Unbedenklichkeitsbescheinigung Stützlasterhöhung 3008/5008

  • Hallo zusammen,


    ich habe heue eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Stützlasterhöhung bekommen.
    Meine EG-BG stimmt überein, leider aber nicht meine TVV., daher denke ich mal, dass meine raus ist.


    Evtl kann ja jemand aus dem Forum diese trotzdem gebrauchen :)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Kleines Update:


    Das erste Dokument hatte einige Tippfehler, das neue passt jetzt eigentlich auf alle 3008 mit zu niedriger Stützlast.
    In meinem Fall von 56 auf 80kg :dance2:

  • Hallo Singularity,


    diese Bescheinigung könnte ich auch sehr gut gebrauchen, leider habe anscheinend nicht die Rechte um das Dokument runterzuladen.


    "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Gibt es die Möglichkeit mir das als PN zuschicken oder so?


    VG

    Lars

    Peugeot 5008 GT BlueHDI 180 EAT 8

  • komisch mit dem Handy geht's es sofort.

    Warst du angemeldet im Forum?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ja war angemeldet im Forum. Per Handy geht es auch nicht bekomme die selbe Meldung, das ich keine Berechtigung habe.

    Peugeot 5008 GT BlueHDI 180 EAT 8

  • Ah, alles klar werde ich gleich mal machen.


    Vielen Dank für den Tip.

    Peugeot 5008 GT BlueHDI 180 EAT 8

    • Offizieller Beitrag

    Sollte jetzt gehen, hast schon den Junior Status erreicht.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Na dann ist ja alles geklärt 😬

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hallo, bin auch neu hier und sehr an der Unbedenklichkeitsbescheinigung interessiert :) Vielen Dank also schon mal vorab - jetzt muss ich nochmal sinnvolle Beiträge verfasse ;)

  • Hallo Singularity, kannst du mich vielleicht über die TVV in der von dir hochgeladenen Unbedenklichkeitsbscheinigung aufklären? Wo finde ich die bei mir? Gehört die zum Fahrzeug oder zur verbauten AHK?

    Danke dir schon mal.

    Peugeot 5008 Allure 130 Pure Tech EAT8

  • Hallo Enflo, die TVV findest du oben auf deinem COC Dokument.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Servus, ich hänge mich hier mal dran. Ich möchte mir einen gebrauchten 5008er mit dem 130er Diesel und vom Werk verbauten AHK holen. Laut Verkäufer steht eine Stützlast von 48kg im Fahrzeugschein. Kann man das mit dem Dokument auch erhöhen lassen? 48kg reichen nicht für den Fahrradträger...


    Viele Grüße

    Matze

  • Hallo,


    ich erhalte

    Kleines Update:


    Das erste Dokument hatte einige Tippfehler, das neue passt jetzt eigentlich auf alle 3008 mit zu niedriger Stützlast.
    In meinem Fall von 56 auf 80kg :dance2:

    Hallo,


    ich erhalte leider weiterhin die Meldung, dass ich nicht die entsprechenden Zugriffsrechte haben. Stationär und Mobil versucht.


    Mich würde dies aber sehr interessieren, weil ich von Peugeot Deuzschland dazu leider keine entsprechende Aussage erhalten habe und mein Peugeot 5008 könnte für unseren Wohnwagen gerne etwas mehr als nur 72 kg Stützlast vertragen. Der Vorbesitzer hat eine AHK von gdw nachgerüstet, die kann laut Typschild 200 kg. Insofern hat er etwas ordentliches verbaut und nicht die Westfalia, die Peugeot anbaut, wenn man ihn gleich damit bestellt.

    Vielleicht bekomme ich dann eine Möglichkeit die Stützlast irgendwie auf einen Wert zwischen 72 kg und 100 kg zu erhöhen. Dann muss ich nämlich nicht mehr ganz so genau bei der Beladung unseres Wohnwagens darauf achten, dass ich mit der Stützlast nicht zu hoch kommen.


    Danke für eine mögliche Hilfe.

  • Hey. Du brauchst mindestens 5 Oder 10 Beiträge glaube ich damit du Inhalte hier öffnen kannst.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018