Fahrbericht Peugeot Exalt und Peugeot Quartz

    • Offizieller Beitrag

    Die Front des Peugeot Exalt kommt uns relativ vertraut vor, da der Grill so aehnlich beim 508 mit Facelift zum Einsatz kommt.


    Sind nette Bilder vom Fahrbericht bei


    Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Sofort gekauft! Ja Peugeot versteht es einen schönen prallen Po zu bauen...


    Das sexy Hinterteil hat ja schon der 508 SW ^^:heart:

  • Der Exalt gefällt mir von vorne. Mehr aber auch nicht. Und zu flach. Auch wenn er in der Serie anders aussehen wird und wahrscheinlich auch etwas höher liegt.. Sie dürften auch langsam mal wirklich was vom Nachfolgemodell des 508 zeigen. Ich denke die Studie die Lionfreak auf seiner Homepage hat dürfte dem neuen 508 ähnlich sehen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz ehrlich, ich bin froh das mal wieder Autos gezeigt werden die gegen den Trend SUV gehen...


    Der 508 SW hat eine angenehme Höhe ( wenn man den Fahrersitz ganz runter stellt) er dürfte keinen mm


    höher sein...


    Ich bin ja schon vom 307 ( ist nur ein Hocker, kein Hochstuhl ^^ ) zum 508 ein ganzes Stück,,abgestiegen"


    (Nur von der Höhe in cm) und was soll ich Sagen? Ich bereue es nicht!


    Endlich wieder näher am Boden :cool:


    Es gibt leider zu wenig von diesen Wagen ( Mercedes CLS , das alte 407 Coupé usw)


    Ich mag sie sehr, aber leider gehören sie zur Spezies,,Aussterbende Rasse"

  • werde 10 jahre älter und habe einen bandscheibenvorfall hinter dir und du siehst das völlig anders.



    ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Reitha: soweit will ich es nicht kommen lassen... Gehe regelmäßig schwimmen, fahre viel Fahrrad ( wie die Sau ^^ ) und eiere mit meinem Longboard (auch wie Sau :cool: ) rum...


    Genau um fit zu bleiben. Habe mir vorgenommen irgendwann einen Sportwagen zu besitzen und zu fahren...


    Das ist für mich ,,Ansporn" genug ^^


    Und falls ich einen Bandscheibenvorfall habe, was ich nicht hoffe, habe ich keine Lust in so einen Hochsitz zu steigen mit meinen 1.70 ;)

  • @bobbelsche


    ich spiele fussball seit ich 6 jahre alt war. Tennis bin ich mit 15 Jahren angefangen. Schwimmen kam später 1mal die Woche dazu. Insgesamt war ich sportlich 4mal die Woche unterwegs.Dann kam dieser mistige BSV. Aber seit 7 Jahren ist Ruhe. Ein chinesischer Akupunkteur konnte mir helfen wo jeder Doc nur operieren wollte.


    Ich meine einfach du kannst nicht jeden SUV verteufeln. Für manchen haben sie durchaus Sinn, und allgemein ist die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach einfach besser.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja den Vorteil, das in unserem Haushalt beiden Fahrzeugklassen vorhanden sind. Inzwischen ist es, das wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, das immer mehr der SUV im Einsatz ist und mein Dicker stehen bleibt. Fuer Sie ist einfach viel angenehmer in den SUV einzusteigen und vor allen Dingen auszusteigen. Auch ich empfinde das Ein- und Aussteigen aus dem Hochsitz als angenehmer, obwohl ich nichts am Ruecken habe. Ein Fahrzeug im Format eines RXH ist denke ich ein guter Kompromiss.


    So dann sind wir lange genug OT gewesen und kehren zu diesen netten Studien zurueck. Der Quartz wird wenn, eh stark abgeaendert auf den Markt kommen. Ist aber ein toller Ausblick, auf das was kommen wird. Der Exalt zeigt ja in Teilen bereits bekannte Designelemente die beim 508 FL zum tragen gekommen sind.


    Gruss
    Sascha

  • Ich mag SUVs, aber der Quartz gefällt mir so extrem nicht, wird aber ohnehin milder kommen.
    Der Exalt gefällt mir sehr gut.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch eher den Exalt nehmen...


    Bin nämlich gar kein SUV Fan, ist hier aber bestimmt schon aufgefallen ;)

  • Wem der Exalt gefällt, der sollte sich den 11 ! Jahre alten 907 mal in Sochaux in natura ansehen.
    Hätten sie den mal gebracht, dann würde Peugeot heute vielleicht im Oberklasse-Geschäft mitmischen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Genau, KEIN , , aber Traktionskontrolle !. Die Innenaustattung ist auch sehenswert. Und das ganze Fahrzeug in etwas mehr als 1 Jahr entwickelt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    DAS ist für mich ein richtiger GT!


    Lange Motorhaube und kurzes, dickes Stummelheck :heart:


    Ja ich glaube der hätte viele Leute ,,abgeworben" von den Premiumherstellern die dann SLK oder Z gekauft haben ^^

  • Glaube ich nicht. Was ich so sehe ist der dem Roadster von Chrysler der damals In Osnabrück bei Karmann gebaut wurde hinten ziemlich ähnlich. Und den mochte ich nie leiden. Auch wenn er in meiner alten Heimat gebaut wurde.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst den Crossfire? Gab es als Coupé und Cabrio. Ich finde es ist der schönste und beste Chrysler der gebaut wurde.


    Gut, war ja auch alles Mercedes SLK darunter.


    Ich habe beide gefahren... Der SLK fuhr wie der Chrysler und andersherum.

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotbobbelche ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, daß Gerard Welter beim 907 nix abgeguckt hat. Das hatte der nicht nötig, eher waren es zufällige Ähnlichkeiten. Aber klar, muß nicht jedem gefallen. Ich seh den Crossfire allerdings heute noch gerne, hat(te) allerdings einige Macken im täglichen Gebrauch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....