Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Auch mich hat mein Händler heute angerufen: soeben ist dein Auto abgeladen worden.🤗

    Ich könnte es diese Woche noch holen, aber leider muss ich arbeiten und muss mich deshalb noch ein wenig gedulden. Darum wird es Ende nächster Woche.

    Also: Bestelldatum: 15. Juni

    Lieferdatum: 18.November

    Ergibt gesamt: 5 Monate und 3 Tage für einen Allure Diesel.

    Ich freu mich und bin schon sehr gespannt.

  • Den automatisch ablendenden Innenspiegel gibt es ab Allure Ausstattung. Ist immer ärgerlich, diese Änderungen. Ich hatte bei Bestellung im Dezember 2019 das Full LED Paket und dann wurde es in die Gt-line verfrachtet. Ist schon interessant wie oft Peugeot seine Kunden mit neuen Linien zur Kasse bittet.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • So, morgen ist es soweit. Dann hole ich meinen Stromer ab.


    Damit wären wir bei


    Bestellung: 17.08.2020

    Lieferung: 06.11.2020

    Zulassung: 13.11.2020

    Abholung: 20.11.2020


    :saint:

  • Also mein Auto wird geliefert wie bestellt. Allure incl. GT-Line Paket.

    Ich vermute, dass ich von der Ausstattungsumstellung profitiere.


    Vielleicht produziert Peugeot jetzt so schnell wie möglich die Bestellung mit den älteren Ausstattungsvarianten ab, damit die Maschinen und Prozesse auf die neuen Ausstattungslinien umgestellt werden können.


    Who knows...

  • 208 Allure GT-Line in Platin Grau, bestellt am 02.10.2020, Lieferdatum laut Auftragsbestaetigung am 19.02.2021. Hoffentlich geht's doch noch etwas schneller :p

  • Also mein PEUGEOT 208 GT-Line PureTech 130 EAT8 mit Glasdach und Vollausstattung wurde anfang Januar 2020 bestellt und am 14.09.2020 beim Händler angeliefert.

    Abgeholt habe ich ihn zwei Tage später nach 8 Monaten und 10 Tagen.

    Letzte Woche habe ich meine Winterreifen auf 17" Camden-Felgen geholt und mein Autohändler sagte die "normale" Innen-Ausstattung ist vom Zulieferer nicht lieferbar was zu 12 Monaten Wartezeit führt!


    Hätte ich mir Stahlfelgen bestellt, müsste ich bis Ende Dezember warten!

    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM

  • Ich habe nach dem Rifter für die Familie jetzt den zweiten Peugeot für "mich" gekauft. Den e-208 als Allure mit diversen Extras.


    Gekauft am 18.11.2020

    Lieferung noch dieses Jahr


    Ist eins von 12 gleichen Autos welche der Händler noch dieses Jahr auf den Hof bekommt und fest konfiguriert waren. Bei dieser Gelegenheit musste ich zuschlagen da die Lieferzeit sonst das Ausschlusskriterium gewesen wäre. Sonst wäre es der ZOE geworden. Nochmal Glück gehabt. :) Ich hätte ihn lieber in Gelb gehabt, aber die Lieferzeit wiegt das auf. Jetzt wird er schwarz. Kombiniert den Wunsch nach einem E-Auto und der Sympathie zum 206 bzw. 207 aus Kindertagen, den wir nie hatten.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Hallo zusammen,


    um ein paar von euch mal ein wenig Hoffnung zu machen:


    Ich habe meinen 208er Diesel mit Vollausstattung in Vertigo Blau Mitte Juni bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 20.11.20. Da dieser rum ist, hab ich mich mal getraut nachzufragen, wo mein schicker Schlitten denn bleibt. Gerade wegen den 3% Mwst., wäre das ja sehr interessant, wenn der noch dieses Jahr kommt.


    Mein Händler sagte mir, dass alle Autos, die vor dem 01.08.20. bestellt worden sind, noch dieses Jahr kommen sollen. Dafür hat er wohl ein Schreiben von Peugeot bekommen.


    Also bin ich guter Dinge, dass der im Dezember von mir eingefahren wird.

  • Genau den habe ich zur Probe gefahren, nettes Gerät!!!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Die Farbe ist ein Traum. Finde ich gerade beim e208 richtig schön wenn der Kühlergrill auch noch in gelb ist anstatt Chrom.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Am Samstag nochmals eine E-Mail an den Verkäufer gesendet um nachzufragen wie es mit der Auslieferung weiter geht.
    Hat hatte mir bestätigt, dass das Auto auf dem Weg ist und Ende der Woche sich jemand bei mir meldet um einen Abholungstermin zu vereinbaren. :S
    Jetzt muss ich nur noch passende und Winterfelgen mit Reifen im Internet finden, da Originalfelgen immer viel zu teuer von den Herstellern angeboten werden.

  • Der Kleine ist echt schick in der Farbe :thumbup:

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Der Kleine ist ein Großer. Wir hatten den als Vorführer in blau als GT über ein WE. Er hat uns überzeugt, aber der Mehrpreis als e war uns am Ende zuviel. Zumal wir genug andere Peugeots haben... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Moin, mein Auto wird jetzt zugelassen und dann vereinbart der Händler mit mir einen Übergabetermin.

    Bestellt: 12.09.2020

    Ausstattung: GT-Line, Vertigo Blau, schwarzes Dach


    Freudeeee:claps::dance2::claps::dance2: