[Mercedes W124] H-Kennzeichen

    • Offizieller Beitrag

    Das können wir gerne machen...:cool:

    Ist halt pures Autofahren ohne viel Technik.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Aber ein paar schöne Felgen sind doch auch mit H Kennzeichen möglich??

    8|:music1::think1::P

    • Offizieller Beitrag

    Aber ein paar schöne Felgen sind doch auch mit H Kennzeichen möglich??

    8|:music1::think1::P

    Leider nur die Originalen Felgen die damals dazu geliefert wurden.

    Also die Gullydeckel Felgen. Lasse das Auto aber so im ,,Buchhalter-Look'';)

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ahhhhhhhhhhhh......

    nimm Sie weg, Ich bin blind=O:cool:


    wie wäre es mit denen hier (AMG?)

    seltene-mercedes-die-irrsten-124er-8445.html#bild23


    https://www.ebay-kleinanzeigen…elgen/1103768065-216-1963

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die AMG sind schön (die Einteiligen!) aber leider von einem mopf 2

    ab BJ 92/93.

    also für meinen nicht möglich mit H-Kennzeichen .

    Der muss/soll so bleiben wie bei Auslieferung . Da kommt nicht mal ein Aufkleber drauf ;)

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch ok..ne Kollegin hat nen weißen w123, also der Vorgänger, die hat diese Felgen drauf, sind auch nicht schlecht. Aber die hat sie natürlich nicht lackiert, da der ja auch ein H Kennzeichen hat


    800px-Mercedes-Benz_240D_%28W123%29_F.jpg

    Quelle: Wikipedia.de

    • Offizieller Beitrag

    Der W123 ist auch geil!

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Es gibt (fast) keinen bei dem nicht die hinteren Radläufe geschweißt oder gespachtelt sind...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Also der den ich kenn ist eigentlich supi. Steht immer in der Garage und wird auch mal in den Urlaub nach Spanien gefahren..Aber ich schau die Tage nochmal nach..

  • Aber sehr rostig.

    Mahlzeit,

    Rost ist nur eine Oxidadationschutzschicht auf Metall. :) Kein Metall mehr darunter, Brösel und Loch. ;( Somit wurde an dem W124 alles gut gemacht. :claps:

    Felgen, Räder Abdeckungen würde ich immer genau zu dem Baujahr belassen, ist eben das Erscheinungsbild der Auslieferung, und das passt hier.

    Und nach der Auffrischung von außen und innen geht er dann fast als Jahreswagen durch.


    Das Fahren ist eben entspannt, das Auto und deren nicht vorhandene App, nervt nicht wenn deine Fingernägel schwarz sind , ein Loch im Socken ist oder dein Schuhabsatz gewechselt werden muss.

    Reinsetzen und entspannt nach Gefühl fahren . Das Cockpit ist übersichtlich in der Handhabung und zeitlos, aber sehr schön.

    Bin seit dem Beitrag mit „geöffneten“ Augen durch unser Stadt gefahren oder auch gegangen.

    Es gibt einen W123 mit H , zwei Limo W 124 mit H , zwei Limo 124 ohne H und zwei W 124 als Kombi ebenfalls ohne H Und alle im ordentlichen Zustand.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Morgen oder später kommt was zum Thema Rost, hier aber am Partner, den ich in Spanien gerade "behandle" wegen rostiger Motorhaube. Der wird die 30 sicher nicht erreichen, zumindest wird kein Prüfer dem dann noch mal den TÜV geben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt ist es geschafft8)

    Heute morgen mit allen Papieren zur Zulassungsstelle gefahren und alles erledigt . Hat keine halbe Stunde gedauert, die Dame war sehr nett und freundlich, hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht.

    Jetzt kann der Spaß beginnen . Vorher bin ich ja immer mit dem TÜV Gutachten ohne TÜV Plakette gefahren....

    Habe zwar bei der Rennleitungen im Ort nachgefragt ob das möglich ist, aber so ein bisschen ein schlechtes Gewissen hätte ich doch.

    Liebe Grüße Boris

  • Steht auf dem anderen Schild V für Vorne?

    H heißt doch Hinten oder?


    :music1:

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • So, jetzt ist es geschafft8)


    Jetzt kann der Spaß beginnen . Vorher bin ich ja immer mit dem TÜV Gutachten ohne TÜV Plakette gefahren....


    Liebe Grüße Boris

    ist unter bestimmten Bedingungen möglich, bin aberjetzt zu besoffenen um das jetzt Herauszusuchen.


    Mahlzeit,

    Glückwunsch zum H und der Zulassung.

    @Peugeotneuling, Also wenn es nun ein Rennwagen wäre dann ist an beiden vorderen Türen ein Schild mit Nummer und M . M steht steht dann für Mittig

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist möglich um z.B das Auto zu einem Gutachter, Werkstatt o.ä zu bringen.

    Aber am besten im Ort/Stadt bleiben....

    Nein, das H steht für ,, habe es geschafft ’’;)

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Nachtrag an alle die mit dem Gedanken spielen sich einen Oldie zuzulegen. Dabei ist es eigentlich egal ob aus Familienbesitz oder neu gekauft...

    Überlegt es euch gut! Ich habe ja den Mercedes ,,gerettet'' der ja eigentlich verkauft werden sollte....

    Dann waren wir nach Besprechung mit dem Familienrat (meine Mutter & Vater) soweit daß wir ein H Kennzeichen machen und er dann verkauft wird ...

    Ende der Geschichte ist das ich voll drauf hängen geblieben bin und das ,,Altmetall'' richtig mag.... Mein Bruder findet es auch spitze !!

    Man verfällt dem ganzen und so ein bisschen kann ich die Leute verstehen die sich lustige Dinge einwerfen um ein bestimmtes feeling zu bekommen.... es ist einfach geil, diese Gerüche nach Öl, die ganze Mechanik und alte Technik , das fahren... unbeschreiblich .

    Dazu können sicherlich auch Peupa205 & Schrauber 60 was dazu sagen, und zwar noch besser als ich ,,Neuling''

    Und die Familie muss dahinter stehen, sonst hängt der Haussegen schnell schief....;)

    Liebe Grüße Boris

  • Super, du hast es erstmal geschafft. Halte den Mercedes in Ehren. In wenigen Jahren werden dir Leute Viel Geld dafür bieten. Sicher mehr, als für einen Peugeot , einen 205 GTI ausgeschlossen. Aber sowas gibt man für kein Geld der Welt mehr ab, da hängt zuviel Geschichte dran.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Vom Mercedes sind (noch) zu viele unterwegs...

    Und mal ehrlich: er wird eher einen ideellen Wert haben und nie die große Geldanlage sein. Wenn er mal in ein paar Jahren auf 10k € kommt bin ich gut dabei.

    Liebe Grüße Boris