[Mercedes W124] H-Kennzeichen

    • Offizieller Beitrag

    Das ist finde ich grade der Reiz eines Oldtimers für mich.

    Ihn irgendwann so aussehen zu lassen wie er einmal Original ausgeliefert wurde.

    Gut, so ein bisschen Patina darf er ruhig haben. Er hat ja schon 30 Jahre ,,gelebt’' und darf das ruhig auch zeigen 👍🏼

    Radkappen werden getauscht ( Kratzer vom Bordstein) und die Stoßstange muss neu.

    Im Innenraum braucht er etwas Smart repair und ein paar Kleinigkeiten.

    Dann bin ich zufrieden damit.

    Ich versuche zwischen den Jahren etwas daran zu machen....

    Liebe Grüße Boris

  • Wenn ich meine "alten - ersten" denke werd ich auch ganz wehmütig, und würde jetzt versuchen die so lange wie möglich zu erhalten. Chance vertan.

    Daumen Hoch!!

  • Wenn ich darüber nachdenke was wir an,heute schönen Autos, weggeschmissen haben. Aber man kann sie ja nicht alle behalten. Oder?

    Ja, Peupa kann.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • einfache Geschichte:

    Ein Auto kaufen und behalten (z.B. das aktuelle).


    Ich werde es so machen: mein nächstes, gebrauchtes Fahrzeug wird mein letztes selbst gekauftes sein. Firmenwagen, sollte es mal einen geben, kann ich dann vermutlich nur wenig beeinflussen. Aber privat werde ich das durchziehen (Verlust durch Unfall oder Diebstahl mal außen vor gelassen). Ist auch gleichzeitig umweltschonend. :)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Schon richtig, aber in meinem Alter bringt das nicht mehr sehr viel. Da hätt ich schon vor 30 Jahren mit anfangen sollenX/


    Allerdings hab ich in meinem Kennzeichen ein "H" drin - ist ein Anfang mit gutem Willen8o

  • Wer weiß was noch alles kommt. Mobilität wird sich ändern und ob wir es uns dann noch leisten können ein Auto zu fahren ???


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ja, Kleingeld braucht man schon, aber wirklich nur Kleingeld. Zumindest für unsere 205. Aber das Riesenproblem ist der Stellplatz. Wer besitzt schon eine Halle ? Und Hallenbesitzer lassen sich das meist schön bezahlen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Diese Kleinigkeit ist schon blöd. Andersherum ist es gut keine Halle zu haben, sonst wäre die Barchetta garantiert nicht alleine.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Nee, wir nicht, ham wir schon. ;) Und schon wieder eine ZKD machen, nö. Ansonsten bis auf die häßlichen Radkappen ganz o.k. und in +- 2 Jahren H-Kennzeichen möglich. Ein guter Einstieg in eine 205-Sammlung. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Nicht mehr gucken. 🙈


    Ich würde das Auto bestimmt verunstalten. Meine Kunststoffallergie ist doch recht ausgeprägt. 8o

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Schon richtig, aber in meinem Alter bringt das nicht mehr sehr viel. Da hätt ich schon vor 30 Jahren mit anfangen sollenX/


    Allerdings hab ich in meinem Kennzeichen ein "H" drin - ist ein Anfang mit gutem Willen8o

    Mahlzeit,

    Ja eine H habe ich. Aber die Zulassungsstelle hat dies vorn statt hinten vergeben.

    Wer weiß was noch alles kommt. Mobilität wird sich ändern und ob wir es uns dann noch leisten können ein Auto zu fahren ???


    LG Jo

    Kurzes OT zur Mobilität:

    Freunde sind wegen Ihrer Mutter/Schwiegermutter kurzfristig nach HBS gekommen und die Freundin wollte mit dem Zug dieses Wochenende - nicht in 14 Tagen - mit Sitzplatz nach Freiburg in den Schwarzwald zurück.

    Pusteblume, wir leben in Deutschland, dem Land der Mobilität, und nicht in China wo unsere gesponserte Technik auch fährt.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche ja mit meinem Nachbarn (Gleichzeitig verwandt mit Schwiegermutter) eine Halle.

    Was aber hier in FFM aufgerufen wird ist schon unverschämt

    Da habe ich nach einem Jahr das Viertel fast schon gekauft...

    Noch steht er bei meinen Eltern, der Plan ist ihn in die heimische Garage zu holen.☺️😉

    Aber zum schrauben verdammt eng🤨🤔

    Ja , mit Halle stünde der Mercedes nicht alleine da.

    Irgendwann würde der 207 CC von Oma (unsere gute Seele im Office die sich mit über 75 noch zu uns bewegt und aushilft) dazugesellen. Meine Frau träumt von einem Karman Ghia (naja, nicht so mein Auto) und am liebsten noch einen RCZ R und und und...

    Nur leider darf ich dann auch dort einziehen 😂😂😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

  • Als ich mein 205 Cabrio in einer Halle 2015, die geräumt werden musste, gefunden habe stand auch das Wunschauto Deiner Frau.



    Für mich war die „Baustelle“ zu groß. 1. unbekannte Technik – kommt man aber rein. 2. ich kann nicht Schweißen.;(

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Aber mit dem 34 PS-Motor rumgurken, der meist nur 40tkm hält ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der Zündschlüssel steckt noch, Stuhl rein, Ketten in die Türlöcher, Batterie laden und ab dafür.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • 34 PS ? wenns nicht original sein muss, geht da auch ein TYP 4 Motor oder Spez. mit fast 3,0 Liter Hubraum (teuer) rein, Alternative sind die 4-Zylinder Subaru Boxer-Motoren. H-Kennzeichen fähig !