soll. Ich hoffe natürlich darauf, dass ich schon ganz bald mal fahren darf!

  • Hallo alle zusammen,


    haben heute unseren e208 GT Pack in Perlmutt Weiß übernommen. Bestellt am 19.04. und heute übernommen. Einzig die induktive Ladestation fehlt...wird später dann irgendwann mal nachgerüstet :-).


    Schönes Wochenende an alle

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Glückwunsch, schönes Auto. Ich habe zwar eine induktive Ladestation, könnte aber auch problemlos drauf verzichten. Die liefert nur einen sehr schwachen Ladestrom. Wenn überhaupt, lohnt es sich auf Langstrecken, wenn man das Handy überhaupt nicht benötigt. Dann kann man froh sein, wenn es ein paar Prozent nachgeladen hat.


    Ich empfehle stattdessen einen kleinen Adapter mit entsprechender Schnellladefunktion für die 12V Buchse. Die gibt es schon so klein, dass sie komplett in der Buchse verschwinden und der Deckel zugemacht werden kann.

    Wenn du was nicht Originales nachrüstest, kommt vielleicht mehr Strom an.

    Näheres dazu gibt's hier:

    Adapter mit Schnelladefunktion für 12V Buchse

    4 Mal editiert, zuletzt von SilentGreen () aus folgendem Grund: OT verschoben

  • Hallo zusammen.

    Habe am 30.04.2021 einen e208 in Gelb mit Allure Pack und Sitzheizung bestellt. Laut Händler Lieferzeit von 3.5 - 4 Monaten.

    Bin mal gespannt.........

  • Bin neu hier und fahre einen 208 Bj. 2020 und hatte Glück;) Mitte September bestellt und nach 14 Tagen geliefert. und seit dem zufrieden unterwegs. 8)