Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Gibt es bei goingelectric, mein e208 hatte ich letztes Jahr im Juli bestellt und letzten Monat bekommen


  • Hallo SteffenM


    super, herzlichen Dank für den Tip !

  • Wenn, dann aber ohne OT.

    Diese ganzen Lieferzeiten Threads kann man mittlerweile getrost in die Tonne werfen, bei dem ganzen Off Topic.


    Nur noch einen Beitrag mit "Bestellt", "Geliefert" und ggf. Stadt/Land.

    Alles andere wird gelöscht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo zusammen,

    am 13.03.2020 haben wir unseren e-208 GT bestellt. Als Lieferfenster wurde uns der Oktober 2020 genannt. 4 Wochen nach Auftragsbestätigung wurde uns die 41. Woche avisiert. Kaum zu glauben, heute ist er geliefert worden (zum Händler). Nächste Woche wird er zugelassen. Wir freuen uns.

    M. E. eine akzeptable Lieferzeit. Auf meinen 3008 musste ich im letzten Jahr genauso lange warten.

    Bilder vom e-208 kommen in der nächsten Woche :)

  • Bestellt Anfang März 2020. beim Händler am 06.10. eingetroffen. Übernahme des Fahrzeugs am 09.10.

    Gut, aber was hast du für Zubehör bestellt?

    Die Aussage "e208" reicht da nicht aus!

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von heima ()

  • Ich hab am 15.Juni einen Diesel bestellt. Erster Liefertermin Mitte August, nächster Liefertermin KW 43: das wäre nächste Woche. Bin ja schon sehr gespannt...

  • Wir haben Mitte Juli unterschrieben und er soll Anfang November geliefert werden (gelber GT-Line 131PS). Unverbindlicher Liefertermin war Dez/Jan, wäre also super wenns so viel schneller klappt!

  • Wenn ich die Antworten hier lese, dann erhalte ich den Eindruck, dass sich die Lieferzeit verkürzt.

    Das freut mich sehr. :)


    Ich fahre jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an einem Verladepunkt für Neuwagen vorbei.

    Ich sehe sehr viele weiße 208er XD

    Bisher nur einen Gelben, einen Blauen und zwei Rote.

    Weiß ist anscheinend weiterhin sehr beliebt.


    GT- Lines stehen dort übrigens kaum herum.

  • Vermutlich viele für Firmenfahrzeuge (Pflegedienste, Hauswart etc.). Laut meinem Verkäufer werden die Nicht-GT-Line Fahrzeuge für Berufsgruppen vermehrt geordert während privat eher zur GT-Line greife.


    Ob das allgemein so stimme, oder nur seine Wahrnehmung ist, weiß ich natürlich nicht.

  • Vermutlich viele für Firmenfahrzeuge (Pflegedienste, Hauswart etc.). Laut meinem Verkäufer werden die Nicht-GT-Line Fahrzeuge für Berufsgruppen vermehrt geordert während privat eher zur GT-Line greife.


    Ob das allgemein so stimme, oder nur seine Wahrnehmung ist, weiß ich natürlich nicht.

    Wir haben auch "nur" den e208 in Allure gekauft.Der ist völlig ausreichend in dieser Ausstattung.Wir haben nur extra Alufelgen und dunkle Scheiben dazu geordert.

  • Genau richtig. Jeder bezahlt das, was er haben möchte. Der eine will mehr, bezahlt mehr. Dem Anderen reicht eine Basisausstattung und macht vielleicht für die gesparten 10k EUR eine tolle Reise. Jeder wie er mag.

  • So, bei mir ist es endlich soweit. Meine Mutter war heute beim Autohaus spionieren und hat meinen gelben Löwen entdeckt. Natürlich habe ich dann angerufen und gefragt, ob es wirklich meiner ist. Vielleicht kann ich ihn nächste Woche schon haben, da er erst angekommen ist und noch "eingerichtet" werden muss. Was für eine Erleichterung.

  • Auch wenn ich hier ein bisschen spät zur Party bin, hier meine Daten, wie es gelaufen ist:

    • Bestellt: Mitte September 2019
    • Voraussichtliche Lieferung: April 2020
    • Tatsächliche Lieferung: Mitte Oktober 2020

    Mir hat dies so ziemlich in die Karten gespielt, da ich mein Leasingfahrzeug noch bis Juni/Juli (war variabel) hatte und wegen Covid19 eh die Zeit im Homeoffice verbracht habe.