Bleibt aber trotzdem eine üble Heckschleuder. Fahrspaß geht anders.
[Mercedes W124] H-Kennzeichen
-
-
Ich versuche den meiner Frau auch den Wagen auszureden.
https://www.google.com/search?…cVuM#imgrc=5cDkeU9VSVwGsM
Der würde ihr auch ganz gut gefallen (hust) 🤔Als ich ihr den Preis genannt habe kam nur ein ,,oh''
Ich hätte gerne noch ein 504 Coupé. Selten und schön.
Liebe Grüße Boris
-
Unsere Werkstatt "bastelt" gerade an einem 504 V6 Cabrio rum. Auf die Schnelle finden sie nicht den Fehler, warum er so wirklich unrund läuft. Der Besitzer hat beim Suchen bei 1000€ Schluß gesagt. Wenn sie nix finden , will er ihn aus Wut abstoßen für gerade mal 12000€. Ansonsten ist das Auto im Zustand 1- (im Fachjargon Wettbewerbszustand). Ratet mal, wer gerade alles stehen und liegen läßt... und betet...., daß sie noch ewig suchen müssen.
-
du? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
-
Wenn man mal die Preise sieht... Und ein 504 Cabrio oder Coupe ist eine Ikone von Peugeot, gibt ja sogar eine neue Idee aufgefrischt.
-
sind definitiv chice Autos!!
-
Wobei 12.000 Euro, nicht günstig ist, für einen Fehlerteufel
LG Jo
-
So, 504-Cabrio-Traum ausgeträumt....
Nachdem ich heute mal in der Werkstatt war, um an einem 206CC-Totalschaden den Schaltknüppel auszubauen ( in unserem spanischen 206CC hat sich das Plastik total aufgelöst ), habe ich mal nach dem 504 gefragt. Sie hatten nochmal ganz von vorne angefangen, Benzindruck, Zündfunke etc.. U.a. auch mal alle Schläuche der Unterdruckverstellung am Doppelvergaser ausgebaut. Und siehe da, in einem Schlauch war das Innere verklebt, was zum Verschluß geführt hat. Von außen war nur eine minimale Beule zu sehen. Deswegen waren auch die Abgaswerte schlecht. Mittlerweile ruht das Cabrio wieder bei seinem glücklichen Besitzer im Winterschlaf. 200€ fand ich für die ganze Sucherei gar nicht mal teuer....
-
da hat der Halter ja Glück gehabt, bei dem PRV-Motor sollen auch oft eingelaufene Nockenwellen für einen schlechten Lauf ursächlich sein
-
Richtig ruhig laufen ist sowieso nicht die Stärke dieses Motors, da die Zylinder im Winkel von 90 Grad stehen. Ersatzteilversorgung ist noch gut, da der Motor in verschiedene Marken eingebaut wurde. PRV= Peugeot Renault Volvo
-
aber schade für dich - das war noch mal ein Klassiker
LG Peter
-
Ich freue mich immer auf den Sommer, da bei uns dann wieder eine 504 Cabrio in braun zum Vorschein kommt.
Immer wieder schön zu sehen😀
Liebe Grüße Boris
-
Wobei 12.000 Euro, nicht günstig ist, für einen Fehlerteufel
LG Jo
Also für 12.000 wäre das selbst bei Note 2 ein Schnapper, Deshalb hat ja Harry die Nacht unruhig geschlafen.
Hier mal ein Ausschnitt aus Auto Motor Sport vom 14.04.2016:
Wirklich gute Peugeot 504 Coupés kosten laut Classic Data etwa 13.000 bis 15.000 Euro. Offiziell wird zwischen Vierzylinder und Sechszylinder beim Coupé in der Preistabelle nicht unterschieden. Insider gehen jedoch von einem Aufschlag von 2.000 bis 3.000 Euro für den Sechszylinder aus, weil die sanfte, kultivierte Motorisierung vorzüglich zum Charakter eines edlen Gran Turismo passt und Kraftentfaltung und Leistung noch erfreulicher sind.
Cabrios werden weit höher dotiert. Nur 8.185 Cabriolets stehen 26.629 Coupés gegenüber. Offene Peugeot 504 kosten in gutem Zustand 18.000, als sehr seltene V6-Version sogar 21.000 Euro. Kenner mögen die stilreinen frühen 1800er- und 2000er-Modelle bis 1974.
Ich hätte hier mit mit einer nicht richtig funktionierenden Düse in einem der Vergaser gerechnet
-
WAAAS, die sind sooo teuer?
Leck mich de Söck.
LG Jo
-
Teuer sind nur Neuwagen, die sofort mit Kauf und 1. Fahrt an Wert verlieren.
Gebrauchtfahrzeuge sind halt preiswerter. So wie hier.
-
21000€ paßt doch bei "praktisch" Neuwagen als 504 Cabrio mit V6. Ihr wißt doch alle, was ihr für Neuwagen bezahlt habt.
-
Habt ja Recht. Neuwagenkauf ist reine Geldvernichtung. Aber Autos mit Leistung, möchte ich selber ,,einfahren,,. Und eigentlich lange fahren. Ich weiß nie wie der Vorbesitzer mit der Kiste umgegangen ist.
Aber einen V6 killen, wird schon schwer.
LG Jo
-
jeder Motor ist einfach zu "killen".
-
Nee, nix mit killen. Der 504 mit dem V6 war schon eindrücklich, aber eben kein BMW 6-Zylinder (die laufen schon geschmeidiger) . Mir wäre es egal gewesen, allein schon das super gepflegte Leder mit seinem Geruch.... Naja, ich setze mich morgen doch noch mal in den 205 GTI Le Mans und pflege das Leder wieder mal mit Honigwachs. Soll ja nicht leiden, der arme Kerl. Zum Racen ist er ja dank Servolenkung, Stand-und Sitzheizung mit dem Zusatzgewicht eher nicht geeignet. Mein Zusatzgewicht ist aber auch nicht ohne...
-
Ja, leider konnte ich kein ,,Jahresabschluss '' mit dem Mercedes machen da die letzte-und vorletzte Woche bei uns wegen drei Schneeflocken (selbst gezählt 😉) schon die große Maschinerie ausgepackt wurde und Salz fürs ganze Geld gestreut wurde.
So wird er halt erst nächstes Jahr März wieder ausgepackt.
Mal sehen was er dann für Sommerreifen spendiert bekommt.
Liebe Grüße Boris