Transporter für alle Fälle

  • @ Robin, also der Renault hat einen riesigen Wendekreis.

    Wenn Du mal etwas einkreisen könntest wird Dir vielleicht bei der Auswahl geholfen. Hier im HH-Umfeld gibt es einen Händler der immer rel. neuwertige Busse (3,5 t. ) und Kastenwagen anbietet, das sind Rückläufer aus Leasing die beschädigt sind. So z.B. kleine Delle am Dach, wo so ein Fahrer mal bissl unachtsam war, da gibt es immer wieder mal interessant Angebote, von kpl. ausgerüsteten Werkstattwagen mit Allrad (Sprinter) bis zur billigen Kassenausstattung. Okay, die meisten sind weiß, ist für Fa. günstiger in der Anschaffung und im Wiederverkauf/Rücknahme besser.

    acr-gmbh.de

    Vielleicht hilfts bei Deiner Entscheidung

  • eigentlich ist es klar.


    5,3 - 5,6m lang, Stehhöhe ( H2 ), nicht den kleinsten Motor, Seitenwandverkleidung, Rückfahrkamera, Klima und Standheizung. Maximal 3,5T, KEINE Ahk, metallic Lack und eben keine Speditionsschleuder. Niedrige Ladekante ist auch wichtig. Demnach bleiben eigentlich nur die Kisten ausm Sevel. Die Ladekante und Breite ist am stimmigsten.


    Es soll nicht die kleine Variante werden. Also kein aufgepumpter Trafic, Transit Custom, T5, NV300, Vivaro oder Ähnliches. Die sehen dann immer Ais wie Eiswagen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • du nimmst also lieber gleich den Foodtruck!?


    Also die Eiswagen, die hier rumfahren basieren auf Sprinter, Ducato, Jumper, Boxer u.Ä.

    Alles andere ist zu klein.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Ich habe bei Eiswagen immer einen hellblauen, T3 mit weißen Dach und stumpfen Lack im Kopf. Die haben meine Kindheit geprägt. 0,50€ die Kugel.


    Die kleinen L1H2 Busse erinnern mich immer da dran.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • @ Robin, also der Renault hat einen riesigen Wendekreis.

    Wenn Du mal etwas einkreisen könntest wird Dir vielleicht bei der Auswahl geholfen. Hier im HH-Umfeld gibt es einen Händler der immer rel. neuwertige Busse (3,5 t. ) und Kastenwagen anbietet, das sind Rückläufer aus Leasing die beschädigt sind. So z.B. kleine Delle am Dach, wo so ein Fahrer mal bissl unachtsam war, da gibt es immer wieder mal interessant Angebote, von kpl. ausgerüsteten Werkstattwagen mit Allrad (Sprinter) bis zur billigen Kassenausstattung. Okay, die meisten sind weiß, ist für Fa. günstiger in der Anschaffung und im Wiederverkauf/Rücknahme besser.

    acr-gmbh.de

    Vielleicht hilfts bei Deiner Entscheidung

    Oder einen Rückläufer von Hermes nehmen. Da sind die Autos immer schön „eingefahren“

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hermes ist wohl ein Witz. Logistikunternehmen prügeln die Kisten. Hier sind die Autos von Hermes auch teilweise 10-15 Jahre alt.


    DPD hat extrem lange Sprinter, bei DHL/Post gibt's Caddy oder Streetscooter und UPS hat eh die geilsten Autos. Aber zu sehr LKW.


    Ich nehme das Fahrzeug wo die meisten Punkte passen und vor allem das Getriebe sich ordentlich schalten lässt. Jetzt merke ich das wieder extrem im Handgelenk. Wetterwechsel. Das brennt wie Hölle beim Schalten. 2. Gang, Rückwärtsgang und der 6. ist am schlimmsten. Die Hand bleibt am Schaltknauf hängen oder besser der Schaltknauf in der Hand.

    Da stimmt doch irgendwas mit den Nerven nicht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde sofort das dunkelgrün vom Talento nehmen. Das ist total edel, dunkel und hat keine Sau.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Die Farbe macht einen enormen Unterschied.

    Ninja Turtles Einsatz Mobil :P^^

  • Daran sieht man sich aber bestimmt nicht satt

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • heute wieder einen orangen Ducato gesehen. In der Sonne geil aber ohne sieht's aus wie Durchfall.


    Man sieht sich wirklich an allem satt. Deswegen gibt's wahrscheinlich das Einheitsweiß. Kostet nix, ist nach Jahren immer noch weiß und was langweilig ist kann es auch nicht mehr werden. Ist bei schwarz und Silber ähnlich. Kostet aber Aufpreis, dafür ist es Metalllic.



    Aus dem Grund ist der 308 in Basislack. Nicht schön, nicht selten, nicht auffällig aber eben auch nicht weiß. Es hat nix gekostet. So sieht's aber auch nach kurzer Zeit aus. Das Hurricane Grau gefällt mir aber besser als das Basisgrau von VAG. Meins hat blaue Töne mit drin.


    Spannend wie ne Betonwand aber immerhin dunkel.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • also wenn es ein Ducato/Jumper/Boxer werden soll, nimm den mit den 16"Zoll-Felgen/ 3,0 Liter-Motor und eine linke Schiebetür ist Gold wert. Eine Luftstandhzg. kann man unter dem Beifahrersitz einbauen/nachrüsten, und aufpassen nicht alle haben die 270 Grad Hecktürscharniere, die aber sinnvoll sind, wenn Du die nachrüsten willst brauchst Du auch die Stoßstangenecken neu !

    Probleme mit der ZV im Bereich Hecktür/Schiebetür kommen meist durch zu heftiges Zuschlagen, da gibt das Blech nach, einfach zurück formen reicht, verstärken und Ruhe ist.

    Und dann sind die Unterdruckschläuchchen im Motorraum richtig billige Qualität, sollte man sofort gegen was vernünftiges tauschen, denn sonst kommen ständig Fehlermeldungen bei denen sich der Freundliche-Teiletauscher die Hände reibt.

    Ansonsten tolles Auto, flink, Verbrauch zu anderen in dieser Leistungsklasse geringer, Vmax OK, aber wie die meisten Kleintransporter kaum Rostschutzvorsorge.

    Bei den Citroen/Boxer braucht man dann noch ein Extra-Kabel fürs Diagbox-Interface, ob das auch beim Ducato funktioniert ? Nie probiert

  • danke für die ganzen Tipps. Eine linke Schiebetür kommt für mich nicht in Frage. Ich reiße die Trennwand einfach raus.


    Im Idealfall bekommt der Luft- und Standheizung für Motorvorwärmung.


    16 Zoll Räder kommen wahrscheinlich eh drauf. Beim Motor nehme ich das was es dann gibt.


    Im Idealfall wird es ein Ducato von Schnitzler.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Also dieses Grün konntest du bei uns früher fast an jedem Strich-8 hier bei uns auf den Bauernhöfen sehen;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • ich glaube nicht, dass es dieses Grün ist/war.


    Das ist live wirklich sehr schön. Opel hat ein ähnliches Grün. Ist aber eh egal, gibt's ja nicht. Schwarz oder grau.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • und heute wieder einen ganz kräftigen Schlag in die Fresse bekommen.


    Das Handgelenk zeigt wieder den Wetterwechsel. Schaltgetriebe sind immer eine Herausforderung. An den meisten Tagen im Jahr gehts, aber auch an richtig miesen Tagen bei Regen und Eis muss die Fuhre unter Kontrolle bleiben.


    Es bringt nix nach nem Bus zu gucken, der keine Automatik bietet. Ich muss auch 2 Schritte weiter denken. Besser wird's nie werden, und länger wie 10 Jahre werde ich wohl kein Auto fahren.


    Farbe sollte doch das allerletzte sein. Ich muss einfach wirklich die Automatikbusse mal zur Probe fahren und dann die einfachste Automatik wählen.


    Es ist eben Gesundheit und es gibt nix wichtigeres. Das sollte meine Priorität Nr.1 sein. Ich sollte eher glücklich sein über jede Woche wo ich den Schalter fahren kann und nicht mit dem Feuer spielen. Es ist wohl dann mutwillige Zerstörung, das würde keine Versicherung zahlen.


    Ich hätte mir gestern Abend am liebsten die Hand abgehackt vor Schmerzen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Siehst du. Das wichtigste ist das du das Auto dann gesundheitlich fahren kannst. Da sollte alles andere zweitrangig sein.

    Und wenn's ein multiple wird, who cares :)

  • Moin.

    Ist wohl an mir vorbei gegangen was du für Gesundheitliche Probleme hast.

    Aber wie ist das dann mit moped fahren?


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Durch nen Fahrradunfall ( 4m freier Fall im Wald) habe ich beide Handgelenke gebrochen gehabt.


    Links wurde es sofort operiert uns behandelt und rechts würde nichts erkannt und gemacht. Das ganze ist dann falsch zusammengewachsen und jetzt habe ich eine posttraumatische Arthrose im rechten Handgelenk.

    Die Bewegung ist eingeschränkt und bei starkem Wetterwechsel ist es die Hölle auf Erden. Das brennt und klopft. Bei beständigen Wetter ist es kein Problem mit Schmerzen sondern nur mit der Bewegung teilweise.


    Moped fahre ich an den Tagen wo es ordentlich geht. Manchmal auch mit Orthese. Es klappt soweit. Auch die Schaltung vom Auto geht mit Orthese.


    Das Problem sind die Schmerzen und teilweise auch fehlendes Gefühl. Lässt sich leider nicht ordentlich nachweisen. Manchmal bleibt die Hand auch einfach zu. Ich vergreife mich sehr oft, nicht nur im Ton 8o


    Insgesamt im Winter ziemlich scheiße weil ich nur schwer gleichzeitig seitlich drücken und ziehen kann. Rückwärtsgang, 2. und 6. Gang sind beim 308 super schwer.


    Wenn ich bedenke welche Autos ich bis jetzt gefahren bin, tendiere aufgrund der Gesundheit zum Ford Transit Custom. Den muss man nur nach vorne oder hinten drücken mit der Automatik.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Hast Du mal dran gedacht, dein Handgelenk ein paar Wochen einfach mal zu schonen?


    Also wirklich schonen, einfach nicht bewegen (Schiene?)


    Hab mal vor Jahren nen Kapselriss am Finger gehabt, das merk ich immer noch. ^^


    Und einmal is aufm Trampolin 'n Kollege auf meinem Ellenbogen geflogen und hat mein Arm in die falsche Richtung gedrückt und das werd ich auch mein lebenlang merken. xD


    Aber wenn man nicht schont, bleibt der Schmerz sehr sehr lange bestehen oder es heilt nicht.


    Warum macht oder sieht da kein Arzt was?

    Gehste zu nem Dorf Arzt der noch versucht mit Salzkristallen zu heilen? :lol:

    Sehr viele Ärzte kannste eh vergessen, die sind nur gut um gelbe Scheine auszustellen (Die es ja bald nicht mehr gibt).

    Vorallem Dorf Ärzte.


    Aber beim MRT sollte man ja was sehen können. :/

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻