NAVIGATION und Blitzer im aktuellen 2008er Modell aus 2019

  • ich stelle mal eine Frasge in die Runde.... kann man im Navi Blitzerangezeigt bekommen?? wenn ja - wie ??
    hab mich schon durch andere Foren gewühlt - ohne Erfolg....
    Geht das überhaupt??? Wäre schön wenn sich damit jemand auskennt...

  • Ist in Deutschland gesetzlich verboten und wird es auch nicht geben.
    Über das Smartphone gibt es gewisse Möglichkeiten, zb. mit Waze, ist aber alles nicht zulässig.
    Aber jeder wie er es selbst verantworten kann und will.
    Wurde hier auch schon mehrfach behandelt.

  • Ist bei uns in Österreich erlaubt - kostet leider extra. Daher ist es mir nicht wert. Idee (habe ich noch nicht probiert): Hast Du bereits Google Maps über Android Auto/ Mirror Link probiert? Finde es auch schade, dass das bei Euch verboten ist bzw. bei uns kostenpflichtig ist. Habe dieses Feature bei meinem Garmin vor Allem geschätzt weil man (besser ich) tw. Gedankenlos unterwegs ist und dabei gewisse Geschwindigkeiten (30 kmh Zonen) unbewusst und nicht mutwillig übersieht. Daher geht mir dieses Feature auch ab - mein altes Garmin hat mich immer sofort aufmerksam gemacht.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Habe es auf meinem Tom-Tom kostenlos drauf, habe die Funktion zum Deaktivieren wegen dem Verbot noch nicht gefunden. ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Dafür musst du ins Ausland fahren und dir dort ein Abo einrichten lassen kotest glaube ich um 200€ hatte so etwas mal gelesen. Aber ist mir echt zu teuer habe jetzt den TomTom Blitzer nebenbei laufen, in den Regionen die ich nicht kenne.

  • Ich finde, man kann ja darüber diskutieren ob ein Blitzerwarner sinnvoll ist oder nicht...


    Ich halte es zumindest für eine Frechheit, dass es in Deutschland verboten ist, sich vor Blitzern warnen zu lassen :dodgy:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Damit der Staat noch kassieren kann denn es gibt ja genug die doch etwas schneller fahren.


    Ja, das ist schon klar, dass die verdienen wollen. Aber das wollen die anderen Länder doch auch...? Gerade deshalb verstehe ich nicht, dass es in anderen Ländern erlaubt ist, nur hier nicht.

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Ich finde, man kann ja darüber diskutieren ob ein Blitzerwarner sinnvoll ist oder nicht...


    Ich halte es zumindest für eine Frechheit, dass es in Deutschland verboten ist, sich vor Blitzern warnen zu lassen :dodgy:


    Ganz einfache Geschichte: Damit wird das Vergehen Vorsatz, wenn du gezielt vor Blitzern abbremst und danach wieder beschleunigst.


    Einfach ans Tempolimit halten, dann brauchts weder Blitzer noch Warner...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Wenn wir ins nahe Ausland (Holland, Belgien) fahren, zeigt das Navi ab Grenze Blitzer an.

    In beiden Autos.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Aber bitte:

    1. In den Rückspiegel schauen, dann erst

    2. bremsen!!

    3. Hält man sich an das Tempolimit, dann ist die Fahrt stressfrei und man schont die Umwelt wegen weniger D/SB-Verbrauch.

    MfG

  • Wenn wir ins nahe Ausland (Holland, Belgien) fahren, zeigt das Navi ab Grenze Blitzer an.

    In beiden Autos.

    LG Jo

    Werde mich überraschen lassen ob es bei mir auch angezeigt wird wenn wir im Juli nach Holland fahren.