[Mercedes W124] H-Kennzeichen

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich kenne es ja vom W202, hört sich schon gut an:)

    Aber der Rest des Autos war eben nix für mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der W 202 ist kein schlechtes Auto, bis auf den Rost🤔

    Das hat der 124er auch , aber weniger (zumindest der Mopf0)

    Danach ging es bis ca 2005 steil bergab mit der Rostvorsorge.

    Liebe Grüße Boris

  • Boris,

    an denen fahre ich öfter vorbei und denke an deinen Mercedes. Heute habe ich angehalten und gefragt ob ich ein Foto machen darf.

    Hier ist es.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die sind beide chic .

    Der 124er ist ein Mopf2 . Sieht aber noch ganz gut aus obwohl er der anfälligste ist von den 124ern.
    Welcher Motor ist verbaut?

    Liebe Grüße Boris

  • Cool , den linken Mercedes hat mein bester Freund vor einen Felsen in der Eifel gesetzt. Da war nix mehr zu machen,. Ist aber schon 30 Jahre her,,,,,

    Aber er lebt heute in der Risikogruppe noch. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Boris,

    das kann ich Dir nicht sagen. Ich war ja zufrieden dass ich den Besitzer bei der Arbeit, Fertigstellung der Garage, angetroffen habe. Da war leider nix mit erzählen.

    Er fährt aber noch ein Nachfolgermodell. Nicht auf dem Bild enthalten.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ach so.👍🏻 Bin gespannt ob ich im Mai auf das Oldtimer Treffen im Park fahren kann...

    Wäre schön... gerade um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und andere schöne Oldies zu sehen👍🏻
    Vor allem weil da alles vertreten ist. Von Museumsstück bis zum ordentlich benutzen Daily driver Auto.

    http://klassikertage.de/phone/index.html

    Liebe Grüße Boris

  • Boris,

    die ersten Treffen bei uns wurden leider alle abgesagt. Aber die Ausfahrten mit den Autos sind nur geringe Entschädigung. Die „Benzingespräche“ fehlen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau das. Obwohl man mit einem Oldie einfach auf einen Parkplatz fahren kann. Dort wird man dann meist angesprochen 💪🏻
    Das mache ich ja auch so. Wenn ich einen Oldie und deren Besitzer sehe sage ich oft ,,hey, tolles Auto '' So kommt man dann ins Gespräch .

    Mir fehlt halt auch das schauen nach anderen Oldtimern.

    Grade bei unserem Treffen im Park sieht man Autos, die man schon längst vergessen hat und freut sich dann wie ein kleines Kind wenn man sie wiedersieht 😊

    Geht mir zumindest so, da ich ja schon als kleines Kind ein Autofan bin.

    Liegt wahrscheinlich daran daß meine Eltern damals mit Freunden in einem Haus gelebt haben und deren vier Kinder alle etwas älter waren als mein Bruder und ich.

    Udo war damals der ,,Schrauber'' und hat immer etwas gebastelt bzw. an meinem Kettcar etwas repariert hat👏🏻👍🏻💪🏻
    Er selbst hatte damals einen orangefarbenen BMW 02 tii

    mit den runden Scheinwerfern hinten.

    Kann mich heute noch genau an das Auto erinnern, obwohl ich erst fünf Jahre alt war...

    Ach ja, schöne Zeit war das.... wir waren frei und haben uns so gut gefühlt.. ohne Helme, Kindersitzen und Sagrotan Tüchern😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Gestern durfte der Mercedes wieder an die Luft...👍🏻
    War wieder ein schönes, anderes fahren mit dem Auto.

    Das ist fahren mit allen Sinnen. Man ,,schafft'' wieder hinter dem Steuer.

    Und gewaschen werden muss er mal wieder 🤔

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Und hier der ,,Block'' der das Auto so schön antreibt 🥰

    Werksintern OM 603 D 30 gekannt.

    Ein schöner Reihensechzylinder, vor allem unverbaut 🙈

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein kleiner,,walk around '' ums Auto.. ☺️

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja heute zählt das nicht mehr....

    Die Qualität wir auf max 10 Jahre und 200k km ( wenn überhaupt) ausgelegt.

    Hauptsache die (Verkaufs)Zahlen stimmen.

    Böse Zungen behaupten ja der 124er war der letzte Mercedes wo die Ingenieure noch das Sagen hatten und nicht die Controller 😂😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

  • Der Innen- und der Motorraum schön geräumig. Und erst der Sound vom Motor, das sind noch Klänge.<3

    Und Abends nach dem „Basteln“ sind alle 10 Finger ohne Schürfwunden. Im Gegensatz zu heute.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das stimmt wohl....

    Soundprobe kann ich beim nächsten mal nachliefern, wenn gewünscht 👍🏼

    Ist halt einer der seltenen Sechszylinder Diesel , dazu noch mit Schaltgetriebe.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute bei bestem Wetter den dicken wieder ausgepackt und mit meiner kleinen Tochter gefahren (wir im August 5)

    Als Mama sie gefragt hat wie es war mit Papa im alten Auto kam die Antwort ,,cool'' . Den 508 mag sie auch mehr als den Seat☺️ ist wie der Vater, mag große Autos 😉

    Bei meinem Eltern hat er dann noch ein Familienmitglied aus seiner Zeit getroffen 😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Und hier noch eine kurze Soundprobe👂🏻👍🏻☺️

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    ...so und jetzt anschnallen, ich nehme euch mit auf eine kurze Fahrt im Oldie ☺️

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Boris