Fahrbericht Peugeot Exalt und Peugeot Quartz
-
-
Der Exalt gefällt mir richtig gut.
-
Sofort gekauft! Ja Peugeot versteht es einen schönen prallen Po zu bauen...
Das sexy Hinterteil hat ja schon der 508 SW
-
Der Exalt gefällt mir von vorne. Mehr aber auch nicht. Und zu flach. Auch wenn er in der Serie anders aussehen wird und wahrscheinlich auch etwas höher liegt.. Sie dürften auch langsam mal wirklich was vom Nachfolgemodell des 508 zeigen. Ich denke die Studie die Lionfreak auf seiner Homepage hat dürfte dem neuen 508 ähnlich sehen.
Ostfriesland Juchhu
-
Mal ganz ehrlich, ich bin froh das mal wieder Autos gezeigt werden die gegen den Trend SUV gehen...
Der 508 SW hat eine angenehme Höhe ( wenn man den Fahrersitz ganz runter stellt) er dürfte keinen mm
höher sein...
Ich bin ja schon vom 307 ( ist nur ein Hocker, kein Hochstuhl ) zum 508 ein ganzes Stück,,abgestiegen"
(Nur von der Höhe in cm) und was soll ich Sagen? Ich bereue es nicht!
Endlich wieder näher am Boden
Es gibt leider zu wenig von diesen Wagen ( Mercedes CLS , das alte 407 Coupé usw)
Ich mag sie sehr, aber leider gehören sie zur Spezies,,Aussterbende Rasse"
-
werde 10 jahre älter und habe einen bandscheibenvorfall hinter dir und du siehst das völlig anders.
ostfriesland juchhu
-
Mal ganz ehrlich, ich bin froh das mal wieder Autos gezeigt werden die gegen den Trend SUV gehen...
ich auch -
Reitha: soweit will ich es nicht kommen lassen... Gehe regelmäßig schwimmen, fahre viel Fahrrad ( wie die Sau ) und eiere mit meinem Longboard (auch wie Sau ) rum...
Genau um fit zu bleiben. Habe mir vorgenommen irgendwann einen Sportwagen zu besitzen und zu fahren...
Das ist für mich ,,Ansporn" genug
Und falls ich einen Bandscheibenvorfall habe, was ich nicht hoffe, habe ich keine Lust in so einen Hochsitz zu steigen mit meinen 1.70
-
@bobbelsche
ich spiele fussball seit ich 6 jahre alt war. Tennis bin ich mit 15 Jahren angefangen. Schwimmen kam später 1mal die Woche dazu. Insgesamt war ich sportlich 4mal die Woche unterwegs.Dann kam dieser mistige BSV. Aber seit 7 Jahren ist Ruhe. Ein chinesischer Akupunkteur konnte mir helfen wo jeder Doc nur operieren wollte.
Ich meine einfach du kannst nicht jeden SUV verteufeln. Für manchen haben sie durchaus Sinn, und allgemein ist die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach einfach besser.
Ostfriesland Juchhu
-
Ich habe ja den Vorteil, das in unserem Haushalt beiden Fahrzeugklassen vorhanden sind. Inzwischen ist es, das wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, das immer mehr der SUV im Einsatz ist und mein Dicker stehen bleibt. Fuer Sie ist einfach viel angenehmer in den SUV einzusteigen und vor allen Dingen auszusteigen. Auch ich empfinde das Ein- und Aussteigen aus dem Hochsitz als angenehmer, obwohl ich nichts am Ruecken habe. Ein Fahrzeug im Format eines RXH ist denke ich ein guter Kompromiss.
So dann sind wir lange genug OT gewesen und kehren zu diesen netten Studien zurueck. Der Quartz wird wenn, eh stark abgeaendert auf den Markt kommen. Ist aber ein toller Ausblick, auf das was kommen wird. Der Exalt zeigt ja in Teilen bereits bekannte Designelemente die beim 508 FL zum tragen gekommen sind.
Gruss
Sascha -
Ich mag SUVs, aber der Quartz gefällt mir so extrem nicht, wird aber ohnehin milder kommen.
Der Exalt gefällt mir sehr gut. -
Ich würde auch eher den Exalt nehmen...
Bin nämlich gar kein SUV Fan, ist hier aber bestimmt schon aufgefallen
-
Wem der Exalt gefällt, der sollte sich den 11 ! Jahre alten 907 mal in Sochaux in natura ansehen.
Hätten sie den mal gebracht, dann würde Peugeot heute vielleicht im Oberklasse-Geschäft mitmischen. -
Meinste etwa das Geschoss. ..
Gruss
Saschagesendet von meinem mobilen Knecht
-
Genau, KEIN , , aber Traktionskontrolle !. Die Innenaustattung ist auch sehenswert. Und das ganze Fahrzeug in etwas mehr als 1 Jahr entwickelt.
-
Die Front erinnert mich etwas an den 607.
Gruss
Sascha -
DAS ist für mich ein richtiger GT!
Lange Motorhaube und kurzes, dickes Stummelheck
Ja ich glaube der hätte viele Leute ,,abgeworben" von den Premiumherstellern die dann SLK oder Z gekauft haben
-
Glaube ich nicht. Was ich so sehe ist der dem Roadster von Chrysler der damals In Osnabrück bei Karmann gebaut wurde hinten ziemlich ähnlich. Und den mochte ich nie leiden. Auch wenn er in meiner alten Heimat gebaut wurde.
Ostfriesland Juchhu
-
Du meinst den Crossfire? Gab es als Coupé und Cabrio. Ich finde es ist der schönste und beste Chrysler der gebaut wurde.
Gut, war ja auch alles Mercedes SLK darunter.
Ich habe beide gefahren... Der SLK fuhr wie der Chrysler und andersherum.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Gerard Welter beim 907 nix abgeguckt hat. Das hatte der nicht nötig, eher waren es zufällige Ähnlichkeiten. Aber klar, muß nicht jedem gefallen. Ich seh den Crossfire allerdings heute noch gerne, hat(te) allerdings einige Macken im täglichen Gebrauch.