Schlafen im Traveller

  • Moin,


    so, ich hab mir mal ein wenig etwas zusammengebastelt. Ich habe mich dafür entschieden insgesamt 3 Kisten für den hinteren Bereich zu bauen. Ein etwas größere, die direkt hinter die Rücksitzbank kommt (und dort auch die meißte Zeit verbleibt) und 2 kleinere die man wahlweise herausnehmen kann. Jede Kiste dient natürlich zur aufbewahrung und als Auflage für insgesamt 3 Matratzen ( 140x80 cm). Die Kiste hinter der Rücksitzbank hat einen weiteren Deckel, den man so umklappen kann das er auf den umgeklappten Rücksitzen liegen kann, natürlich mit einer Decke darunter als Schutz für den Sitzbezug und mit zwei zusätzlichen Stützfüßen. Ich hoffe auf den Bildern kann man etwas sehen.









  • sieht schon nicht verkehrt aus.


    Evtl. solltest du über eine Hinterlüftung für die Matratzen nachdenken.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • zum Beispiel, oder ein klappbarer Lattenrost. Die Gefahr, dass es schnell muffig riecht oder gar schimmelt ist sonst gegeben. Und ich finde, dass das bei der Arbeit, die du investierst nicht sein muss, vom Wohlfühlfaktor und der Gesundheit mal ganz abgesehen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Das sieht doch garnicht schlecht aus...


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Wie schläft man auf drei Matratzen a 140x80? Steh gerade auf dem Schlauch...

  • Zwei Stück längs nebeneinander und eine quer dahinter. Damit hast du vorne 160cm Breite abgedeckt und hinten 140cm Breite, da es zwischen den hinteren Säulen innen etwas schmaler ist. Ergibt zeitgleich 220cm Länge, passt. :thumbup:

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Es klappt natürlich auch wenn man die drei Matratzen hintereinander legt. Dann habe ich eine Liegefläche von 140*240cm.
    Passt in der Länge ziemlich gut, in der Breite wird es lediglich im Bereich der Kofferraumklappe, also ganz hinten, etwas eng. Geht aber. Zur Not muß man die eine Matratze an den Ecken etwas bearbeiten. Mich stört es aber nicht sonderlich.


  • Zitat


    Zur Not muß man die eine Matratze an den Ecken etwas bearbeiten. Mich stört es aber nicht sonderlich.


    So habe ich es mit unserer Matratze gemacht.
    Wir nutzen ja eine Matratze 1,40x2,00m.
    Ich mag das nicht so mit Fugen in der Liegefläche.


    Ist jedenfalls eine schöne Lösung mit den einzelnen Modulen, besonders für den Alltag dann noch gut nutzbar der Bus.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Gibt es von https://ququq.info als Paket für unter 3.000,-€ für den Traveller und andere Modelle!

    Peugeot Traveller Business VIP L2, EAT 8 -180 PS-, Vollausstattung, außer Anhängerkupplung, 6 Sitzer am 04.02.2019 vom Händler übernommen!