Henker am Lenker

  • Heute nen Polizisten aufm Feldweg getroffen. Ich auf der Simme und er im Auto. Er nur: "Sie wissen, dass das hier ein Feldweg ist?" Ich: "Ja, aber ich will bei dem Wind nicht vom LKW erwischt werden"... ER wieder: "dann noch viel Spass und nicht rasen." Ich: "Danke, mit der Karre kann ich eh nicht rasen." Er wieder: "egal, Hauptsache Spass beim Fahren und lebend ankommen."


    Ich vermute mal, dass er Motorradfahrer ist/wahr oder sogar einer der damals leider strafversetzten. Früher gab es hier eine Motorradstaffel, jetzt wird alles mit dem Auto oder Fahrrad gemacht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Er hatte wohl einfach Mitleid. :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Darf man bei euch (wenn nicht mit Fahrverbotstafeln gekennzeichnet) auf einem Feldweg fahren?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Solange wie kein Schild dem entgegen steht, zählt das auch als öffentlicher Weg. Solange wie das Fahrzeug ordentlich für den Strassenverkehr deklariert ist, passt das auch.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Anlieger und landwirtschaftlicher Verkehr frei. Da ja niemand gefährdet oder belästigt wird ist es ja auch ok. Oft wird ja sogar gegrüßt statt gemeckert.


    Ich hatte erst einmal in Belgien einen, der mich angemeckert hat. Das war zwar auf französisch aber zum Schluss war der auch nicht mehr böse. Er hat das Kennzeichen gesehen und dann den Daumen nach oben gezeigt… keine Ahnung was der wollte…

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    hatten wir schon mal i.d.R steht da das Schild, also Auto/Motorad7Roller ist nicht ;) Übrigens verboten, ohne das explizit Gefährdung o. Belästigung gefordert ist ;)


    Henker am Lenker

  • Ja, ich lese immer Anlieger- und landwirtschaftlicher Verkehr frei.... Ich fahre ja streng genommen kein Motorrad, Fahrrad mit Hilfsmotor8o

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • "landwirtschaftlicher Verkehr frei" ist gut:

    packst dir einfach einen Kukuruz-Kolben ein und sagst, du kommst grad von der Ernte :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich lese immer Anlieger- und landwirtschaftlicher Verkehr frei.... Ich fahre ja streng genommen kein Motorrad, Fahrrad mit Hilfsmotor8o

    da bist wohl eher selten Anlieger (oft = Besitzer/Eigentümer eines Grundstückes, Waldfläche dort u. ein Besucher eben jenes).

    Das Schild (260) gilt übrigens für Kleinkrafträder und Mofas (wenn nicht durch Zusatzschild erlaubt) oder diese geschoben werden:S

  • Quelle Rainald Grebe hat wieder Recht gehabt .. obwohl: kein Baum zum gegengurken.


    Der-Autofahrer-war-von-der-Fahrbahn-abgekommen-und-eine-Boeschung-entlanggerast.jpg


    Das-Auto-wurde-bei-dem-Unfall-beschaedigt.jpg

  • Ich finde diese Autos haben einen schönen Sound vom Motor und der Auspuffanlage.:)

    Aber warum werden diese Autos ohne Lenkung ausgeliefert.:think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Am Handy gespielt oder wieder mal ein unkontrolliertes Lenkrad-verreißen durch Wildwechsel?

    -> "Ich brauch' kein Fahrsicherheitstraining! Ich fahre seit x Jahren Unfallfrei."

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    das ist das klassische "aus unbekannten Ursachen auf gerader Fahrbahn von selbiger abgekommen" = Handy/Whats App...

  • Evtl. in Kombination mit:

    "Dieser Spurhalteassi nervt. Diese Schei... schalte ich immer aus. Genau wie die ganzen anderen bescheuerten Assistenzsysteme. Diese ganze Technik ist mir zu unausgereift. Ich kann selber fahren."

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Der wahre Klassiker ist doch "überhöhte Geschwindigkeit".

    Eigentlich klar, dass eine Geschwindigkeit von 0 km/h das Unfallrisiko deutlich gesenkt hätte, es sei denn, man steht auf der Landebahn eines Flughafens oder unter einer gerade einstürzenden Brücke...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Auf gerade Strecke ist das aber sehr wahrscheinlich nicht die Unfallursache.

    Das war dann eher die "Bionische Steuerungseinheit" (Die Fahrende Person).

    Da sind dann die Softwarebausteine für "Reifenplatzer", "Unerwartete Gegenstände/Lebewesen auf der Fahrbahn" Fehlerhaft.

    Oder sogar das Hauptprogramm selbst -> Die Fahrbahn und Umgebung muss permanent von allen Sensoren und Kameras überwacht werden.


    Übersetzt: "Guck auf die Straße!" "Immer!"

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Doch doch, auch auf gerade Strecke!

    <SCHERZ EIN>

    Denken wir doch mal an die Corioleskraft :cool:...

    <SCHERZ AUS>


    "Bionische Steuereinheit"---:lol: sehr cool!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Die Corioliskraft ist auf der Nordhalbkugel "linksdrehend".
    Der Fahrer ist aber nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

    Wahrscheinlich zu stark gegengelenkt.

    Oder andere Ursache.

  • Du weißt doch gar nicht, in welche Richtung die Straße führt!

    Naja, inzwischen wissen wir alle, dass die Corioleskraft NICHT zur stärkeren Abnutzung einer Eisenbahnschiene führt, weil sie dafür viel zu gering ist...


    Vielleicht konnte der Fahrer einfach nicht Autofahren...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)