Wiederaufbau 206 - Multifunktionsanzeige im 206 1.6 Liter 89 PS defekt

  • Nee, nee, man bekommt das Folienkabel nicht mehr verbunden, glaub mir. Und Umbauten am Stecker müßte man doch sehen. Hast du keinen Stromlaufplan ? Andere Idee: Ich hab noch 3 funktionsfähige originale Radios (mit Kassette) hier rumliegen aus unseren 206. Die wurden nur gewechselt, weil ich an den Clarion-Radios eine Box mit USB, Bluetooth etc. anschließen wollte, was nicht ging. Kannst du eines für 10€ zu Probieren haben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Moin Peupa,

    also meine Bastellösung mit den Foliekabeln ist ziemlich unsicher - das glaube ich auch.

    Aber dass nicht mal die Hinterleuchtung geht, macht mich doch ein bisschen stutzig.

    Die 4 Lämpchen haben ja nix mit der Folienverkabelung zu tun - die sind ja mit starren Metallbahnen miteinander verbunden.

    Ich werde das Ganze nochmal untersuchen - vielleicht ist in meinem Haynes ja sogar ein Schaltplan drin.

    Mal gucken, wo die Lämpchen ihre 12V her bekommen.

    Danke für das Angebot mit dem Radio - eventuell komme ich darauf zurück, um den Fehler einzukreisen.

    Demnächst gucke ich mir aber erst die Kabelage am aktuellen Radio an.

    Und im Zweifel würde ich lieber ein Radio mit CD behalten wollen, als ein originales mit Kassette zu nutzen.

    Selbst wenn es am Radio läge, würde ich also eher auf die MFA verzichten, als auf ein Radio mit CD ...

    Aber zur Fehlerfindung ist das eine gute Idee mit dem Original Radio.

    Über den Tag ist meine Frau mit dem Auto zur Arbeit - kann erst heute Abend wieder ran.

    Bis denne

    Thomas