NAVI nachrüsten

  • hat schon irgendwer Erfahrungen damit ?? kann man das selbst machen oder lieber zur Werkstatt??
    meine Partnerin fährt den 2008er ebenso wie ich - nur hat sie kein Navi vom Werk verbaut

  • Ja, das ist möglich aber nicht ohne Aufwand und nur die wenigsten Werkstätten haben Ahnung davon.
    Dazu muss die Head-Unit (Klick) getauscht werden.
    Außerdem benötigst Du dann auch die GPS Antenne.


    Bei eBay und Co bieten die auch manchmal gebrauchte Komplett-Sets mit allen Kabeln an.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Kein PN Support mehr!! 

    Edited once, last by Mittns ().

  • Ja, das funktioniert auch.
    Ist dasselbe wie mein Android Interface, nur eine andere Ausführung und ohne Android.


    Allerdings funktioniert der Ton ohne Aux Anschluss nicht.
    Der Sound kann nicht über den Quadlock eingespeist werden was bedeutet, dass der Aux Klinkenanschluss benutzt werden muss und die Quelle im Smeg immer auf Aux stehen muss, sonst hörste nix.
    Das ganze umschalten ist auf Dauer echt nervig, glaub mir. ;)
    Außerdem haste dann immer ein Kabel da rumliegen/rumhängen.


    Aber sowas schreiben die natürlich nicht in die Anleitung... :music1:


    Hier ist ein Beispiel-Video:


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Kein PN Support mehr!! 

    Edited once, last by Mittns ().

  • also nichts halbes und nicht ganzes....
    ich habe ein originales NAVI von Peugeot verbaut - ab Werk. Meine Partnerin will auch eins haben ä- daher bin ich auf diese "Alternative" gestoßen. ich will da keinerlei Kabel rumfliegen haben und die volle Funktionalität ohne irgendwas umschalten oder umstöpseln zu müssen.

  • die original Teile gibts bei Ebay für 400€ - muß nur noch jemanden finden der das fachgerecht verbauen kann