Henker am Lenker

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt bei mir, wenn’s hochkommt wird mein 508 alle Monate mal gewaschen 😔

    Bei Silber fällt es halt nicht auf.

    Liebe Grüße Boris

  • ich wähle mein Auto im Normalfall nach folgenden Kriterien aus:

    - Zuverlässigkeit

    - Unterhaltskosten

    - Ausstattung

    - Optik

    - ...


    Werterhalt und Prestige spielt kaum eine Rolle, der Plan sieht ja so aus, dass das nächste Auto in mir seinen letzten Besitzer findet.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • da darf man fahren. Sind offizielle Abkürzungen. So ne Strecke kenne ich relativ schnell. Zur Arbeit mit der Simme kenne ich auch schon Abkürzungen.

    Äh nein. Dieses Schild ist ein Durchfahrtsverbotschild Nr. 250


    Es ist ein VERBOTsschild mit rotem Kreis und weißer Mitte. Ein Verbot ist ein Verbot. Die Ausnahme sind meist landwirtschaftliche Fahrzeuge oder Anlieger


    „Anlieger frei“ aber bedeutet, dass die Befahrung dieser Straße nur für dort wohnende Anlieger erlaubt ist oder für Menschen, die mit diesen in Kontakt treten müssen.


    „Ein Anliegen haben“ ist damit nicht gemeint!


    Als Abkürzung sind diese Straßen also nicht erlaubt. Wir haben bei uns im „Dorf“ viel Ärger mit solchen Ortsfremden A...., die mit hoher Geschwindigkeit durch solche Straßen rasen und Mensch und Tier in Gefahr bringen. Mittlerweile wurden nach vielen Beschwerden die Kontrollen wenigstens ein wenig erhöht.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Active


    Ich glaube das ist ein Missverständnis :)

    Robin94 hatte gar kein Bild dazu gepostet.

    Ich hatte das Bild aus dem Netz und ihn gefragt, ob er sicher ist, dass da wo er fährt, dieses Schild nicht steht :)

  • ich hab es so gelesen, dass er nicht widersprach und darauf sagte, dass man da fahren darf.


    Vielleicht ist es auch ein Missverständnis, ich weiß es nicht.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • also das Schild war nicht auf den Feldwegen. Ganz normale Straße, man muss die nur kennen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns stehen da meisten nur die Schilder bis 6t frei. Manchmal auch, Sonn- und Feiertag Verbot für Fahrzeuge, unter der Woche erlaubt

  • :lol:Nee, da wo Robin wohnt, kennen die keine Schilder. Nur die an Kneipen.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Auch an Fahrradlenkern hängt so mancher Henker:


    Ich freue mich, dass meine Regierung ende voriger Woche, als sie von einem 81-jährigen Radfahrer (der zu schnell auf dem Gehsteig unterwegs war) niedergemäht wurde, nicht mehr abbekommen hat.


    Somit waren es "nur"

    - ein tolles blaues Auge

    - eine genähte Oberlippe

    - Absplitterungen an 4 Zähnen

    - ein geprelltes und geschientes Handgelenk

    - ein paar Abschürfungen an den Händen

    - ein kostenloses Blaulichttaxi (Rettung) ins Unfallkrankenhaus

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Danke!


    Wir müssen noch einige Untersuchungen abwarten und dann muss die Haushaltsversicherung des Herrn blechen (Schmerzensgeld, Zahnarzt, ...).

    Und der Herr bekommt wahrscheinlich auch eine Verurteilung, da er (lt. Protokoll der Polizei) in einem Fahrverbot unterwegs war.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • War der Herr mit einem e-Bike oder mit einem herkömmlichen Fahrer unterwegs?

    Auch wenn es zum Glück "nur" ein paar kleinere Verletzungen waren, ist das doch eine erschreckende Anzahl. Wer weiss was da noch hätte passieren können. :/

    Gute Besserung!!!

  • Der alte Herr war sportlich: nix mit Stromantrieb.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Was soll man da noch zu sagen?

    Außer *kopfschüttel* über soviel Dummheit am Steuer, fällt mir da nix ein...

    https://www.tag24.de/amp/muenc…r-einsteigen-frau-1355847

  • Ich befürchte, dass das nicht Dummheit ist, die kann ja wenigstens noch sympathisch sein. Das ist Ignoranz und Arroganz. Es interessiert ihn nicht und ist ihm auch sch. egal. Und Schuld sind sowieso die anderen.

    Das passt -leider- zur heutigen Hetze und zum rauen Umgang miteinander. Sehr schade.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Da stimmt wohl. :|

    Mir wäre darüber hinaus, mein eigenes Auto schon zu schade, Vlt muss ja der Beifahrer im linken Auto einsteigen, und zack, hab ich vlt ein Kratzer drin... =O

    Na, mir hätte der Platz locker außerdem zum einsteigen gereicht, aber bei der, naja "Statur" des Herrn geht da natürlich nix..

  • Bei so viel Bauch und wenig Gehirn schafft man es natürlich nicht auf der Beifahrerseite einzusteigen und auf den Fahrersitz zu „hüpfen“.^^

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Halt auch einer mit einem Stern drauf...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Watt für'n Gehirn??? (Bobbelche hör mal wech) Bei Mercedesfahrer??? :lol::blabla::angry:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hatte vorgestern Nacht ein "Erlebnis" der besonderen Art mit einem Taxi. War bei einem Abendessen mit Kunden und da ich nie Auto fahre, wenn ich Alkohol trinke bin ich natürlich mit einem Taxi nach Hause gefahren.


    Der Taxifahrer ist wie ein Henker gefahren - hat in Kurven überholt wo ich nicht einmal auf die Idee kommen würde zu überholen. Auch meine Bitte "normal" zu fahren hat immer nur kurzzeitig geholfen. Da fährt man extra mit dem Taxi um sicher nach Hause zu kommen und dann ist das Gegenteil der Fall. Hat mir schon leid getan nicht selbst gefahren zu sein - fahre natürlich nach ein paar Bier nicht Auto. Werde den Fahrer bei uns in der Firma melden - ist damit mit Sicherheit das letzte Mal im Auftrag unserer Firma gefahren. (Wir haben da einen speziellen Vertrag mit einer Taxifirma).


    l. G.
    Karl